Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Albert, manno was biste fürn Amateur!

Da ruft man " Cheeeeeese"! :cam:

Wo hast Du nur Deine Kurse belegt?! :gruebel:
 
Kommentar
Also Leute, nun mal ehrlich: wenn so ein Stativ federleicht wäre, hätte ich es gerne immer dabei:
Makrofotografie, Panorama, Belichtungsreihen für HDR, bewußteres Anschauen und Nachjustieren der Bildkomposition, Vermeidung von Bildrauschen bei Nachtaufnahmen (nicht jeder kann sich ne teure Cam mit hohen ISO-Fähigkeiten leisten, selbst wenn, habe ich genug andere Gründe aufgezählt.)
Es sind keineswegs nur Anfänger und Wichtigtuer, die ein Stativ dabei haben.
Was die Kommunikation anbelangt: ein Außenstehender muss schon signalisieren, dass er ins Gespräch mit einer Gruppe kommen will und nicht umgekehrt, so funktioniert halt
Gruppendynamik.
Ich kann die hier geäußerte Häme gegenüber unbekannten Fotografen, die doch unser schönes Hobby teilen, nicht verstehen. Muss man erst ne Df und zig anderes Gerödel besitzen, um ernst genommen zu werden?
Denkt mal darüber nach...........

Martin
 
Kommentar
Das war jetzt aber nicht zufällig an dem Tag als das Lichterfest im Westfalenpark war oder?

An dem Tag waren viele dort auf diesem Hügel und haben das von da oben aufgenommen.

Vielleicht ne Randgruppe von denen


Mobile Grüße von snap7
 
Kommentar

Gibs zu, Du hast grad nen Jesusfilm geguckt

Denk mal drüber nach.

Ich hab drei Stative im Kofferraum.
 
Reaktionen: Kay
Kommentar
... Ich hab drei Stative im Kofferraum.

Und ich habe neulich drei Stative aus dem Kofferraum genommen und muss jetzt weiter wühlen - könnte noch eines drin sein ... - irgendwo vermisse ich noch dieses Suri, oder wie auch immer das Nasenbär-Stativ heißt.

Mit, oder ohne - jetzt auf die Barrikaden : Hatte Henri C.B. ein Stativ ??
 
Kommentar
Wenn ich einen Mann mit Stativ und ner Plattenkamera sehe, dann find ich den toll, wenn ich ein Rudel Stativisten sehe, ängstigt mich das beinahe. So primitiv denkt der Mensch und nimmt sich dabei stets zu ernst.
 
Kommentar
Mit, oder ohne - jetzt auf die Barrikaden : Hatte Henri C.B. ein Stativ ??

für Street- und oder Reportagefotografie benötigt man in aller Regel kein Stativ
aber es gibt durchaus Motive wo ein Stativ durchaus Sinnvoll ist.

Wenn ich einen Mann mit Stativ und ner Plattenkamera sehe, dann find ich den toll, wenn ich ein Rudel Stativisten sehe, ängstigt mich das beinahe. So primitiv denkt der Mensch und nimmt sich dabei stets zu ernst.

und was ängstigt dich daran ?????
 
Kommentar
-Anzeige-