Mitmachthema Insektenzeit - Makrozeit

Hallo Ralf!
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich mal wieder unbeliebt mache:
<Oberlehrermodus an>
Insekten → sechs Beine (darum geht es in diesem Thread)
Spinnen → acht Beine (dafür gibt es einen separaten Thread)
Schnecken → keine Beine (noch ohne eigenen Thread)
<Oberlehrermodus aus>
Wo gehören dann Tausendfüßler und Schmetterlingsraupen hin?
:nixweiss:

Kommentar
Anzeigen
Kommentar
Deshalb wäre ich dafür, je einen allgemeinen Makrothread für Pflanzen und einen für Tiere zu eröffnen und die anderen (die sich IMO sowieso nur noch wenige Spezialisten anschauen) zu schliessen.

MfG,
Ralf

Kommentar
Ich kann mich an den Goldwespen (Chrysis) nicht sattsehen (geschweige den sattfotografieren). Hier zwei Tiere aus den Alpen:

chrysis_churwalden1.jpg

chrysis_churwalden2.jpg

trichrysis_churwalden2.jpg

trichrysis_churwalden3.jpg

Beide Tiere aus Churwalden (Graubünden, CH), 21.6.2011

Grüße

Wilfried

Kommentar
Auch wenn es scheinen sollte, ich bin nicht nur für Nahaufnahmen unterwegs...allerdings, wenn sich die Gelegenheit bietet, dann mache ich die auch ohne nötiges Zubehör (Kein Stativ, kein Makro-Objektiv)

AF-S 50/1.8 ohne alles

(Achtung Beuteltier, wo bleibt der Kommentar: Mit f1.8 macht man sowas nicht :) Die Augen sind aber scharf.

AF-S 50/1.8 mit Raynox

(das bei ISO1600 die Farben blass werden und es mächtig rauscht konnte ich nur bedingt ausgleichen)

Kommentar
Hallo,

gestern eine neue Wiese im Frankenwald erkundet und das erste mal, daß ich Lycaena alciphron/virgaureae/hippothoe gemeinsam an der selben Location fliegen sah. Irre!

Hier das Männchen vom Dukatenfalter, der leuchtet, den erkennt man aus 20m Entfernung. Freihand(!), Naturdokument

lycaena_virgaureae_male_by_mescamesh-d3k32hg.jpg

LG
Stevie

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten