Mitmachthema Insektenzeit - Makrozeit

full

full

Kommentar
Anzeigen
Kugelspringer im Kletterwald

Beim Kletterwald handelt es ich um die geweihartige Holzkeule. Das sind kleine Pilze die auf den Stümpfen von Laubbäumen sehr gut wachsen. Wie man hier sieht sind die Kugelspringer sehr leicht zu entdecken...

Kommentar
Kein Makro, aber immerhin recht nah dran, zwei gehörnte Mauerbienen beim ... Sie fliegen bei uns schon bei dem frühlingshaften Wetter wie doll.

gehörnte mauerbiene.jpg

NIKKOR Z 180-600mm, 1/1250, F7,10, ISO 1600, 320mm. Bei Sonnenuntergang auf der Hauswand erwischt...

Kommentar
auf dem Weg in die Sicherheit

Nachdem letztes Jahr ein Vogel die Insektenhotels als Buffet benutzt hat, habe ich in entsprechendem Abstand Kaninchendraht davor gebaut. Inzwischen fliegen sie da zielsicher durch und die Brut ist geschützt.

Kommentar
@Robin59 Das hab ich auch gleich gemacht letztes Jahr als wir ein Hartholzstämmchen gelöchert haben, damit das nicht vorkommt. Klappt prima :giggle:

Die Erdhummel wurde auch, wie alle anderen, viel zu früh geweckt und die Frühblüher welkten im Eiltempo bei der Wärme dahin. Gestern hab ich sie beobachtet wie sie die welken Blüten vergeblich abklapperte und dann die kleinen Blütchen der Vogelmiere entdeckte. Wie gut, dass wir einen "unaufgeräumten" Garten haben...

erdh.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten