Mitmachthema Insektenzeit - Makrozeit

Schnepfenfliege

picture.php

Gelbrand-Rüssler
picture.php

Skorpionsfliege
picture.php

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Anzeigen
Hier ist ein Soldaten- oder auch Franzosenkäfer, komisch ist, dass meine fast immer Kopf stehen, wenn ich sie knipse.

picture.php

Meine Welt steht Kopf ...

Hier benötige ich wieder einmal Hilfe. Kann mir jemand sagen, zu welcher Falterart diese Raupe gehört?

picture.php

... und meine auch.

picture.php

Aber hier ist wieder Alles im Lot.

Viele Grüße aus Untergruppenbach
Reiner

Kommentar
[MENTION=79589]Wolfi_7000[/MENTION] - hallo Werner, danke fūr die Information. Dann ist es wohl die Raupe von diesem Nachtfalter, wenn ich nicht wieder Opfer einer Ähnlichkeit geworden bin.

picture.php

Das dūrfte er sein.

picture.php

Und hier ist gleich noch ein Gitterspanner.

Grūße aus Untergruppenbach
Reiner

Kommentar
die kopfüberaufnahme und auch die andren aufnahmen sind toll Reiner. nun weiß ich auch, daß ich vor tagen nen Gitterspanner fotografiert habe. nur sah der bei mir längst nicht so gut aus :eek: :hehe::up: [MENTION=61437]Reiner_1957[/MENTION]:

beinahe ein jahr vergangen und nun weiß ich, wie sich dieses kerlchen nennt. Pinselkäfer ist sein name

picture.php

Kommentar
Wo findet Ihr nur diese schönen Franzosen-/Pinselkäfer usw.:up:

Na ja, zu einen habe ich hier in BRB viel Grün und natürlich kenne ich inzwischen "meine " Biotope die ich regelmässig besuche. Zusätzlich braucht man logischerweise auch noch das nötige kleine bischen Glück...;)

Gruß
Wolfgang

Kommentar
@Wolfi_7000 - hallo Werner, danke fūr die Information. Dann ist es wohl die Raupe von diesem Nachtfalter, wenn ich nicht wieder Opfer einer Ähnlichkeit geworden bin.
Hallo Reiner, Du Opfer :fahne::hehe:
also ich kenn mich mit den Viechern nicht so gut aus, aber laut Internetrecherchen hast Du einen männlichen Heidekrautspanner erwischt.
Guckst Du da: Heidekrautspanner
und da: Schwarzfühler-Dickleibspanner
Bestätigen kann ich aber nichts, vielleicht bin ich auch nur ein Opfer :D

Gruß,
Werner

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten