Information: CFexpress Karten verfügbar / Warten auf Firmware Update

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Die 128gb ist anscheinend für 100€ sofort lieferbar.

Grüße
Bernd
 
Kommentar
Also wenn ich das in der Wikipedia richtig gelesen habe, dann war das alles nur eine Verwirrung der Konsumenten.


XQD-1.0 verwendet PCIe-1.0
XQD-2.0 verwendet PCIe-2.0
CFexpress-1.0 verwendet PCIe-3.0
CFexpress-2.0 verwendet ebenfalls PCIe-3.0

CFexpress-1.0 = CFexpress-2.0 Typ B
und CFexpress-1.0 Typ B ist eigentlich ein Blödsinn, denn die Typ B Bezeichnung ist erst mit 2.0 eingeführt worden.

Wenn ich möglichst viele Konsumenten verwirren möchte, dann hätte ich es ungefähr genauso gemacht.

Walter
 
Kommentar
Die nächsten Karten sind im Anrollen. Deutlich schneller (auch als die Kameras), deutlich teurer (etwa so wie ich das ursprünglich erwartet hätte):
 
Kommentar
Kommentar
Bei dir?

Grüße, Christian
Brauchst du einen Letmegoogle that 4 U Link? :unsure:

Man geht auf die Delock Seite, sucht dort nach Onlineshops, dann nimmt man zb. Reichelt, und siehe da, dort gibt es die 128GB Karte für unter 100€


und ich denke die langsame Delock Karte reicht momentan noch aus, da sie immer noch mit den aktuell schnellsten XQD mithalten kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Also ich habe mal so gesucht (also nach "CFexpress kaufen" oder "CFexpress Preis") und nichts - nichts gefunden.

Dein Link führt zu einer CFast-Karte.
CFast / CFexpress - unterschiedlich wie Äpfel und Birnen, heißen aber "Birfel" und "Birpfel".
Leicht zu velwechsern eben.

100 Euro - das wäre auch eine Sensation gewesen.

Grüße, Christian
 
Kommentar
Wo kann ich mir auch so eine Glaskugel kaufen??
Lieber Christian, du brauchst keine Glaskugel. Der Preis ist unter
allgemein zugänglich.

Also ich habe mal so gesucht (also nach "CFexpress kaufen" oder "CFexpress Preis") und nichts - nichts gefunden.
Unter Geizhals in die Suche "cfexpress 128" eingeben, und - voila! - die Glaskugel erscheint wie von Zauberhand.

Für alle, die das ganz offensichtlich nicht alleine schaffen, hier ein Screenshot von heute:

CFexpress128.jpg

Gestern lag der Bestpreis noch bei €99,95. Ich denke, wir brauchen jetzt niemanden, der imstande war, zu finden, was wir nicht finden konnten, als blöd hinzustellen. ;)

Übrigens: Der Link von @fwolf15 führt zu Reichelt, dort liegt der Preis witzigerweise auch heute noch bei €99,95.
 
Kommentar
Danke für die Aufklärung, Ernst.
Endlich wirft jemand nicht nur eine scheinbar aus der Luft gegriffene Behauptung hin, sondern teilt
sein geheimes Wissen in der Form konkreter Informationen.

Jetzt bin ich vollends verwirrt (so früh im Leben...).
(Noch immer habe ich leichte Zweifel. - Denn XQD hatte Reichelt nie, warum also plötzlich diese?)
Denn wir haben hier doch schon mehrfach in aller Breite und Länge darüber diskutiert und lamentiert,
daß diese Karten so teuer sind / seien.
Und daß sie nirgendwo lieferbar sind.
Und die Velwechserung mit CFast hatten wir auch bereits mehrfach.

Wo sind diese denn nun aufgetaucht?

Meine Teil-Abbitte also an @fwolf15 und @Bworld.

Grüße, Christian
 
Kommentar
@Christian
Hast mich auch erst verwirrt, da mein link ja zu cfexpress führt, wollte schon noch nen Screenshot nachschieben und hab mir Gedanken gemacht ob es wohl die Hitze im Rhein Main Gebiet und du dir aus den Birnen und Äpfeln vielleicht einen Obstsalat machen solltest *fg

Gruß
Wolfgang
 
Kommentar
Lieber nicht aufschrecken, nicht dass die Preise plötzlich zu sehr anziehen

Gruß
Wolfgang
 
Kommentar
Danke für die Aufklärung, Ernst.
Endlich wirft jemand nicht nur eine scheinbar aus der Luft gegriffene Behauptung hin, sondern teilt
sein geheimes Wissen in der Form konkreter Informationen.
...
Grüße, Christian

Da heutzutage kedes Forum diverse Regeln hat, die ich mir nicht alle merken kann und direkte links häufig untersagt sind, habe ich absichtlich keinen link für meinen 100€ Lieferanten genannt.

Einfache Eingabe von „cfexpress“ und „delock „ hat bei verschiedenen Preisportal aber innerhalb von sekunden Reichelt als Lieferanten ausgespuckt. Ich dachte zu so einer Suche ist jeder hier im Forum fähig.

Ausserdem ist der Lieferrant hier im
Moment noch völlig uninteressant, da zur Zeit noch keine Nikon cfexpress unterstützt.

Grüsse
Bernd
 
Kommentar
bei Jakob.de sind derzeit 6 Stück sofort lieferbar. Für 90,71€ incl. Lieferung. Wenn das so bleibt wird ein Umstieg auf die D500 (natürlich nur wenn ein Softwareupdate kommt) doch noch interessant.
 
Kommentar
ne, eher weil es dann kein Sony-Monopol mehr gibt. Ich mache mich eben nur ungerne von einem einzigen Anbieter abhängig.

Naja gewissermaßen bist du das schon mit Nikon und dem F-Bajonett. :fahne:
Übrins es gäbe ja noch den SD-Slot. Ich hatte mir damals zwei günstige Lexar-Karten gekauft. Aber mit den schnellen SD-Karten die im zweiten Slot ihren Dienst tun, spüre ich keinen Nachteil.
 
Kommentar
Naja gewissermaßen bist du das schon mit Nikon und dem F-Bajonett. :fahne:


beim Body gebe ich Dir recht. Aber bei den Objektiven und anderem Zubehör gibt es da schon genügend alternativen die z.T. sogar besser als die Originale sein sollen/sind.


Übrins es gäbe ja noch den SD-Slot. Ich hatte mir damals zwei günstige Lexar-Karten gekauft. Aber mit den schnellen SD-Karten die im zweiten Slot ihren Dienst tun, spüre ich keinen Nachteil.


Da ich aber gewohnt bin mit BEIDEN Slots zu arbeiten um jederzeit eine "Sicherung" zu haben, ist es nur bedingt eine Alternative nur mit SD-Karten zu arbeiten. Aber klar, vielleicht sehe ich das alles nur zu verbissen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten