Mitmachthema Insektenzeit - Makrozeit

Lange habe ich, beruflich bedingt, durch Abwesenheit geglänzt. Nun endlich hatte ich Zeit und das Wetter war auch passabel. Hier ist eine "Schwarze Heidelibelle (m)".

picture.php

Flügel aus Glas

Grüße Reiner

Kommentar
Anzeigen
WOW!

Absolut faszinierend!

Mir gefällt besonders der Schärfebereich, den Du absolut richtig gelegt hast.

Eine sehr gelungene Aufnahme!!

Kommentar
Hallo Reiner,

schön, dass du wieder was zeigst. Direkt zum Wiedereinstieg wirklich ein sehr feines Bild

Hier ist eine "Schwarze Heidelibelle (m)".

Eine Schwarze Heidelibelle ist das aber nicht. Sie hat (in der Vegrößerung gut zu sehen) teilweise gelbe Beine, somit scheidet die schwarze aus. Es wird wohl eine Große oder eine Gemeine Heidelibelle sein.

Kommentar
Diesmal die gleiche Libelle, die mir gerade wegen ihrer extrem durchsichtigen Flügel aufgefallen war.

Ist ja lustig...aus dieser Sicht sieht man gar nix von gelben Streifen auf den Beinen, obwohl man das aus der PErspektive gut sehen müsste.
Ne Schwarze Heidi ist es trotzdem nicht, ich würde dann von der Bestimmung her nochmal umschwenken auf Blutrote Heidi. Dabei bleib ich dann auch :D

@CorvusNiger: Superstark, die Wanze! Über den Hintergrund würde ich aber nochmal einen Entrauscher drüberlaufen lassen.

Von mir gibt's zwei Braunfleckige Perlmuttfalter, Boloria selene:

picture.php

picture.php

Kommentar
Hi!
Jetzt muss ich hier endlich auch mal was einstellen:
picture.php
Schön!
Aber schade, schade, unscharf...
Da das Bild nur knapp 60 kB groß ist und keine Metadaten enthält, hat es wohl die Forensoftware vermanscht.
Lade es doch noch mal hoch unter Berücksichtigung der Datei-Größen-Beschränkung und der Pixel-Abmessungen-Beschränkung!

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten