Mitmachthema Insektenzeit - Makrozeit

Anzeigen
400mm!
Starkes Bild, starkes Objektiv. :up:

Dankeschön :D
Is mit dem ollen Sigma 400/5.6 APO Macro gemacht. Das Teil hat eigentlich einen wirklich grottigen AF, aber hier hat's gut geklappt. Die Naheinstellgrenze ist einfach bombig (1,5 m => Abb.-Maßstab 1:3), das werde ich so schnell nicht mehr hergeben. Preis/Leistung einfach top!

Ähhhh....Bilderthread :D Bilder von heute kommen nachher (respektive morgen).

Kommentar
So...wie versprochen hier auch wieder Bilder.
Leider ist mein Stativ heute in die Knie gegangen, daher alle Aufnahmen mit dem 105 VR aus der Hand. Ich bin immer wieder begeistert von diesem Objektiv. Für Freihandmakros gibt es wohl nichts besseres.

Die beiden Gesellen hier haben sich heute nichts geschenkt...war sehr interessant zu beaobachten.

picture.php

Dann hat sich der Käfer aufgepustet. Sieht irgendwie aus wie ne neue Pflanzenart :D

picture.php

Und dann noch:

picture.php

Kommentar
An dieser Wanze wäre ich heute fast vorbeigelaufen. Klar es war 07.30 Uhr. Aber ich habe auch Glück gehabt, bei ISO 200 und einer 1/50 Sekunde. Denn ich mache 90% meiner Aufnahmen als Freihandaufnahme. Diese auch :D.

picture.php

Es war meine erste Wanze und ich bin erstaunt über das Muster auf dem Rücken.

@Hans-Michi
Gut getroffen, schönes Bild. Ich würde das Bild am Rechner in der Belichtung etwas heller machen, ich glaube es sieht dann besser aus.

Gruß Reiner

Kommentar
Hallo Stevie,

einmal mehr ein perfektes Bild von Dir.
Motiv, Bildaufbau, Farbe, Schärfe, Hintergrund - es stimmt einfach alles :up::up::up:!

MfG,
Ralf

PS: Könntest Du evtl. noch die technischen Daten verraten (habe leider keinen EXIF-Reader)?

Kommentar
Der Bläuling ist der Hammer - Danke für´s zeigen!:up:

Wie kann ich mir eigentlich die exifs der Fotos anschauen? Einfach nur mit Rechtsklick geht nicht - oder bin ich da zu blöd für?:nixweiss:

Gruß + Dank,
Jürgen

Kommentar
Der Bläuling ist der Wahnsinn! Allein schon die Farben der Flügel sind genial, aber auch der Aufbau und....einfach alles!

@JuLe D90
Falls du den Firefox verwendest, brauchst du einfach nur das Add-On "FxIF" installieren. Dann kannst du auf jedem Bild mit rechter Maustaste -> EXIF-Daten die entsprechenden Werte einsehen.
Bei anderes Browsern weiß ich leider auch nicht weiter.

Kommentar
Hi Tobi,

das war genau die Antwort, die ich gebraucht habe!!! Besten Dank und eine schöne Woche wünsche ich Dir!

Grß,
Jürgen

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten