Ich finde das erste sehr gelungen,das zweite ist sensationell, erinnert mich an die Libellenfotos von Ghislain Simard, - ist ebenbürtig!
...und an deinen Bildern :up::up::up: Ralf sieht man das das ohne Stativ geht. Ich muss jedenfalls noch reichlich üben um an deine Qualität zu kommen
Keine Kopie - unabhängig von Tobi habe ich gestern auch ein Libellenbild mit Wasserreflexionen im HG gemacht:
MfG,
Ralf
Vielen Dank - ich hatte schon befürchtet, dass Du Dich darüber eher ärgern würdest, aber scheinbar hatten wir unabhängig voneinander dieselbe Bildidee...Schönes Bild, Ralf!
Leider kann ich mit meinem Primitiv-Bildbearbeitungsprogramm (iPhoto) nicht selektiv aufhellenDie Libelle hättest du eventuell noch ein wenig aufhellen können
Natürlich - wie bei fast allen meinen Makroaufnahmen mit dem 2,8/105 VR, meiner "Linse für die Insel"Darf ich fragen, mit welchem Objektiv das entstanden ist?
Schön!Ich hatte gefragt, weil ich die meisten meiner Flare-Bilder mit dem 180er Sigma gemacht habe. Das 105er habe ich ja auch.
Paarungsrad der Großen Heidelibelle
Das 150er habe ich noch nie in den Händen gehalten. Wenn man sich aber mal umschaut (z.B. im Makroforum), merkt man schnell, dass es wirklich eines der meistverwendeten Makroobjektive ist, das über jeden Zweifel erhaben ist
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?