Mitmachthema Insektenzeit - Makrozeit

Anzeigen
Frisch heute aus der "Dunkelkammer":


DSC_3570.jpg

Gruß
Matthias
 
Kommentar
im Dschungel :)

(nein, die Wanze ist nicht schlecht erwischt, sondern absichtlich durch den Löwenzahn aufgenommen - nur der Kopf ist frei - war spassig zu fokussieren und wirkt auf mich interessanter als klare direkt Aufnahmen)​
 
Kommentar
Wie schaffst du es, dass dich die Libelle so nah heran lässt?
Eisspray? :nixweiss:

Nee, aber es war auch nur diese Eine, die mich so nah rangelassen hat.
Ich habe auch ständig mit einem Alarmstart gerechnet, konnte aber das Stativ noch mehrmals näher an das Tier heranrücken.

Ich denke, es hat aber doch auch mit der Temperatur zu tun, eine Stunde später ist die Fluch(t)distanz deutlich angewachsen. Aber da musste ich auch das Objektiv wieder zurückgeben und habe mich dann mit dem 300er auf "Gänsejagd" begeben :D

LG
Quincy
 
Kommentar
Von gestern (technisch leider grenzwertig):

(1) Gebänderte Pinselkäfer (Trichius fasciatus)
picture.php


(2) Heupferd
picture.php


(3) Grünblauer Fallkäfer (Cryptocephalus sericeus)
picture.php


(4) Gemeine Weichkäfer (Cantharis fuscae) bei der Kopulation
picture.php


MfG,
Ralf
 
Kommentar
hallo ralf,
wieder mal technisch und gestalterisch sehr schöne bilder!
der "aaskäfer" ist ein pinselkäfer, den "rosenkäfer" würd ich zu den blattkäfern packen, aber keinesfalls als rosenkäfer einordnen. diese gehören zu den blatthornkäfern, erkennbar an den, wie der name schon sagt, kurzen und rechteckig gebogenen sowie gefächerten fühlern.
 
Kommentar
Offenbar wirkte die Erfrischung von oben anregend...:D

picture.php


... ich hab die beiden nur per Zufall entdeckt, und den Tropfen erst auf den dritten oder vierten Blick- weiß jemand, was das ist?

Lg, ClarkNova
 
Kommentar
im Dschungel :)


(nein, die Wanze ist nicht schlecht erwischt, sondern absichtlich durch den Löwenzahn aufgenommen - nur der Kopf ist frei - war spassig zu fokussieren und wirkt auf mich interessanter als klare direkt Aufnahmen)​

:D...ich mag sowas auch. Letztens hab ich eine winzige Spinne belauert, die in einer Pusteblume herumgeklettert ist. Nicht der Klassiker, aber eines meiner persönlichen Lieblingsbilder.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten