Ich würde die Kamera erst gar nicht in die Hand nehmen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hank, ich spreche Dich jetzt direkt an, zumal Du mein Posting in diesem Thread wohl überlesen hast oder überlesen wolltest.

Du und vielleicht auch andere mögen sich an Deiner Wortwahl in diesem Thread ergötzen können, ich kann es nicht und werde weitere Ausrutscher von Dir hier nicht dulden und Deine Teilnahme an diesem Thema unterbinden.

Im Übrigen ist dies eine allgemeinverbindliche Aussage für alle weiteren Postings.
 
Kommentar
Anzeigen
Klaus Harms schrieb:
Deine Teilnahme an diesem Thema unterbinden.

Hallo Klaus,

das ist mir ziemlich unverständlich. Ich glaube auch nicht, das sich hier jemand "ergötzt", sondern das bei Themen wie diesem schon mal die Emotionen etwas höher kochen und dann natürlich auch etwas "deftiger" formuliert wird.
Wenn`s inhaltlich passt, ist das für mich, zumindest von der bisherigen Wortwahl her, absolut noch im erträglichen Rahmen. Was anderes wäre es, wenn ein Teilnehmer durchgehend Fäkalsprache benutzen würde, was aber, siehe andere Beiträge von Hank, absolut nicht der Fall war.
Das Themen wie diese polarisieren und Emotionalisieren macht schliesslich und endlich auch ihren Reiz aus.
Ich fände es ziemlich schade, wenn wegen ein paar "Ausrutschern" das Forum zur "Harmonie Veranstaltung" umgebaut würde.
Vielleicht kannst Du Deinen Ausschluss ja umändern in eine direkte persönliche Verwarnung an Hank?
 
Kommentar
Moin,

knv schrieb:
Sicher, vielleicht sogar zu Recht, wenn die "Alles Scheisse Liga" mal wieder nicht differenzieren kann.

Ich würde sogar noch weiter gehen: warum reagiert die "Fäkal-Liga" selber so agressiv?
Zum Thema Ausdrucksweise:
Es gibt Dinge, die mich nicht nur wütend, sondern sogar regelrecht zornig machen.
Ich nehme mir das Recht, diesen Zorn auch sprachlich auszudrücken.
Ich habe gerade ein Interview mit Margareth Atwood gelesen, in dem sie schreibt, dass es in Sachen Umwelt "höchste Zeit wird, ein wenig grob zu werden."
Anders formuliert hat es ein Freund von mir: " Ich komme langsam in ein Alter in dem ich keine Zeit mehr habe, immer nur höflich zu sein".
 
  • Like
Reaktionen: knv
Kommentar
dongil schrieb:
Ich fände es ziemlich schade, wenn wegen ein paar "Ausrutschern" das Forum zur "Harmonie Veranstaltung" umgebaut würde.
Vielleicht kannst Du Deinen Ausschluss ja umändern in eine direkte persönliche Verwarnung an Hank?

Ich habe bisher niemanden ausgeschlossen oder verwarnt.

Ich will auch kein Harmonieforum, aber ich möchte, dass wir uns hier nicht der Pflege eines Fäkal- oder Bumsjargons widmen.

Wer dies mag, kann seine Toilette oder das private Schlafzimmer dafür nutzen. Dies ist ein öffentliches Board, bei dem zudem Minderjährige zugegen sind.
 
Kommentar
Klaus Harms schrieb:
Ich habe bisher niemanden ausgeschlossen oder verwarnt.

Sorry, dann hab ich das falsch verstanden. Las sich für mich so, als wäre Hank aus diesem Thread ausgeschlossen.
 
Kommentar
Wolf im Schafspelz schrieb:
ich habe mal gelesen was ein Paparazzi eigentlich ist, evtl. interessiert das noch jemanden.

Erstmal vielen Dank, André, für den Link. Besonders interessant fand ich, was man findet, wenn man von dem Wikipedia-Beitrag weitergeht: eine ZDF-Reportage über den deutschen Paparazzo Hans Paul, der seine Brötchen damit verdient, in Hollywood Prominente aufzuspüren und schlechte Fotos von ihnen an die Boulevardpresse zu verkaufen.

Ich würde nicht auf diese Weise meinen Lebensunterhalt verdienen wollen. Aber es ist sicher einfacher und angenehmer, mit dem Mercedes SLC und der Fotoausrüstung durch Beverly Hills zu cruisen, als jeden Tag in der Fabrik am Band zu stehen.

Gruß
Uwe
 
Kommentar
Wolle schrieb:
Moin,
Ich würde sogar noch weiter gehen: warum reagiert die "Fäkal-Liga" selber so agressiv?
Zum Thema Ausdrucksweise:
Es gibt Dinge, die mich nicht nur wütend, sondern sogar regelrecht zornig machen.
Ich nehme mir das Recht, diesen Zorn auch sprachlich auszudrücken.
Ich habe gerade ein

Na da gebe ich Dir völlig Recht. Ich finde es richtig und auch gut, mal "ungefiltert" zu reden und nutze das auch manchmal ziemlich zünftig im Alltag :rolleyes:
Aber irgendwo möchte ich doch gerade hier bei dem Thema auch noch differenzierte Argumente lesen, welche dann von mir aus entsprechend gewürzt sind und nicht nur Gesagtes immer wiederholen, ohne auf die Argumente anderer einzugehen.

Grüße
Andreas
 
Kommentar
Quod erat demonstrandum.

...und das, was ich meinte, wurde still und heimlich gelöscht. Dass verbale Attacken immer noch anders bewertet werden als ein Bild, das hundertmal obszöner ist, zeigt, wie Abstumpfung greift.

Ich habe mir abgewöhnt, über derartige Bilder (wie gelöscht) akademisch zu diskutieren, weil sie nichts mit denen zu tun, die wirklich betroffen machen.
Sie sind Produkte für eine kommerzielle Kommunikationsindustrie, der nicht mit Moral beizukommen ist. Es ist Ware wie eindoste Schweinskopfsülze. Deshalb ist es auch müßig, darüber aufgeregt zu diskutieren.

Dafür habe ich Worte übrig, die ich ja eigentlich auch nicht mag, die da aber drin stecken, assoziativ und real. Und wer einmal mit der Kamera in der Hand die "Faszination der Widerwärtigkeiten" erlebt hat, weiß, wie dünn das Eis ist.

Also, tun wir mal nicht so pikiert. Das Thema taugt eh nicht für einen Thread hier, wo doch zum Abend einem die Mücken, Käfer, Fliegen um die Ohren tanzen und die Makros zum letzten Licht des Tages noch nach Futter schreien...
 
Kommentar
Hank schrieb:
Quod erat demonstrandum.

...und das, was ich meinte, wurde still und heimlich gelöscht. Dass verbale Attacken immer noch anders bewertet werden als ein Bild, das hundertmal obszöner ist, zeigt, wie Abstumpfung greift.

Was wurde gelöscht und von wem, Hank?
 
Kommentar
Klaus Harms schrieb:
Was wurde gelöscht und von wem, Hank?


War wohl im Post 5. Dann werden meine posts halt zusammenhanglos, trotz Kritik nicht mehr nachvollziehbar und was meine Person betrifft, tatsächlich etwas skuril (aber hat wohl seinen Grund) :rolleyes:

Okay, ich werde mich nicht mehr unter Anwendung von four-letter-words äußern, zumindest nicht mehr hier :rolleyes: Das nur nachgereicht.
Da werden zwar die "Minderjährigen" etwas enttäuscht sein, aber was tut man nicht alles, um die Gemeinde zu beruhigen... :D

Wer's gelöscht hat? :nixweiss:

Schönen Abend noch. Hab mich beruhigt und lese auf der Veranda bei einem Gläschen Wein das neue mare. Aber den Laptop mach ich jetzt aus.
 
Kommentar
Hank schrieb:
War wohl im Post 5. Dann werden meine posts halt zusammenhanglos, trotz Kritik nicht mehr nachvollziehbar und was meine Person betrifft, tatsächlich etwas skuril (aber hat wohl seinen Grund) :rolleyes:

Sorry, Post 5 war nicht Dein Posting; diesen Thread moderiere ich allein, also kann niemand ausser mir etwas gelöscht haben; und ich habe bisher keinen Beitrag gelöscht und/oder editiert.

Anyway, belassen wir es dabei; dieser Thread wird sauber im Rahmen unserer Boardregeln ablaufen.
 
Kommentar
war ein ziemlich heftiges Foto, das jetzt nicht mehr drin ist.
 
Kommentar
Hank schrieb:
Ja, war wohl der Heilige Geist, der hat's sauber rausgenommen. Gute Nacht.

@Hank

War vielleicht derjenige, der es reingestellt hat ...

Nachdem du den gesamten Thread an dich gerissen und zerquatscht hast, so daß eine anspruchsvolle Auseinandersetzung mit dem Thema nicht mehr möglich ist, wäre ich persönlich dir sehr dankbar, wenn du endlich aufhören würdest, dich hier so furchtbar aufzublähen. :cool:

Stell lieber mal ein paar von dir geknipste Fotos hier ein, damit man sehen kann, wer da spricht und ob er was kann. Von dir kommen bisher immer nur locker von der Seite reingeworfene Bemerkungen, auf die ich herzlich gerne verzichten kann.

Versuch lieber, konstruktiv hier mitzumachen. My2cts.Thx. :)
 
Kommentar
.mic schrieb:
Hank War vielleicht derjenige, der es reingestellt hat ...

nee, war er nicht!
Vielleicht meldet sich ja mal netterweise derjenige, der`s reingestellt und wieder rausgenommen hat?
Immer fair bleiben Jungs!
 
Kommentar
dongil schrieb:
nee, war er nicht! Übrigens in diesem Zusammenhang keine besonders faire Mutmaßung.

Ich rate dir, genau zu recherchieren, bevor du solche Urteile über mich fällst.

denis schrieb:
{ Foto aus Rücksicht auf andere von mir gelöscht,
ist wohl zu hardcore für hier ins Forum, wer es
sehen will findet es bei ZivKoren.com unter
Portfolio - News - Israeli Palestinian conflict. }
 
Kommentar
Sorry Mic,

hatte Deinen Text bezüglich des rausgenommenen Bildes schlicht falsch interpretiert. War mein Fehler! :fahne:

Ansonsten kann ich die Kritik an Hanks Beiträgen nicht so recht nachvollziehen, da diese m.E. die Sache mehr auf den Punkt bringen als andere Beiträge.

Der Thread hat für mich die Erkenntnis gebracht, das es tatsächlich so ist, das eine bestimmte Sorte Bilder von einer bestimmten Sorte von Leuten für eine bestimmte Sorte von Publikum aus rein wirschaftlichen und Profitorientierten Motiven hergestellt und Gewinnbringend vermarktet werden.
Vielleicht war ich da etwas naiv, aber ehrlich gesagt hab ich mich vorher auch nicht so mit dem Thema beschäftigt.

Die andere Sache ist, das "differenziert" auch bedeutet, anhand solcher Vorwürfe wie z.B. „Betroffenheitsfraktion“ mal selbstkritisch zu durchleuchten, ob da nicht vielleicht was "dran" sein könnte, denn die eigenen Automatismen, auf dieses oder jenes Thema so oder so zu reagieren kann auch die eigene Verführbarkeit offenbaren, ein Thema zu benutzen, um sich mal ganz schnell als "Gut" zu Outen.
Wenn dabei vielleicht die Erkenntnis herauskommt, das man in diesem Sinne "schwach geworden" ist, so beschützt sie zumindest den Erkennenden in Zukunft vor solchen „Fallen“!

Und die sogenannte „Alles Sch....“ Frakion (sorry Klaus) könnte sich auch mal die Mühe machen, ihren ablehnenden Fatalismus einem Haltbarkeitstest zu unterziehen, der sicher auch nicht in allen Fällen unbeschadet durch die Endkontrolle kommen würde. Im Übrigen mauert man sich durch Abgrenzung nicht nur selbst ein, sonder auch das Gegenüber, was weder Hilfreich noch freundlich ist. (fass mir dabei auch an die eigene Nase)

Auch wenn das hier ein „Nikon-Fotografie-Forum“ ist, so sind doch Themen wie diese hier eine Bereicherung, denn „Fotografie“, und das ist ja das Schöne daran, ist direkt ans Leben angeschlossen. Wäre sie das nicht, hätten wir hier vermutlich wesentlich weniger Mitglieder.
 
Kommentar
dongil schrieb:
Der Thread hat für mich die Erkenntnis gebracht, das es tatsächlich so ist, das eine bestimmte Sorte Bilder von einer bestimmten Sorte von Leuten für eine bestimmte Sorte von Publikum aus rein wirschaftlichen und Profitorientierten Motiven hergestellt und Gewinnbringend vermarktet werden.

Das macht man nun mal,wenn man Fotograf ist, dass machen Pressefotografen, Werbe- u. Hochzeitsfotografenfotografen etc., ja selbst Maler machen das. Das nennt sich "Lebensunterhalt" verdienen.

Die andere Sache ist, das "differenziert" auch bedeutet, anhand solcher Vorwürfe wie z.B. „Betroffenheitsfraktion“ mal selbstkritisch zu durchleuchten, ob da nicht vielleicht was "dran" sein könnte, denn die eigenen Automatismen, auf dieses oder jenes Thema so oder so zu reagieren kann auch die eigene Verführbarkeit offenbaren, ein Thema zu benutzen, um sich mal ganz schnell als "Gut" zu Outen.

Ich denke, man sollte sich mal von dem Gut-Böse u. Richtig-Falsch, also generell von diesen Schubladen verabschieden. Das sind lediglich Selbsthilfeinstanzen für Leute, die nicht selbst denken wollen/können.

Ein Bild ist nich per se "Gut" oder "Böse", sondern es kommt auf den Kontext an.

Ein brennender Mönch in Vietnam kann ein sensationsgeiles Bild sein, es kann aber auch ein mahnendes Fanal sein, was im übrigen in diesem Fall mit dafür gesorgt hat, dass Kennedy die Unterstützung für das Ngo Dinh Diem Regime eingestellt hat. Solche Bilder gibt es viele. Inzwischen sind einige grausame Bilder Symbole der Mahnung geworden. Wissen wir, ob der Fotograf das als Sensation oder Mahnung geschossen hat?
Das ist es u.a., was ich mit differenzieren meine.

Grüße
Andreas
 
Kommentar
.mic schrieb:
@Hank

Von dir kommen bisher immer nur locker von der Seite reingeworfene Bemerkungen, auf die ich herzlich gerne verzichten kann.

Hallo,
sehe ich anders, und zwar sowohl in diesem als auch in anderen Threads.

Ne schöne Jrooß,
Angelika
 
Kommentar
Nun denn,

wollen wir uns mal wieder fangen und dem Thema zuwenden?


Wenn wir Kriegseinwirkungen, Unfälle, Verbrechen nur noch in dürren Sätzen erklärt bekommen, würde uns das helfen?

Unfall auf Bxxx zwei PKW stießen frontal zusammen, ein Toter, zwei schwerverletzte.


Hunger in Afrika, aktuell zwei Mio. Menschen in der xxxxx betroffen.
Wir bitten um Spenden auf ...


Diese beiden fiktiven Vorkommnisse ohne Bilder in den Medien verbreitet.
Würde das irgend jemanden ansprechen?

Oder sollten wir mit Bildern unterstreichen wie es dort aussieht.

Müßte man nicht für die nächsten 12 Monate jenen Abschnitt der Bundesstraße meiden, weil dort ein Mensch auf der Straße gestorben ist?
Ist es nicht pietätlos dort nun unbekümmert vorbei zu fahren?

Das ist überspitzt, aber trifft durchaus das Zentrum der Frage.

Sollten Rettungskräfte demnächst von ihrem Fahrzeug absitzen mit der Videokamera. Auf dem LKW währe dann eine Sat-Anlage montiert um die Bilder sofort weltweit anzubieten.
Unsere Kommunen hätten keine ASorgen mehr ihre Retter zu finanzieren.
(Manch ein Kämmerer könnte da schwach werden, vielleicht...)


Na, provokant?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten