Frage Immer drauf Objektiv für D300s

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Der VRII soll noch eine Blende mehr Verwacklungssicherheit bringen. Ob das Kaufentscheidend ist, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall ist VR (I) viiiiiel besser als gar kein VR.
 
Kommentar
Anzeigen
Moin!

Wenn Du die Nikon 18-200VRI und -II meinst: Die haben beide die gleiche VR-Version (welche, müsste ich selber googeln). Es handelt sich um Objektivversionen #1 und #2. #2 hat ein "Zoom Lock", damit es nicht von allein auf volle Länge ausfährt und angeblich eine etwas bessere Vergütung, soll aber optisch sonst gleich sein. Und #1 gibt's nur noch gebraucht. Michael hat ja schon #2 empfohlen, und der kennt als einer der wenigen beide. #1 ist einfach günstiger zu kriegen, wenn's darauf ankommt.



Gruß, Matthias
 
Kommentar
Hallo Gemeinde,

nachdem ich jetzt ein wenig getestet habe wurde ein Nikon 18-200 VR (rote Schrift) geordert. War relativ günstig und entspricht in etwa meinen Präferenzen, also eigentlich fotografiere ich nie über 200mm, unter 18 vermisse ich eigenltich sehr selten eine Alternative.


LG, Andreas
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten