Einspruch
ich habe ein Foto eines I-Phone 7 auf A4 ausgedruckt. Das war echt gut und mir fehlen jetzt die Argumente meinem Sohn eine DSLR nahzubringen.
Die Macroaufnahmen allerdings sind hinsichtlich Vergrößerungsmaßstab der Hammer!
Ja, die Kompaktkamera Nikon Coolpix A für derzeit 299,- Euro macht auch sehr gute Fotos.
Und sie ist klein und leicht - man kann sie auch in die Jackentasche stecken.
Gruß
Hans
Die Fotos sind im sogenannten Super-RAW von DXO ONE aufgenommen, bei welchem 4 RAW-Aufnahmen miteinander verrechnet werden.
Damit werden natürlich sehr große Dateien erzeugt.
Gruß
Hans
Ich kann hier mal 2 Fotos zeigen, die ich mit meinem IPhone 6 und angeschlossener DXO-One gemacht habe:
Da ist das iPhone ja auch nur das Bedien- und Speichermedium.
Die Optik und den Sensor stellt DXO...
Und die hat einen 1 Zoll Sensor - wenn ich nicht irre.
Nikon Coolpix A für derzeit 299,- Euro
WO ?
Tja, dass die Fotografie zur niveaulosen Massenware verkommt ist leider nicht mehr aufzuhalten, ich für meinen Teil entziehe mich dem Hype jeden Furz ins Netz zu stellen.Egal ob nun iPhone, Smartphone oder was auch immer. Die Dinger sind fraglos nützlich, weil vor allem immer dabei. Dennoch hat die Handy-Technik bzgl. Fotografie systembedingte Grenzen. Mit Trick 17 lässt sich zwar einiges umschiffen, aber eine echte Kamera damit zu ersetzen fällt gar nicht so leicht. Wer dennoch mit bekannten Limits leben kann, warum nicht. Bildliche Beispiele dazu, zum Teil echt hervorragende, gibt es schließlich mehr als genügend.
Die Zeiten, in denen DSLR-Besitzer Handy-Knipser leise belächelten, sind jedenfalls vorbei. Ein Wandel übrigens, der bereits seit geraumer Zeit die Fotoindustrie schmerzlich berührt. Schlimmer noch, in einem Nachbarforum wurden jegliche Diskussionen dazu verbannt. Mit genau solch einer Ignoranz ging einst die deutsche Fotoindustrie unter ...
Wir sprechen über Handykameras, und es ist laut Untersuchungen unbestritten dass noch nie solche Mengen an Bildern produziert wurden und im Internet landen.Schade, dass du alles, was nicht DSLR entspringt, als "niveaulose Massenware" bezeichnest.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?