Im Versandhandel kaufen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

mrcarnivore

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Was denkt Ihr darüber, eine Kamera mit Objektiv im Versandhandel zu kaufen?

Lohnt es sich, dadurch Geld zu sparen? Bei Problemen kann man die Kamera auch selbst direkt zu Nikon schicken, was der Fachhändler auch nur machen würde, oder?
Oder würde der Fachhändler auch schnell mal was austauschen bei defekt und man hätte entsprechend schneller Ersatz?

Kann man beim Versandhandel noch in anderer Beziehung böse auf die Nase fallen? Meine jetzt aber nicht, dass der Händler einfahc nicht die Ware schickt und mit dem Geld verschwindet...

Kurzum: Wer hat gute oder schlechte Erfahrungen bei Bestellungen von Fotoausrüstung im Versandhandel und lohnt sich 10-20% günstigere Preise im Vergleich zum Fachhandel vor Ort?
 
Anzeigen
mrcarnivore schrieb:
Was denkt Ihr darüber, eine Kamera mit Objektiv im Versandhandel zu kaufen?

Meiner Meinung nach gibt es genug Alternativen - der kundenfreundlichen Gesetzgebung zum Trotz. Ich mache das wie viele hier im Thread: Preis recherchieren und dann einen günstigen Händler vor Ort suchen. Solange ich genau weiß, was ich haben möchte, kann das auch "Wir lieben Technik" sein (wo ich auch einige bemühte Leute kenne). Den anderen Anbieter mit den roten Werbeanzeigen meide ich aus persönlicher Abneigung.

LG

Stefan
 
Kommentar
michaiserlohn schrieb:
Hallo Rodinal,

Du kommst aus Bremerhaven?

Wie ist den Foto Schemkes in der Hafenstr. zu bewerten?
Hallo Micha,
Schemkes ist ein guter,ich glaube aber der letzte der kleinen Fachhändler in Bremerhaven.Seit ich auf DSLR umgestiegen bin,war ich da nicht mehr.In Cuxhaven ist auch noch ein kleiner Fachhändler,aber sonst dominieren hier Bening,Total und die beiden Großen.
Die Objekte der Begierde mal anfassen und ein paar Aufnahmen machen,ohne Kaufdruck im Nacken,das geht nur bei den Großen,für den kleinen Fachhändler gar nicht bezahlbar.
MfG Rodinal
 
Kommentar
Rodinal schrieb:
Schemkes ist ein guter

Ja, kann ich auch nur bestätigen.
Zumindest was den Versand angeht.
Um 16.00 bestellt, Zeitnah überwiesen und am nächsten Morgen um 10.00 war die Bestellung mit der Post da.:up:
 
Kommentar
Ich würd sagen man soll einfach die Preise vergleichen. Im Versandhandel hab ich ein Schnäppchen für meine D80 gemacht mit 18-55mm um 200 Euro billiger als im Fachhandel.
Wenn ich dann irgendwelches Zubehör brauche, gehe ich natürlich in den Fachhandel. Ein Freund von mir arbeitet bei einem Nikon Händler, so bekomme ich dazu auch noch Rabatt.:D
 
Kommentar
Meine pers. Erfahrungen mit dem Fachhändler vor Ort:
Ich habe vor 2 Monaten ein 5 Monate altes Sigma 2,8/50-150 in Zahlung für ein Nikon 2,8/70-200 gegeben und ich war außerordentlich positiv überrascht, zu welchem Kurs diese Inzahlungsnahme abgewickelt wurde.
Es hat sich für mich sehr gelohnt, nahezu das gesamte Equipment vor Ort gekauft zu haben - nicht zuletzt auch, weil ich mir kürzlich für einen "Auftrag" noch Lichtleistung/Beleuchtung etc. unkompliziert und gut beraten ausleihen konnte ohne gleich meine D300 - Rücklage angreifen zu müssen.
Das bekommt man/frau mit keinem Internet-Dealer hin!

Grüße
Clemens
 
Kommentar
... und ich dachte immer, daß hier ist ein Nikon-Fotografie-Forum!

Hab ich da was nicht mitbekommen oder ist das hier nur noch ein Lästerforum von alten Männern mit zuviel Zeit geworden. Habt ihr im MM den Verkäufern den Preis des ÖRTLICHEN Fachhändlers genannt? :cool: Haben die euch wieder nach Hause geschickt oder habt ihr nur geschaut, mit eurem Preiszettel aus dem Netz verglichen und dumme Komentare in den Bart gemurmelt? :motz: Als netter Kunde kann man auch mit so einer Frage, ehrlich gestellt, einiges erreichen. Zumindest meine Erfahrung.


Have a nice day!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten