Geplant war eine Schwedenrundreise mit ein paar fixen Zielen - eher ein Touristenprogramm um sich einen "Überblick" zu verschaffen, als ein Wander- oder Kanuurlaub in der Abgeschiedenheit. Das nur, um euch vorzubereiten.
Über die Öresundbrücke enterten wir Skandinavien und fuhren als alte Wallander-Gucker als erstes nach ...
ystad von
rollertilly auf Flickr
... wo schon kurz nach uns der Regen ankam, deshalb ging es zügig weiter. Die erste schwedische Nacht verbrachten wir in Bromölla im Dauerregen, bevor es am nächsten Tag nach ...
kalmar von
rollertilly auf Flickr
... ging. Von dort aus machten wir einen Abstecher nach ...
vaexjoe von
rollertilly auf Flickr
... wo wir unsere Tochter nach einem Auslandssemester wieder einsammelten. Das war auch der Auslöser für Schweden als Reiseziel. Nein, diese Kommun liegt nicht am Meer, aber nennt mir eine schwedische Stadt, die keinen See hat
Wir kehrten zurück an die Ostküste und fuhren nach Öland, und zwar ein Stück in die nördliche Hälfte, genauer gsagt nach Böda in der ...
borgholm von
rollertilly auf Flickr
Mit der Fähre ging es drei Tage später zurück aufs Festland in Richtung Norden mit einem Zwischen stop in Arkösund (und hier hab ich das Rettungsringbild vergessen

), von wo das Titelbild stammt, bevor wir ...
stockholm von
rollertilly auf Flickr
... erreichten. Nach einem sehr schönen Tag dort vertrieb uns tagsdarauf kalter Regen und wir querten das Land mit einem Zwischenstopp in Gränna am Vättern in der ...
jonkoeping von
rollertilly auf Flickr
... wo uns wieder die Sonne empfing. Was wäre Schweden ohne Elch und so ging es weiter bis ...
isaberg von
rollertilly auf Flickr
... Isaberg, wo man den Namen leider nicht auf Rettungsringe schreibt. Aber es gibt selbstverständlich einen See.
In ...
goeteborg II von
rollertilly auf Flickr
... verbrachten wir ein paar Tage, damit ging unser Urlaub schon dem Ende entgegen. Auf dem Heimweg machten wir Stopp bei Freunden in ...
raa von
rollertilly auf Flickr
... in der Nähe von Helsingborg. Und am nächsten Tag ging es über ...
malmoe von
rollertilly auf Flickr
... schon wieder nach Mitteleuropa, genauer gesagt nach ...
deutschland von
rollertilly auf Flickr
Und jetzt sitze ich hier mit viiiiieeeelen Bilder (die genaue Anzahl verrate ich nicht) und überlege, welches ich zeigen soll. Naja, zumindest wisst ihr jetzt wo ich war.