hallo reiner_1957
was für Zubehör hast du den noch an deiner D90 um eine solch schöne Libelle abzulichten.
Ist sehr schön gelungen. Meine Passion ist auch die Makrofotografiererei aber so nah bin
ich bissher noch nicht gekommen und in solch guter Qualität.
Gruss Renato
Hallo Renato,
als Hardware die D90 mit dem SIGMA 150 2,8 MACRO APO DG und das Ganze auf einem Stativ. Das ist schon die komplette Ausstattung.
Dazu kommt noch eine Portion Geduld, langsame vorsichtige Bewegungen, meiner Meinung nach weiche Schuhsohlen - ich bilde mir ein das Libellen auf Erschütterungen empfindlich reagieren - und der Natur angepaßte Kleidung. Manchmal kommt auch noch etwas Glück hinzu
Grüße aus Untergruppenbach
Reiner
. Macht aber nichts, irgendwann klappt es schon. Und immer daran denken, korrigiere mich, wenn ich bei der Bestimmung Unfug geschrieben habe