Ich heisse Suri ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sam25

NF-Community VIP Member
Nun, Sam's und Claudia's Tochter arbeitet als Praktikantin in einem kleinen Zoo. Vor knapp zwei Wochen bin ich geboren. Die Mutter wollte mich nicht. Und so habe ich nun eine Lehrtochter, welche mich aufzieht. Aber sie kann nicht rund um die Uhr so lange auf mich schauen, so helfen halt nun Claudia und Sam aus zusammen mit der Tochter.

1

picture.php

Anzeigen
Ich bin ein richtiger "Zappelphilipp", aber Appetit habe ich. Der Tierarzt meint, dass ich zwar noch nicht ganz über dem Berg bin. Aber ich mache nicht, meint er. Also brauche ich noch ein wenig moralische Unterstützung...

Und ja, für Sam ist das schon schwierig ein scharfes Bild hin zu kriegen wenn ich am Trinken bin ... :hehe::D

3

picture.php

Kommentar
Ach der Nasenbär ist ja süß - wünsche dem Kleinen viel Glück und hoffe, dass er es schafft, recht alt zu werden. :up:

Kommentar
...Danke Ulli, es werden alle ihr Bestes geben ... wir freuen uns wie Kinder, die Kleine zwei Tage bei uns zu haben ...

Falls ich dann komisch schreibe, wenn ich Bilder hier einstelle, dann verzeiht mir das ... es mangelt dann halt an Schlaf ... :D:hehe:

Kommentar
Ich wünsche Euch viel Freude bei der Sache, die Ihr ja sichtlich habt. Und ich wünsche dem Kleinen, dass er bald über dem Berg ist und dann gut wächst und gedeiht. Aber bei dem Start, den er bei Euch hat, bin ich gewiss, dass er ein großer, starker Nasenbär wird.

Kommentar
So wird es sein.:D

Viel Glück für den kleinen Suri, der es mit Eurer Hilfe schaffen wird.:)

Danke für die guten Wünsche und die Kommentare: wir tragen ja nur ein kleiner Teil dazu bei. Aber wir tun's gerne und wir freuen uns sehr die Kleine bei uns zu haben, auch wenn es vorerst erst einmal für zwei Tage ist. :)

Kommentar
Ich bin ja schon ein komischer: seit 1800 Uhr ist das Kleine bei uns und entwickle "Vatergefühle" vom Gröbsten. Die Wärmelampe ist montiert und ich gehe alle 10 Minuten zur Kleinen und schaue durch die "Brutbox" ob alles in Ordnung ist. Ich hatte sie heute zum ersten Mal in den Händen.

Aber ich habe so gezittert vor Aufregung, als mir meine Tochter gezeigt hat, wie man sie anfassen muss und ihr den Schoppen geben und als ich sie das erste Mal in den Händen hielt, habe ich fast losgeheult ...

6

picture.php

Kommentar
Nun beginnt ja die Schicht für uns und mir ist ja so was von egal wenn ich mit der Kleinen die ganze Nacht verbringe.
Sie braucht dann auch etwas Körpernähe zum Einschlafen und kuschelt gerne und ja, ja, ja, ja ....

Ach ja, Ihr merkt schon, meine Vatergefühle .... :) Manchmal denke ich dass ich wirklich ein Weichei bin ...

Aber ich verspreche, ich kriege noch ein scharfes Bild hin ...

7

picture.php

Kommentar
...ach ja, was ich noch vergessen habe: 20.30 Uhr nächste Fütterung und dann im zwei Stunden Takt:

- 22.30
- 00.30
- 02.30 :nacht::
- 04.30
- 06.30

usw......:D :wecker:

Kommentar
Soooooooooo.....die erste Nacht haben wir gut überstanden. Obwohl wir einen Schichtplan machten, standen immer alle drei auf der Matte ... :D:hehe:
Also meine Tochter, meine Frau und ich. Niemand wollte das Risiko eingehen, dass sich jemand verpennt ... :D

9

picture.php

Kommentar
Suri haben wir heute Morgen wieder in die Hände der Tierpflegerin gebracht. Sie ist sehr zufrieden mit unserer Arbeit, hat Suri doch bei uns 20 Gramm an Gewicht zugenommen. :)

Solange sie den Schoppen braucht, werden wir sie nun jede Woche von Montagabend bis Mittwochmorgen bei uns haben. Also werden noch einige Bilder folgen.

Meine Frau und ich haben schon in der ersten Nach beschlossen, dass wir - sollte die Kleine überleben - das Patronat für sie übernehmen werden. Nun ja, wir erachten es als Geschenk, Suri beim Heranwachsen begleiten zu dürfen.

Hans (cavetenshi) war gestern bei uns und hat auch Bilder gemacht von der Kleinen. Er wird sie dann hier auch einstellen. Wir haben also noch fotografische Unterstützung gefunden. Ich selbst merke, dass ich sie fast nicht fotografieren kann. Warum weiss ich selbst nicht...

11

picture.php

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten