Mitmachthema Insektenzeit - Makrozeit

Anzeigen
m-hermann kommentierte

Größer ist nicht alles, vor allem schärfer muss es sein! Offensichtlich hat da die Forensoftware was zersemmelt bzw. zermatscht, weil irgendwelche Genzwerte nicht eingehalten wurden.

Wölkchen kommentierte
Verlinke Deine Bilder aus Deinem Album mit dem BB-Code, dann werden sie schärfer dargestellt.
Allgemein halte Dich an 1200px und 800kb -nur mit 30-40kb ist es schade um Deine schönen Bilder.

Budhead kommentierte
Tut mir Leid, ich bin damit total überfordert. Ich weiss nicht wie man Bilder verlinkt und ich hab auch keine Ahnung wie man die 1200px und 800kb einhält

Wölkchen kommentierte

Bilder verkleinern kannst Du mit "Traumflieger" https://www.traumflieger.de/desktop/onlinepicture/index.php

M
MJMAJ kommentierte
Oder mit ViewNX von Nikon. Gratis und z.B. bei Chip herunterzuladen. Meine Standardsoftware für solche Arbeiten

Seit einer gefühlten Ewigkeit habe ich endlich mal wieder mehr als eine! Libelle gesehen. Ist es eine Heidelibelle? Ich war so happy, da war mir auch das harte Licht egal...
Bei uns in der Gegend in Sachen Libellen und Schmetterlinge im wahrsten Sinne des Wortes tote Hose - praktisch nicht mehr vorhanden. Ich will das Wort "Artensterben" eigentlich nicht benutzen, aber so wie es dezeit ist, kommen mir ganz schlimme Befürchtungen. Wie ist das in Euren "Jagdrevieren"?

https%3A//www.nikon-fotografie.de/community/media/heidelibelle-jpg.400705/full[/IMG]']

2 Kommentare
M
MJMAJ kommentierte
Tja ... ich habe seit ewigen Zeiten auch keine mehr bei uns gesehen ...

SJ Münchfeld kommentierte
In unserer Gegend haben die ach so gebeutelten Landwirte so ziemlich alles totgespritzt, was keine Nutzpflanze ist. Monokulturen wohin man auch sieht.

Veränderliche Krabbenspinne-Misumena vatia

5 Kommentare
M
MJMAJ kommentierte
Oh. Wow. Das ist ja mal ein Anblick!

m-hermann kommentierte
Ein Alien !

Lichtschachtsucher kommentierte
Ja, gerade mal ca. 8mm gross. Aber ein perfektes Modell, lies sich nicht aus der Ruhe bringen.

M. Höhne kommentierte
Ist aber ein Spinne und kein Insekt und könnte somit in den Spinnenthread.

Beeindruckendes Foto

Wollschweber

Zuletzt bearbeitet:
5 Kommentare
M
MJMAJ kommentierte
Interessantes Insekt. Kannte ich bisher noch gar nicht

dembi64 kommentierte
ich auch nicht. Ist aber ein völlig harmloses. Der lange Rüssel dient lediglich zur Aufnahme des Nektars. Leider hatte ich kein Macro dabei und mit dem 200-500er bin ich nicht nahe genug ran gekommen. So musste ich es eben stark beschneiden.

Zuletzt bearbeitet:
M
MJMAJ kommentierte
Nie von gehört (sagt natürlich der Laie). Sind die tatsächlich bei uns heimisch? Zu welcher Tageszeit sieht man die am besten?
Interessant, dass der Körper ruhig zu bleiben schien, obwohl die Flügelchen schnell schlugen. Gut erwischt

Schönes Bild! Mir fehlt offenbar ein 200-500er ...

dembi64 kommentierte
Danke, für so ein Motiv fehlt das 200-500er sicher nicht. Da wäre mein 105er Macro die bessere Lösung gewesen. Ich musste das Bild sehr stark beschneiden da ich nicht nahe genug ran konnte.

(mit einem dem 58/1.4 war nicht mehr drin)

4 Kommentare
M
MJMAJ kommentierte
Irgendwie schwer zu sehen. Leider

vobl kommentierte
was ist da schwer zu seheh?

M
MJMAJ kommentierte
Die Blüte. Die Biene
Die eine ist unscharf, bzw hat zu wenig Schärfentiefe. Die andere hebt sich nicht ausreichend ab.

vobl kommentierte
...liegt alles auf einer Schärfenebene. Wir müssen das aber nicht weiter diskutieren.

-Anzeige-