NF-Rezension Jürgen Wolf. Capture One Pro 22

Buchbesprechung zu Capture One Pro 22 - das umfassende Handbuch
Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AnjaC

Administrator
Teammitglied
Administrator

Hier bleiben keine Fragen offen​


... und zwar weder im rezensierten Buch noch in der Besprechung unseres Community-Mitglieds @ernst.w. Die ausführliche Beurteilung des Handbuchs zur Bildbearbeitungssoftware Capture One Pro 22 und warum unser Rezensent erst das zweite mal überhaupt alle 5 Sterne vergibt, lest ihr hier:

Jürgen Wolf. Capture One Pro 22

Rezension  Jürgen Wolf. Capture One Pro 22

Buchbesprechung zu Capture One Pro 22 - das umfassende Handbuch
 
Anzeigen
Danke an @ernst.w für die Rezension.

Ich bin vor etlichen (8?) Jahren auf C1P umgestiegen und möchte bestätigen dass ein Buch dazu sinnvoll ist.
C1P ist schon sehr mächtig und gerade die Datenmanagementfunktionen sollte man von Anfang an mit dem richtigen Konzept einrichten.
Und das lernt man nicht einfach so learning by doing.
Mein Buch (selber Verlag, anderer Autor) ist schon wieder weg, weil sich seit damals so viel verändert hat.

Wenn dieses so gut ist dann überlege ich fast.....
 
Kommentar
Der Vor-Vorgänger des Buches zur Version 2020 war für mich seinerzeit recht hilfreich beim Einstieg in die Raw-Bearbeitung mit dem Programm. Mal sehen, was die demnächst anstehende Version 2023 mitbringt, nachdem ich die Version 2022 ausgelassen habe. Evtl. lohnt sich dann auch ein Update beim Buch ...
 
Kommentar
Die Rezession und die dort auch zu findende Leseprobe hat mich überzeugt. Ich habe mir das Buch nun bestellt und freue mich nun auf das Studium dieses Buches.
Eine Anmerkung habe ich allerdings. Beim Rheinwerkverlag direkt, kann man für einen Aufpreis von 5 Euro das Bundle von Buch und ebook kaufen. Das ebook ist DRM frei , ebenso geht das Kopieren von Passagen. Schade, diese Version wurde unter dem Partnerlink nicht angeboten. Das wäre mein Favorit gewesen. Nun muss ich wohl mit Post-its arbeiten oder aber mir wichtige Punkte abfotografieren, um diese in einer Capture-One-Wissensdatei zum schnellen Nachschlagen zu speichern.
Beim Freischalten des Beispielmaterials zum Buch, bin ich auf dieses Angebot aufmerksam geworden.
 
1 Kommentar
ernst.w
ernst.w kommentierte
Danke für diesen Hinweis! Ich werde das in der Rezension ergänzen, damit wenigstens andere noch davon profitieren können.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten