und was gibt es neues? oder bist jetzt komplett OFFLINE?
Die dunklere Farbe der blanken Kupferkabel (Kupfersulfat) ist für die hohen Frequenzen, mit denen DSL übertragen wird, praktisch bedeutungslos, außerdem müssten die Verschraubungen mit solchem Druck auf diese Sulfatschickt einwirken, dass sie durchdrungen wird.Besserung war wohl nur ein Wunschdenken
OK, alle Verschraubungen mal gelöst, Kontaktspray drauf und wieder festtüddeln, Stecker gereinigt usw.
Auf dem Hof mal den Verteiler aufgemacht (an dem auch mein Nachbar hängt) und das gleiche Spiel wie oben beschrieben
Die blanken Kabelenden zeigten eine etwas dunklere Farbe als blankes Kupfer also alles mal schön blank gemacht, Kontaktspray drauf und festschrauben.
Nein, das schwarze 4 adrige, von dort sind es max. 2 Meter bis zu meiner TAE Dose... ist Dein Kabel das graue Kabel?
Repeater sind aber immer erst die zweite Wahl, vorher würde ich es noch mit Powerline Adaptern versuchen,
Powerline wäre das letzte was ich einsetzen würde.
Kleine mistige Störsender die über ungeschirmte Kabel schön Hochfrequenz in die Umgebung ballern. Und das ganz noch schön auf den Frequenzen die für Vectoring eingesetzt werden und damit zu massiven Abbrüchen sorgen.
jeder Repeater halbiert deine Geschwindigkeit und wenn er eh nur Spartempo hat dann kann er bald gleich auf den Akustikkoppler gehen...
Mal drüber nachgedacht?
Desweiteren ist mir nicht klar ob die Pwerline-Adapter auf der gleichen Stromphase hängen müssen oder darf es auch eine andere sein?Praxisnahe Test-Umgebung
Um die Adapter möglichst praxisgerecht zu testen, bildete COMPUTER BILD ein Hausstromnetz nach – samt Stromzähler und Sicherungskasten mit FI-Schutzschalter. Während der Stromzähler für Adapter der ersten Generation meist ein unüberwindbares Hindernis darstellte, kamen die aktuellen, deutlich leistungsstärkeren Modelle an dieser Schranke vorbei. Die Folge: Unter Umständen holt auch der Nachbar im selben Haus mit einem Adapter die Daten aus der Steckdose. Das lässt sich verhindern, indem Sie bei der Einrichtung das Standardpasswort ändern – oder die Verbindung per Tastendruck absichern. Dass moderne Powerline-Adapter den Stromzähler überwinden, heißt aber nicht, dass die Verteilung der Daten übers Stromnetz problemlos klappt: Im Test ließ schon das Einstecken eines einzelnen Handy-Netzteils die Datenraten kollabieren...............
Heute reden wir beim AC-Standard über bis zu 1000 MBit/s wireless,
… Am sinnvollsten wird es wirklich sein ab der FB ein gutes CAT kabel zu verlegen und dann dahinter "neu" anzufangen. Aber dazu muss natürlich die Fritzbox stabil laufen. …
Und das wird sie an einem 3000er Anschluß
mit Sicherheit kaum mehr …
warum soll eine FB an einem 3000er Anschluss nicht stabil laufen können? das musst du mir erklären. Jahrelang wurden solche Anschlüsse verkauft und problemlos genutzt.
Wenn die Kabel und alle in Ordnung ist kann das auch weiterhin problemlos funktionieren. Aber da hat er er wohl ein Problem
Im Prinzip stimmt das, aber …
ADSL ist de facto tot und wird technisch
nicht mehr groß unterstützt.
Zum Kabelkram habe ich mich längst
ausführlich geäußert.
.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?