Ist die D500 die bessere D5?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo,

ich betreibe überwiegend Sportfotografie und habe hier mal 3 Fotos aus einer Sequenz von 12B/sek mit der D5 am FL AF-S 600/4E ED VR (insgesamt habe ich 6 Fotos geschossen) hochgeladen (die Bilder sind auch an anderer Stelle im Forum zu sehen). Welches ist nun das "beste" Foto, "auf den Punkt getroffen"? Alle 3 Fotos wurden gedruckt, andere Fotografen neben mir hatten es ebenfalls, eben mit geringfügig anderer Position des Balles, und mit kleinerer Brennweite. Auch deren Bilder wurden gedruckt. Was ich damit sagen möchte: warum soll ich Redaktionen nicht eine Auswahl anbieten, wenn ich damit mehr verdienen kann?

PS: welche der 3 Varianten wurde wohl am häufigsten gedruckt ???.

;-)

Gruß

Michael Weber
IMAGEPOWER

PS: sehe gerade, dass das Thema "Dauerfeuer" relativiert und sinnvoll eingeordnet wurde...macht meinen Post eigentlich überflüssig...

picture.php
picture.php
picture.php
 
Kommentar
Hallo Michael,

100% Verständnis und 100% seine Berechtigung.

Ich glaube, dass ich am Anfang etwas missverstanden wurde. Meine Kritik ging nicht in diese Richtung!

Ich betreibe die Fotografie nur aus Hobby und DA fehlt mir oft der Grund dafür.
 
Kommentar
Hallo Michael,

100% Verständnis und 100% seine Berechtigung.

Ich glaube, dass ich am Anfang etwas missverstanden wurde. Meine Kritik ging nicht in diese Richtung!

Ich betreibe die Fotografie nur aus Hobby und DA fehlt mir oft der Grund dafür.

Hab ich inzwischen auch geschnallt, ist aber auf alle Fälle eine interessante Diskussion, übrigens auch unter den Sportfotografen, denn da gibt es auch "solche und solche"...
 
Kommentar
Für mich sind das 3 Treffer! Respekt!

[MENTION=7704]IMAGEPOWER[/MENTION]
Darf ich noch fragen, wie du solche Bilder machst? Folgst Du mit der Kamera dem Ball oder peilst du vorher schon Gomez an (in der Hoffnung, dass er den Ball überhaupt bekommt)? Wäre für mich (als Amateur) sehr spannend, da ich oft genug in solchen Momenten den falschen Spieler im Fokus habe.

Grüße
Oliver
 
Kommentar
Mein Favorit wäre auch die Nr. 2 gewesen. Da steckt von 1 und 3 was im Bild. Allerdings wäre die Kombi wohl ohne die schnelle Bildfolge nicht möglich gewesen. Ich als Amateur bin da nicht unbedingt darauf angewiesen, "den" Schuss zu bekommen. Beim echten Profi kann ich den Wunsch danach aber nachvollziehen.
 
Kommentar
Mein Favorit wäre auch die Nr. 2 gewesen. Da steckt von 1 und 3 was im Bild. Allerdings wäre die Kombi wohl ohne die schnelle Bildfolge nicht möglich gewesen. Ich als Amateur bin da nicht unbedingt darauf angewiesen, "den" Schuss zu bekommen. Beim echten Profi kann ich den Wunsch danach aber nachvollziehen.

Alles Quatsch. Ein guter Fotograf, der selber Fußball spielt und auch schon einmal Fußball fotografiert hat, hätte nur das zweite Foto genau so aufgenommen und auch verkauft. Wer dazu irgendeine Funktion wie die Serienbild-Aufnahme benötigt, auch als Dauerfeuer bekannt, ist halt nur ein Stümper und sollte am besten den Job wechseln oder nur Fotografen an die Bande lassen, die auch wirklich fotografieren können :p.
 
Kommentar
Alles Quatsch. Ein guter Fotograf, der selber Fußball spielt und auch schon einmal Fußball fotografiert hat, hätte nur das zweite Foto genau so aufgenommen und auch verkauft. Wer dazu irgendeine Funktion wie die Serienbild-Aufnahme benötigt, auch als Dauerfeuer bekannt, ist halt nur ein Stümper und sollte am besten den Job wechseln oder nur Fotografen an die Bande lassen, die auch wirklich fotografieren können :p.

Aber nur, wenn er Jahrgang 1960 oder älter ist.

Alle jüngeren hätten das Foto visuell wahrgenommen und über WLAN Implantat direkt an die Redaktion geschickt. :fahne:
 
Kommentar
Alles Quatsch. Ein guter Fotograf, der selber Fußball spielt und auch schon einmal Fußball fotografiert hat, hätte nur das zweite Foto genau so aufgenommen und auch verkauft. Wer dazu irgendeine Funktion wie die Serienbild-Aufnahme benötigt, auch als Dauerfeuer bekannt, ist halt nur ein Stümper und sollte am besten den Job wechseln oder nur Fotografen an die Bande lassen, die auch wirklich fotografieren können :p.

Erzähl das nicht mir, sondern Imagepower. Ich bin nur ein oberstümperhafter Amateur.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten