Insekten ohne Makro, Reh ohne Tele - Und trotzdem...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
[MENTION=104947]cjbffm[/MENTION]

Sorry für meine seeeeehr späte Reaktion - Dankeschön für das nette Lob: Ich mache dann mal weiter mit meiner 18-105er Demo... ;-) ;-)
 
Kommentar
Anzeigen
Man muss schon ganz genau hinsehen...

picture.php
 
Kommentar
Weiter, weiter!
Wir wollen mehr davon!

Alle deine Fotos sind beste Beispiele dafür, daß es nicht auf die Instrumente aufkommt, die man benutzt.
Ein guter Fotograf macht auch mit einer Box (für die Jüngeren: https://de.wikipedia.org/wiki/Boxkamera) gute Fotos.
(Allerdings keine besonders scharfen, dafür ist das Objektiv einer Box zu einfach gehalten.)

Grüße, Christian

PS:: Kraniche sehen ich auch mit dem bloßen Auge etwa in der Größe wie auf deinem Foto.
.
 
Kommentar
Hallo Yorck,

Wenn du bei dem Kamera/objektiv Kombination bleibst, kann es durchaus zu guten Bildergebnissen kommen. Wenn Komentare behaupten da muss du MAKRO, TELE verwenden, damit es besser wird, ist das noch keine Garantie für bessere Bilder. Hier hast du gute Nah/Makro Aufnahmen hinbekommen.

Möglicherweise hast du dein Monitor etwas Hell stehen, bei mir kommen sie etwas dunkell rüber. Bevor ich meine Bilder hier zeigte, werden sie nochmal überprüft auf Belichtung und Ausschnitt mit der Software von Nikon.

Guß Warner
 
Kommentar
Danke sehr Yorck....:)

Es freut mich immer wieder, wenn ich inspirieren darf .... und ich ich finde, das s/w Bild ist Dir sehr schön gelungen....
Die helle Blume in der Mitte, als Zeichen von Sonne, Freude und Leben ....
 
Kommentar
Oh nein, da habe ich doch versehentlich die falsche Bearbeitung vom Mond-Jupiter-Pärchen hochgeladen 🙈
(Selbst löschen bzw. bearbeiten den eigenen Beitrag geht ja nur kurz nach Veröffentlichung, später nicht mehr, oder?)

Also nochmal: Mond immer noch links, Jupiter rechts unten :sneaky:

full
 
Kommentar
Hallo Yorck,
Einige Fotos (Schmetterlinge) wirken hier am i-Pad etwas dunkel.
Aber sonst richtig schöne Fotos.
Die letzten Blumenwiesen sind besonders schön.
Solche Aufnahmen mache ich auch häufig (ohne Makro, aber mit dem 70-300).
Weiter so!
Axel
 
Kommentar
Mit dem 18-105er habe ich sowas mangels mitgenommener Ausrüstung auch versucht, mit begrenztem Erfolg. Mit einem gebraucht gefischten Nikon 18-140 VR (wenig länger und schwerer) fühle ich jetzt etwas besser gerüstet.
 
Kommentar
Gesunde Wiese? Der Schein trügt: Bis auf diese wenigen Quadratmeter sind hier im Umkreis nahezu 95% der Wegränder rasengrün gegiftet! Da wächst nicht mal Klee oder Löwenzahn...

Das ist hier bei mir in Umgebung wieder anders geworden. Der schmale Streifen links und rechts der Strasse ist oft wieder Naturwiese. Auch finden sich wieder Streifen auf den Wiesen die stehen gelassen werden für Flora und Fauna.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten