Mitmachthema Insektenzeit - Makrozeit

Anzeigen
Heidelibelle

picture.php

Kommentar
Ein paar etwas seltenere Tagfalter von der Schwäbischen Alb:

comma1.jpg

comma2.jpg

Komma-Dickkopffalter (Hesperia comma)

selene1.jpg

Braunfleck-Perlmutterfalter (Clossiana selene)

tityrus1.jpg

Schwefelvögelchen (Lycaena tityrus)

alveus1.jpg

alveus3.jpg

Sonnenröschen-Würfelfalter (Pyrgus alveus)

Alle Bilder vom Heuberg, Mitte August 2011

Grüße

Wilfried

Kommentar
So, nachdem ich gestern erstmal nur das eine Bild nachbearbeitet hatte jetzt noch ein bischen mehr vom Prachtlibellenshooting...

Tiefflug...

geb-pracht-02.jpg

Nachdem das zunächst dominierende Männchen an meinem Standort nach längerem Fight mit einem Herausforderer Baden gegangen war wurde es von diesem auch dann noch immer wieder attackiert...

geb-pracht-03.jpg

Kommentar des weiblichen Geschlechts dazu:

geb-pracht-04.jpg

Sorry aber ich gehöre noch zur "Bernhard und Bianca-Generation" und bei Libellenbildern wie dem letzten kommt daher immer wieder Evinrude (in der Synchronisation etwas deppert als "Libellchen" benannt) bei mir hoch, bitte nicht zu verbissen sehen... ;)

Falls sich jemand über den seltsamen Untergrund bei dem Weibchen wundert: die war groggy nach der Eiablage incl. Tauchmanöver und war auf meinem (jeansbekleideten) Bein gelandet um sich zu Erholen und zu putzen.

Gruß
Wolfgang

Kommentar
Hallo
nach Anpflanzung eines Sommerflieders im Garten hatte ich dieses Jahr ich auf viele Schmetterlinge gehofft, war aber eher bescheiden, entweder der Sommer zu nass oder zu viele Vögel oder ??
Hier 2 Detailaufnahmen (Ausschnitt)

picture.php

picture.php

Viele Grüße
Horst

Kommentar
Wenn einer zu faul ist die Masse zu schleppen :frown1: ...

Ich war eigentlich unterwegs um Personen zu fotografieren. Also war das Makro aus Bequemlichkeitsgründen daheim. Deshalb konnte ich die Heidi nur mit dem Nikkor 24-70 2.8 ablichten. Ärgerlich, da sie sich sogar selbst freigestellt hatte, denn der nächste Hintergrund war meterweit weg.

picture.php

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten