Wieder einmal auf Achse. Nachdem ich heute Alles erledigt hatte, blieben mir tasächlich noch etwa 90 Minuten gutes Licht. Also rein in die Klamotten, Ausrüstung ins Auto und in 10 Minuten war ich im Grünen.
Ihr Kerl, Vierpunktlibelle (m), wollte nicht vor die Linse. Also musste ich das Tele nehmen, da er konstant etwa 8m entfernt auf dem Baum saß. Und ich glaubte, dass sie erst auf den Baum fliegen, wenn sie das Subjekt der Begierde gekrallt haben. War wohl ein Irrtum.
Ich glaube es ist eine Vierpunktlibelle (m), sollte ich falsch liegen bitte korrigieren.
Grüße aus Untergruppenbach
Reiner
Fliege: (leider mit Licht von links oben und nicht genau gesetztem Schärfebereich)
Schwebfliege an Gemeinem Leimkraut
MfG,
Ralf
Ist doch gar nicht nötig - ich finde Fotos, die man lange bearbeiten muss damit sie "gut" erscheinen eh weniger gelungen...Für sonstige EBV habe ich leider zu wenig Ahnung von Photoshop.
Hallo Reiner!
Ist doch gar nicht nötig - ich finde Fotos, die man lange bearbeiten muss damit sie "gut" erscheinen eh weniger gelungen...
Tja, das würde bei diesem Foto auch schwierig, das Gras "zu beseitigen".Ich hatte diese Königslibelle noch im Kopf, als ich heim kam. Vier Stunden habe ich auf der Lauer gelegen. Aber entweder sie saß im Gras oder hoch oben im Baum.
Da hätte ich gerne die Kenntnisse in der EBV um das Gras zu beseitigen.
Hallo Michael,
die Vierfleck meinte ich auch nicht. Ich hatte diese Königslibelle noch im Kopf, als ich heim kam. Vier Stunden habe ich auf der Lauer gelegen. Aber entweder sie saß im Gras oder hoch oben im Baum.
Da hätte ich gerne die Kenntnisse in der EBV um das Gras zu beseitigen.
Grüße aus Untergruppenbach
Reiner
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?