Impression: Flughafen Tempelhof

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

comabird

Auszeit
Registriert
Hier mal ein (ziemlich individuell bearbeiteter) aktueller Eindruck vom verwaisten Vorfeld des Flughafens Tempelhof, kurz vor Sonnenuntergang. Über Kritik, Meinungen oder Anregungen, würde ich mich natürlich freuen.


picture.php
 
Anzeigen
David, insbesondere mit der Geschichte von Tempelhof im Kreuz empfinde ich das Bild von Dir (wieder einmal) als besonders ansprechend! Insbesondere gefällt mir daß es ein, wie ich finde, großartiges Beispiel dafür ist, daß Eigenschaften die oft als 'no go' oder gar handwerkliche Fehler kritisiert würden, gerade hier die Bildwirkung massiv unterstreichen - die völlig dunklen Bereiche vorne ("abgesoffen" ;)) und das strahlende Viereck ("ausgefressen" ;)) sind packend gemacht, wie ich finde, und führen den Blick. Und diese großen Flächen stehen in tollem Kontrast zu den sehr feinen Stahlbaustrukturen rechts. Klasse Bild, würde ich mir an die Wand hängen. :up:

Was ist mit dem Himmel zwischen den Säulen passiert?

LG, STEPHAN! :)
 
Kommentar
Ein geiles Bild, fühle Dich gelobt, der Aufmacher für eine Tempelhof-Reportage. Und dann noch: Ich erwarte beim Ansehen förmlich, dass in der nächsten Sekunden jemand ins Licht tritt, links ... mehr fällt mir gerade nicht ein. Gute Nacht.
 
Kommentar
Herzlichen Dank, Stephan! Deine Empfindungen decken sich völlig mit meinen Intentionen. Um das Bild entsprechend zu inszenieren, war übrigens erstaunlich viel Feintuning nötig. Aber offenbar hat es sich doch gelohnt, sich erst die Finger abzufrieren und dann stundenlang zu justieren. ;)

PS: Was genau meinst Du mit dem Himmel zwischen den Säulen?
 
Kommentar
Du kannst dich auf die Schulter geklopft betrachten...!
Gefällt mir - die Stimmung ist schön eingefangen
 
Kommentar
es knallt.
es kracht.
es ist hart und gut.

es wäre ein sauguter aufmacher für ne reportage
in sehr persönlicher sichtweise auf den ehemaligen flughafen.

ABER: alleene, ohne mich? nöö.

grinsend:ralf
(mit ner träne im knopfloch)
 
Kommentar
Ha, da ist ein Bild ganz nach meinem Geschmack, David, sehr schön und wirklich verwaist.

"Individuell bearbeitet" heißt hier wohl eher "eher untypisch" für dich - jedenfalls für das (leider viel zu wenige), was ich von dir kenne.
Bei den großen schwarzen Flächen hast du wohl ganz schön nachgeholfen, sie stören mich hier aber gar nicht, im Gegenteil. Nur den Schatten links unten würde ich zugunsten von etwas mehr Zeichnung auf dem Asphalt der Durchfahrt vielleicht nicht ganz so weit ins Bild ragen lassen.

Hai fatto bene!
 
Kommentar
mmh ... ich habe mir gerade mal vorgestellt, ich würde daneben stehen und aus der gleichen Perspektive ein Bild machen ... es würde dagegen einfach Sch... aussehen. Bunt und artig, einige Strukturen mehr ... aber es würde nie so wirken!!!

Ich hätte hier auf Anhieb nicht den typischen Coma erkannt (Körnung, schrille Farben) ... aber er steckt drin :up:

Also für mich wieder etwas ganz besonderes ... ich würde nie auf die Idee kommen, so etwas nachzumachen, ist einfach nicht mein Stil (ich könnte es wohl auch nicht :rolleyes:)... trotzdem gefällt es mir (so ähnlich geht es mir bei Sam übrigens auch ;))
 
Kommentar
Zunächst mal herzlichen Dank euch allen, für den Zuspruch. :4you: Ich muss gestehen, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet, weil die Inszenierung doch schon recht extrem ausgefallen ist.

Ich hätte hier auf Anhieb nicht den typischen Coma erkannt (Körnung, schrille Farben) ... aber er steckt drin :up:

Na ja, typisch Coma ist nun mal ein inszeniertes Spiel mit Licht und Schatten. Aber stimmt schon, in B/W ist das ziemlich neu. ;)
 
Kommentar
Ich finde es klasse. Da kommt das Verlassene sehr gut rueber.
Kommt man denn jetzt noch so einfach auf den Flughafen rauf? Ist der noch offen?
 
Kommentar
... Deine Empfindungen decken sich völlig mit meinen Intentionen. Um das Bild entsprechend zu inszenieren, war übrigens erstaunlich viel Feintuning nötig. Aber offenbar hat es sich doch gelohnt, sich erst die Finger abzufrieren und dann stundenlang zu justieren. ;)
PS: Was genau meinst Du mit dem Himmel zwischen den Säulen?

David, das freut mich - und ja! - Deine Mühe hat sich definitiv gelohnt! Und wie. Hinsichtlich Himmel habe ich das Empfinden, daß die großen Wolkenflächen sehr weich und mit wenig Kontrasten/Konturen erscheinen. Wirkt etwas 'gestempelt' (auch an den vertikalen Stoßlinien zu den Säulen) - ist aber vollkommen irrelevant. Ein Hammer-Bild.
LG, STEPHAN! :)
 
Kommentar
Wäre ein klasse SW Foto in meinen Augen, wenn es nicht so elektrisch aussehen würde.

Grüsse
Roland
 
Kommentar
Moin!

Sehr genial. Obwohl in hier etwas ungewohnter Form, dennoch ein klarer Fall von Comabirdismus.

Mir gefällt:
Einerseits die harten und flächigen Kontraste der linken Bildhälfte, die den filigranen Strukturen rechts und den durchgezeichnetene Flughafengebäuden ganz rechts gegenüberstehen.

Zudem wird durch die Komposition der Blick des Betrachters geführt (zumindest bilde ich mir das ein).

:)
Gruß,
Bernd
 
Kommentar
....absolut Klasse....s/w wunderbar gespielt mit hell und dunkel und eine einmalige Perspektive....:up:

...ja, ja...ein tolle Bildgestaltung in s/w ist doch schon etwas geniales....;)
 
Kommentar
Irgendwie höre ich Rammstein beim Betrachten des Bildes. Coma in b/w - auch nicht schlecht. :up::up::up::up:

Gruß Saffetti
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten