mrcarnivore schrieb:...
Wieviel kann man denn im Fachhandel so runterhandeln? Und gibts irgendwelche Handeltricks?
mrcarnivore schrieb:Danke für die Tipps soweit.
Also MM und der Saturn schließe ich auch aus,
Rodinal schrieb:letzten Freitag,ich wollte unbedingt das 55/200VR fürs Wochenende.Im Internet billigster Anbieter 199€,bei MM 350€.Nachdem ich ihn auf das Internetangebot hingewiesen habe,hat er es mir für 299 verkauft.Ich weiß,immer noch zu teuer,aber ich hatte es gleich.
Rodinal schrieb:...und ja,es gibt in beiden Märkten auch kompetentes Personal
DerLange schrieb:......
ja, stimmt! an der Kasse
pewesch schrieb:... Die sind auch nicht immer ganz blöd.
Man findet sowohl als auch.
mrcarnivore schrieb:Was denkt Ihr darüber, eine Kamera mit Objektiv im Versandhandel zu kaufen?
DerLange schrieb:....... dass es in allen 3 Märkten gleich ist!
pewesch schrieb:Mit dem Pauschalen tue ich mich nun mal da etwas schwer.
michaiserlohn schrieb:Zum einen sind die Preise dort vor Ort größtenteils um einiges
höher als in deren Internetshop-das Manf. 055 CLB+322RC2 Kopf
im Laden für 310.-!!! Und auf Nachfrage hieß es, der Preis sei
korrekt!
pewesch schrieb:Hängt viel, laut Auskunft des MM-Mitarbeiters, mit dem Geschäftsführer des Marktes zusammen.
DerLange schrieb:Ok, da hast du sicher Recht und ich kann auch nur für die 3 MM sprechen, die ich kenne.
Merkwürdig ist es trotzdem, dass es in allen 3 Märkten gleich ist!
Ich brauche aber kein 50/1,8,sondern brauchte ganz schnell das besagte.Und ich konnte es anfassen und schon mal den VR testen.Ich hätte es auch am Montag nach dem UT wieder zurück geben können,aber es gefällt mir bestensDerLange schrieb:für 299,- hätte du mit etwas Glück im Internet das 55-200 und noch ein 50/1,8 dazu bekommen, exkl. Versand natürlich
Rodinal schrieb:Ich brauche aber kein 50/1,8
mrcarnivore schrieb:Ja meinte auch nicht so viel Fachhandel wegen Beratung, die kann man sich auf jeden Fall besser ausm Internet holen!
Aber wie siehts nach dem Kauf aus?
Und woran erkennt man Grau-Importe vor dem Kauf? Warum ist da keine Garantiekarte bei?
Wieviel kann man denn im Fachhandel so runterhandeln? Und gibts irgendwelche Handeltricks?
Rodinal schrieb:Hallo Langer,
Ich rede ja auch nur von Bremerhaven,anderswo kann das sicher ganz anders sein.
michaiserlohn schrieb:So wie Ekke schrieb, ist das schon der richtige Weg.
Zudem der reine Versandhandel (Otto etc.) in den meisten Fällen teuer ist.
Auf der anderen Seite ist der ehem. Geizmarkt etc. auch nicht gerade günstig-
von der Kompetenz mal ganz zu schweigen!
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?