Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.




Welchen lustigen handzahmen Kerl habe ich da erwischt?
Hallo Michael,'Tschuldigung für die vielen Beiträge, aber von mir kam hier lange recht wenig...
Wie schaffst Du es nur, "einhändig" eine solche Schärfe hinzubekommenWelchen lustigen handzahmen Kerl habe ich da erwischt?
Wilfried hat wohl wie immer recht - solch ein Exemplar ist mir unlängst auch vor die Linse geflogen und sieht "entfaltet" so aus:Könnte ein Hartheu-Spanner (Siona lineata) sein; kannst ja mal schauen, ob das passt
...)

Danke.Hallo Michael,
schön, dass Du Dich hier wieder so eindrucksvoll zurückmeldest!
Das war nicht einhändig. Die Kamera war auf dem Stativ. Der Spanner auf meinem linken kleinen Finger, mit der rechten Hand habe ich den Fernauslöser gedrückt und gleichzeitig die linke Hand stabilisiert indem ich den rechten Arm noch ans Stativ gelehnt habe...Wie schaffst Du es nur, "einhändig" eine solche Schärfe hinzubekommen?
Jetzt wo du es ansprichst: Stimmt. Aber nur so hatte ich das Licht wie ich es wollte...PS: Eine klitzekleine Kritik am Rande - bei "Licht- und Schärfespiel" aus Beitrag #1603 will mir die Froschperspektive nicht so recht gefallen...
Volltreffer. https://picasaweb.google.com/lh/photo/32GE1eB_weKpsu2gwNcNc0GVctuDd6FcXmlTh3sD_J8?feat=directlinkNach meinen Recherchen müßte es sich um die Raupe einer Gespinstmotte handeln, ... auf den Unterseiten von Brennesselblättern entdeckt.