Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe auch Deinen Beitrag, zur Alternative Balgen gelesen.
sorry, war tasächlich eine Verwechslung. Mescamesh hatte dazu am26.09.09 einen Beitrag geschrieben, Lupenobjektiv oder Balgen. Liegt wohl wirklich an der Hitze heute 
Heute nochmal nachgelegt.
...
Gruss Norbert
Ich habe hier ja auch schon das ein oder andere Insektenmakro eingestellt, aber wenn ich sehe was ein Bekannter von mir für Bilder macht werde ich regelmäßig blass.
Sind mit ner Canone und einem Lupenobjektiv gemacht, aber schaut selbst. http://www.insektenmakros.de/
BTW: Warum gibt es eigentlich nur ein Thread und kein 'Makro' - Unterforum?
Auch nach 32 Seiten füllt sich dieser Thread ja immer weiter mit wunderbaren Bildern.
... bis auf das Orchideenbild alle Freihand mit D3+AF 200/4 micro ...
. Mich würde an dieser Stelle mehr die Location interessieren, wo Du das aufgenommen hast.Da gäbe es sicherlich Bedarf. Außerdem kann man ja auch noch was anderes vermakrotisieren als nur Insekten.
... Jetzt will ich wissen was mein SIGMA 150 2,8 MACRO APO DG kann ...
Mal wieder ein paar wunderbare Bilder hinzugekommen.
Die Perspektive der Schwebefliege ist sehr schön.
@Daniel
Bei der Azurjungfer scheint mir die Schärfe nicht ganz zu passen und ?vor? demTier zu liegen.
BTW: Warum gibt es eigentlich nur ein Thread und kein 'Makro' - Unterforum?
Auch nach 32 Seiten füllt sich dieser Thread ja immer weiter mit wunderbaren Bildern.