Ist dieses Bild jetzt scharf oder nicht...?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Moin zusammen!

Ich glaube, ich habe beim 18-70 einen eindeutigen Backfocus festgestellt:

Besonders ausgeprägt bei 18mm, bei 50mm auch noch gut zu erkennen. Bei 70mm scheint er jedoch genau zu passen.

Aufnahmen jeweils mit Offenblende bei ISO 100, Zollstock im 45° Winkel zur Kamera, fokussiert wurde auf die "35". 100% Crops!

Was mich nun irritiert: Die bisherigen Bilder, die ich hier einstellte, wurden fast ausnahmslos mit 70mm geschossen, wirken teils etwas unscharf, obwohl gerade bei 70mm der Fokus am besten zu passen scheint...

Jetzt noch ne blöde Frage: Muss zum Justieren des Fokus´ das gesammte Kit ( Objektiv & D200 ) zum Service nach D´dorf oder reicht das Objektiv aus...?

Cheers

Thorsten

18mm:
18mm.jpg

50mm:
50mm.jpg

Kommentar
Anzeigen
Würde gerne noch den 100% Crop der 70mm Aufnahme anhängen, meine Speicher ist jedoch voll: Kann mir jemand sagen, wie man ältere Anhänge vom Server löschen kann? Unter "Kontrollzentrum" / "Anhänge" kann ich keine Option zum Löschen finden...

Cheers

T

Kommentar
Würde gerne noch den 100% Crop der 70mm Aufnahme anhängen, meine Speicher ist jedoch voll: Kann mir jemand sagen, wie man ältere Anhänge vom Server löschen kann? Unter "Kontrollzentrum" / "Anhänge" kann ich keine Option zum Löschen finden...

Cheers

T

Ich nehme an, Du hast Deine Beispielbilder unter "Image Hosting" eingestellt; geh' in diesem Menüpunkt auf "Meine Fotos", dort findest Du eine Lösch-Option.

Gruß Norbert

Kommentar
Hallo.

Ich habe die Fotos immer als Anhang hochgeladen, Image hosting habe ich bisher nicht genutzt. Im Kontrollzentrum sehe ich die Bilder im Unterpunkt "Anhänge", jedoch gibt es hier keine Löschoption...

Jedenfalls jetzt hier nochmal der 100% Crop des 70mm Aufnahme. Scheint hier besser zu sitzen...

http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/vbimghost.php?do=displayimg&imgid=43127']
thum_192764774ef47b4b35.jpg
[/url]

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten