Update Kurzanleitung Bilder in ein Album laden/verlinken


Bettina

Administrator
Alles neu mach der Mai...
Nach der Software-Umstellung im April 2019 hat sich hinsichtlich der Uploads in die Alben ein wenig geändert. Hier nun eine Kurzanleitung (eine ausführliche mit vielen weiteren Optionen und Begleitinformationen steht in Kürze in unseren FAQs zur Verfügung.

Pro Bild maximal 1200 Pixel Kantenlänge und maximal 1MB.

Den Upload in ein Album findest Du nun in der oberen Navigationsleiste, Menüpunkt Galerie, "Medien hinzufügen" anwählen:



Du kannst entweder ein neues Album anlegen oder ein bereits bestehendes aufrufen:




In diesem Beispiel lege ich ein neues Album an ("Medien zu einem vorhandenen Album hinzufügen"). Die erste Bild-Datei kann jetzt schon hochgeladen werden (Uploadgrenzen beachten). Titel des Albums eingeben, ggf. eine Beschreibung und die Berechtigungen für die Sichtbarkeit festlegen. Speichern, fertig.



Falls weitere Bilder in das angelegte Album hinzugefügt werden sollen, kann dies nun fortlaufend via Button "Datei hochladen" erfolgen, speichern anschließend nicht vergessen.

Verlinken in Beiträge ist am bequemsten mit 2 geöffneten Browserfenstern. In einem rufst Du Dir das betreffende Bild auf, klickst auf den BB Code rechts unterhalb des hochgeladenen Bildes , der automatisch in der Zwischenablage gespeichert wird und fügst ihn anschließend in Deinen Beitrag im zweiten geöffneten Browserfenster ein.

Fotowettbewerb Refelxionen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie können die Werbung durch ein Premium-Abonnement und ein Update Benutzergruppe ausschalten. Zudem unterstützt jedes Abonnement die Community. Jetzt Abonnement buchen.


Bettina

Administrator
Nach Aktualisierung des Ausgangspostings habe ich dieses Thema auch in meiner Signatur verlinkt. Eine ausführliche Anleitung, die auch in unsere FAQs aufgenommen wird, ist noch in Arbeit (ein großes Dankeschön an ernst.w)
 
Zuletzt bearbeitet:

ernst.w

Administrator
Teammitglied
Eine ausführliche Anleitung, die auch in unsere FAQs aufgenommen wird, ist noch in Arbeit
Danke für eure Geduld. Nächste Woche habe ich angeblich wieder funktionierende Hardware. Hoffentlich muss ich nicht neu aufsetzen (50:50-Chance).
 

AnjaC

Administrator
Teammitglied
Nach Aktualisierung des Ausgangspostings habe ich dieses Thema auch in meiner Signatur verlinkt.
Sehr gute Idee, hab ich jetzt auch gemacht!
 
Oben