Ich heisse Suri ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
...so, ist jetzt Fütterungszeit ... :)

41

picture.php

Kommentar
Anzeigen
Wow Sam, was für eine einmalige und tolle Erfahrung! Ich hoffe, Ihr habt noch viele wunderbare Momente mit der Kleinen (und laßt uns teilhaben :D).

Kommentar
Wow Sam, was für eine einmalige und tolle Erfahrung! Ich hoffe, Ihr habt noch viele wunderbare Momente mit der Kleinen (und laßt uns teilhaben :D).

Danke sehr: ja, das wird ein Dauerthread, so lange wir das Vergnügen haben für sie da zu sein. Und es freut mich, dass Suri und wir so viel und tolle Begleitung haben ... :)

Ich habe gerade von Hans das Angebot erhalten, sein Makro 105mm ausleihen zu dürfen ... Besten Dank .... :):up::up::up:

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Bilder mit so viel Feingefühl...wunderbar :up::up::up:

L.G
Brigitte

Danke Brigitte. Es ist etwas vom berührensten, dass ich je erlebt habe .... Ich habe die Kleine heute dreimal alleine gefüttert, die Nacht teilen wir uns wieder auf ....

Ich habe noch selten so eine Innigkeit erlebt von einem Tier, wie von Suri. Und wir sind ja nur partielle Pflegeeltern .... :)

Kommentar
Ich habe noch selten so eine Innigkeit erlebt von einem Tier, wie von Suri. Und wir sind ja nur partielle Pflegeeltern ....

Ja Sam, das sehe ich und fühle ich, wenn ich die Bilder betrachte.

L.G
Brigitte

Kommentar
Ich (wir) sind mittlerweile so müde, dass mir immer weniger gute Fotos von der Kleinen gelingen. Umso mehr Zeit verbringen wir mit Suri mit krabbeln und schmusen.

Jede Fütterung dauert nun mindestens eine halbe Stunde, auch nachts, weil sie nach dem Schoppen nicht mehr gleich einschläft, sondern sich noch etwas bewegen möchte.

Aber es ist und bleibt ein Erlebnis für sich: einzigartig und intim. Ich bin ich froh, wenn nächste Woche Hans wieder vorbei kommt. Nicht nur aus fotografischer Sicht, natürlich auch sonst... :) In diesem Sinne, vermutlich das letzte Foto für diese Woche von Suri. Morgen Nachmittag geht sie wieder und kommt dann Montagabend wieder zu uns.

42

picture.php

Kommentar
Es reicht noch für ein paar Bilder. Heute geht sie wieder und kommt dann am Montag wieder. Ich freue mich dann, dass Hans uns wieder einen Besuch abstattet.

Nun wird sie lebendiger. Die Zeiten sind vorbei, wo sie nach dem Schoppen gleich wieder einschläft. Schmusen ist angesagt, krabbeln und alles entdecken.

43

picture.php

Kommentar
Am liebsten krabbelt Suri auf Händen herum. Aber auch die Erkundung des Gesichtes macht ihr grossen Spass. Da gibt's viel zu entdecken und weil ja die Kleine ein Nasenbär ist, hat sie schon Mal die Nase meiner Frau erkundet ... :D

44

picture.php

Kommentar
Was sie überhaupt nicht mag ist das tägliche Wiegen. Aber wir müssen das tun, um Veränderungen festzuhalten. Sie muss also jeden Tag ein paar Gramm zunehmen, ansonsten stimmt etwas nicht.

Da die "fremde Milch" auch etwas Juckreiz verursacht, wird sie mit einem feuchten, warmen Lappen etwas abgerieben ( stellvertretend für das "Putzen" der Mutter mit der Zunge und am Schluss wird sie mit etwa neutralem Babyöl eingerieben, um das Jucken etwas zu mildern.

45

picture.php

Kommentar
Wenn Suri bei uns ist, dann bestimmt sie den Zeitplan. Da sie unsere Kinder, ausser unsere Tochter, nicht füttern können (dürfen), weil sie zu quirlig ist, müssen das meine Frau, ich und eben meine Tochter machen. Die Nacht decken ausschliesslich meine Frau und ich ab.

So oder so, dass ich bei "Handaufzucht" von Säugetieren immer so, sind wir "Mutterersatz". Nicht nur bezogen auf die Fütterung und die Pflege sondern auch bezogen auf die Wärme, Zuneigung und eben schmusen. Das ist wichtig für das gesunde Heranwachsen von Suri genau so wichtig wie das Essen. Nur so lernt sie auch, dies so weiter zu geben und sich später auch in eine Gruppe einzugliedern.

Also verbringen wir diese Zeit mit Schmusen, Streicheln, den Bauch leicht massieren und eben auch Halten. Und damit bekommen wir viel, viel mehr zurück, als wir je erhalten von der kleinen Suri ....:)

46

picture.php

Kommentar
Suri ist wieder hier ... ich bin seit Stunden aus dem Häuschen. Eben ist Hans gegangen. Er hat heute fotografiert. Ich nicht, vielleicht später.

Es geht ihr, nach einigem Durchfall wieder besser. Sie nimmt zu ist lebendig und hat nun einen grösseren Auslauf erhalten ...

Bilder folgen die nächsten Tage ... :)

Kommentar
und hat nun einen grösseren Auslauf erhalten ...
Den wird sie auch zunehmend in Anspruch nehmen.
Ich beobachte Nasenbären häufiger im Zoo. Das sind unheimlich aufgeweckte Tiere, da bleibt kein Stein im Gehege auf dem anderen.

Euch weiter viel Freude und Suri alles Gute!

MfG
Jürgen

Kommentar
Meine Güte... warum sehe ich das jetzt erst? Das ist soooo herzig :love:

Es ist wunderbar, was ihr da an Mühen und liebevoller Aufzucht auf euch nehmt. Ich kann ein Lied davon singen, Tierbabys mit der Pipette aufzuziehen...

Kommentar
...danke Jürgen und Betti: als ich sie heute Abend wieder in der Hand hielt, kamen mir vor Freude fast die Tränen...

Auf die Schnelle zwei, drei Bilder: meine Tochter bei der Fütterung. Hans war heute Abend wiederum bei uns, von ihm folgen dann sicher noch Bilder ... :)

Also, vor einer viertel Stunde ... meine Tochter und Suri und jetzt ist sie noch am Spielen mit der Kleinen, zusammen mit unseren Kindern ... :)

50

picture.php

Kommentar
...das letzte für heute von mir: die Aufnahmen mit dem Licht der Wärmelampe sind grösstenteils Müll.... :)

Nächste Fütterung 00.00 Uhr, dann wieder 03.00 Uhr. Und dann wieder 06.00 Uhr... :D

In diesem Sinne, danke für Eure treue Begleitung und gute Nacht ...

51

picture.php

Kommentar
Ist der süß...! Ist es nicht immer wieder eine wunderbare Erfahrung, Tierbabys ein Stück weit zu begleiten? Wir hatten einen Berner-Sennen-Welpen, den die Mutter nicht wollte - sie hatte allerdings auch noch acht andere Welpen - und werden das Auf und Ab, das Freuen und das Bangen nie missen wollen.

Noch viel Spaß
Erhard

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten