Ich heisse Suri ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Danke Klaus! Zum Transportieren nehme ich Suri jeweils auf meine Schulter. Mittlerweile hat die Kleine aber so scharfe Krallen, dass ich einen ganz verkratzten Hals habe....und ich mich mit unangenehmen Fragen konfrontiert sehe ... :D:hehe::up:

Kommentar
Nun, heute war Zoo-Fest des kleinen Streichelzoos, wo meine Tochter die Ausbildung absolviert und wo auch Suri geboren wurde.

Wir hatten den kurzen Part, mit Suri im Zoo herum zu laufen, bevor sie dann wieder bei ihren Artgenossen (gesichert in einem kleinen Käfig) zurück musste.

Ich konnte mit der V2 nicht sehr viele Bilder machen, da wir ständig Fragen beantworten mussten und Suri zurück halten mussten wenn sie zu stürmisch war.

Aber ein Herzensbrecher war sie, bei Jung und Alt...

140

picture.php

Kommentar
Suri kann man nicht halten. Wenn sie im Gestältchen ist, dann weiss sie, dass es auf Entdeckungstouren geht. Und als Allesfresser war man natürlich auch sehr an Allem interessiert was wir so auf dem Tisch hatten ... :D

141

picture.php

Kommentar
Morgen kommt Suri für eine ganze Woche zu uns, weil die Tierpflegerin in den Ferien weilt. Wir haben sie dann bei uns, gehen dann aber regelmässig zu den Artgenossen, so dass sie nicht zu lange dem Geruch fernbleibt.

Und nächste Woche, das Wetter scheint ja mit zu machen, ist Schwimmtraining angesagt. Das weiss Suri einfach noch nicht. Aber jetzt ist Zeit, dies ein wenig zu üben .... :D

Jetzt schläft Suri, komplett erschöpft von all den Eindrücken ... bis nächste Woche also ... :)

142

picture.php

Kommentar
Suri ist enorm gewachsen! Das mitverfolgen in Deinen Bildern macht mir viel Spass und ich freue mich schon jetzt auf die Eindrücke vom Schwimm-Training.
L.G
Brigitte

Kommentar
Suri ist enorm gewachsen! Das mitverfolgen in Deinen Bildern macht mir viel Spass und ich freue mich schon jetzt auf die Eindrücke vom Schwimm-Training.
L.G
Brigitte

Danke Brigitte: Mir macht es auch Freude das Grosswerden von Suri mit Euch zu teilen. Wie wir allerdings das Schmimmtraining mit Suri gestalten, wissen wir noch nicht .... Auf alle Fälle wird's lustig ....:):hehe:

• Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Ich denke auch, dass es lustig wird. Möglicherweise findet Suriname das nicht so toll und Du musst voran gehen. :D
Zwischen Aarau und Erlinsbach gibt es eine kleine Bucht, wo das Wasser langsam fliesst und der Fluss nicht so schnell tief wird. Ein schöner Platz zum verweilen und zum baden

L.G
Brigitte

Kommentar
Nun, da begrüssen wir Euch noch kurz für die Neuigkeiten von Suri ... Ich hab' mich mit der Woche vertan. Sie ist nur seit Montag hier und geht heute Abend wieder.

Dafür kommt sie am Samstag und bleibt dann knapp eine Woche ... :)

Nun, wie ich angekündigt hatte, wollte ich eigentlich das Badetraining aufnehmen. Und das ging sehr gehörig in die Hosen. Suri mag kein Wasser am Fell. In einem Satz ist sie wieder aus dem Brunnen gesprungen ... :hehe:

Bäume klettern macht wesentlich mehr Spass ...

142

picture.php

Kommentar
Ich war heute Nachmittag alleine draussen mit Suri. Die V2 um den Hals gehängt, auf A Modus gestellt und mit einer Hand fotografiert.

Irgendwann, das liebte sie heute irgend wie besonders, springt sie einmal mehr von einem Ast auf meine Schulter und plötzlich hatte ich die Leine um den Hals. Ich setzte mich, legte die Kamera auf den Boden und ehe ich mich versah, machte Suri sich über die V2 her. Und siehe da, ein Nasenbär der fotografieren kann ... :D

Eine Weltpremiere: ein knipsender Nasenbär ... und das ist dabei raus gekommen ... :D

143

picture.php

Kommentar
Wie gesagt, heute habe ich nur mit der V2 fotografiert. Ausser das letzte Bild, als sie am Schlafen ist.

Suri wächst, nimmt stetig zu und wird immer flinker. Aber den Schoppen braucht sie trotzdem noch. Und dann gibt sie sich hingebungsvoll in unsere Hand und trinkt, so wie sie als Kleine getrunken hat...

Nachdem ich das heute dreimal erleben durfte, hat sie sich, so wie das Baby's machen, über meine Schulter übergeben ... :lachen:

Und dann, war wiederum Klettern angesagt ...

144

picture.php

Kommentar
So, das letzte für heute. Suri ist nur in der Tag wirklich ruhig. Den Tag-Nacht-Rythmus haben wir ihr erfolgreich gelernt. Spätestens um 22 Uhr ist Feierabend. Und dann aufstehen um 6 Uhr morgens.

Aber zwischen durch lässt sich auch ein Nickerchen machen. Wir verabschieden uns wieder. Bis diese Woche und macht's gut ... :)

145

picture.php

Kommentar
Siehst du Sam, du musst doch vorschwimmen. :D. So wie sich das für Nasenbären-Eltern gehört. :hehe:

Spass beiseite. Gelacht habe ich doch herzlich, als ich deine Zeilen las. Ich kann mir das nur zu gut vorstellen. Entlang einem natürlichen Ufer, wo das Spiel und die Neugierde verleitet auch mal nasse Füsse zu Kriegen werden die Chancen etwas grösser sein.

Gute Nacht ihr beiden und Danke für den Bericht

L.G
Brigitte

Kommentar
Ich war heute Nachmittag alleine draussen mit Suri. Die V2 um den Hals gehängt, auf A Modus gestellt und mit einer Hand fotografiert.

Irgendwann, das liebte sie heute irgend wie besonders, springt sie einmal mehr von einem Ast auf meine Schulter und plötzlich hatte ich die Leine um den Hals. Ich setzte mich, legte die Kamera auf den Boden und ehe ich mich versah, machte Suri sich über die V2 her. Und siehe da, ein Nasenbär der fotografieren kann ... :D

Eine Weltpremiere: ein knipsender Nasenbär ... und das ist dabei raus gekommen ... :D

Hat echt Talent, die Kleine! :D:up:

Kommentar
Ich danke Euch für die Kommentare und die Daumen ... :):up:

Was vom ersten Treffen mit Suri vor fast 10 Wochen und heute passiert ist, konnten wir nicht ahnen. Dass sie aber Herzen verzaubert mit ihrer Art, das wussten wir vom ersten Moment an ...

Und dass Suri nun auch Schlagzeilen im Lokalblatt macht, anlässlich des Zoofestes, das wundert uns nicht ...

Und so sind wir dankbar für jede Sekunde, welche uns Suri mit ihrer Art verzaubert und uns so manches vergessen lässt ... :) Suri erobert nicht nur die Welt, sondern auch die Herzen der Menschen ...

Ich habe noch keine Tier so intensiv begleitet wie Suri, weder fotografisch noch vom zeitlichen Aufwand (bezogen auf die 10 Wochen ...). Aber ich werde weiterhin von Suri hier erzählen und berichten....:) Ach ja, und dass sie Schuhe und Bändel und Knöpfe gerne hat, dass hätten wir dem Clown sagen können ... :D

146

picture.php

Kommentar
So, die Kleine ist seit Samstagabend wieder bei uns. Und irgendwie haben wir den Eindruck, dass sie immer schneller wird - und ich langsamer beim Fotografieren.

Ein "Mitzieher" schaffe ich nicht ... :D

147

picture.php

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten