Mitmachthema Ich stand am Grab von...

Das gefällt mir sehr.

Petra Kelly
Jim Morrison
Brown-Mendendez
Familie Diaz
Compay Segundo
Heinz Schubert
Heine
Schumann
Evita Peron
Carl Friedrich Schinkel

Vielen Dank für einen interessanten Tag mit interessanten Menschen.
Sans Ear grüßt
 
Kommentar
Anzeigen
Hi Folks, ich stand mal am Grab von Billy the Kid. Er nahm am berühmten Weidekrieg im Lincoln County in New Mexiko teil.Über diesen Rinderkrieg gibt es sehr viele Bücher und Fime.Nach fast 150 Jahren ist es schwer zu sagen, was Wahrheit und Dichtung ist. Auf sein Konto gehen mindestens 4 Morde. Billy liegt in Fort Sumner im Osten von New Mexiko. Erschossen wurde er von Pat Garrett, der in Las Cruzes begraben liegt. Einer schönen Stadt westlich von El Paso. Dort liegt ein weiterer Revolferheld begraben:
John Wesley Hardin, ein berüchtigter Killer, dem 27 Morde zugerechnet werden. Wie viele seiner Zunft stand er auf beiden Seiten des Gesetzes und arbeitete zeitweise als Sherriff.
 
Kommentar
Ich stand am Grab von... SdB & JPS



Paris, Cimetière Montparnasse:


picture.php




 
1 Kommentar
asaerdna
asaerdna kommentierte
full

Recovery nach Forum-Umbau
 
Hier in Berlin drängeln sich natürlich die berühmten Persönlichkeiten auf den Friedhöfen. Vor allem der Alte St.-Matthäus-Kirchhof in Schöneberg und der Dorotheenstädtische Friedhof in Mitte versammeln sich Dutzende von Prominenten. So langsam habe ich sie wohl alles beisammen.

Hier einfach mal eine Auswahl.

Wer will, kann hier mehr Friedhofs-Bilder ansehen.







 
Kommentar
Na das ist ja mal ein schräges Thema :) ich hab was exotisches ausgesucht. Das Grab von Robert Louis Stevenson, der schottische Autor der in die Südsee auswanderte; sein berühmtestes Werk ist "Die Schatzinsel". Das Grabmahl steht idyllisch im Schatten der Urwaldbäume am Gipfel des Mount Vaea auf Samoa in der Südsee.


picture.php
 
Kommentar
Ich gehe gerne auf Friedhöfe.
Mir gefällt die ruhige und friedliche Stimmung dort.

Ich stand vor drei Wochen am Grab eines Mannes und seines Sohnes, die während des Balkankriegs beide innerhalb von ein paar Tagen getötet wurden. Und ich habe dort die Frau getroffen, die innerhalb von ein paar Tagen Mann und Sohn verloren hat. Im istrischen Teil von Kroatien sprechen viele Leute italienisch, so konnte ich mich mit ihr unterhalten und ein klein wenig von der Geschichte erfahren, die dieses Grab erzählt.

Die Engel liegen da, damit wenigstens jetzt jemand auf die beiden aufpasst...




picture.php






.
 
Kommentar
Wolfgang Hagenauer!

Beeindruckt hat mich dieses Grab vor einigen Jahren auf dem Salzburger Friedhof.
Schon einmal gezeigt im SW-Thread,
in dem mir sonst die Fotos von stummen Steinfiguren und Grabmalen meist auf den Keks gehen :frown1:.
Aber hier macht so etwas Sinn ;).


picture.php
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten