Ich habe sie nun, die 5DM3

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

graf_d

Guest
So, nun bin ich also stolzer Besitzer einen 5DM3. Ich habe sie zusammen mit dem 4.0/24-105 und dem 2.8/70-200 IS2, USM und mit Motor gekauft.

Ich freue mich wie ein kleines Kind, sie morgen am Bahnhof auszuprobieren und erst dann, wenn sie zum ersten Mal ins Theater darf.
Hoffentlich habe ich sie dann im Griff und finde alle Knöpfe... :D
 
Anzeigen
Das ist genau das was ich meine. Man spielt die Systeme gegeneinander aus.
Man redet das eine System gut und das andere schlecht.

Von den beiden Kameras, der D700 und der 5DM3, sind mir beide lieb. Leider hat Nikon der 5DM3, für das ich sie brauche, nichts vergleichbares. Und glaube mir, am Geld ist es diesmal nicht gelegen. Die Ausrüstung, die ich mir nun geleistet habe oder leisten konnte, ist ein bisschen teurer als die D4. Ist es da nicht naheliegend, dass man sich überlegt, welches System geeigneter ist?
Falls du mit der D800E zufrieden bist, so gaube mir auch, dass ich es mit der 5DM3 genauso bin. Das Alter des Sensors spielt keine Rolle, die Nikon hatte nichts vernünftiges für diese Art Fotografie für die ich die 5DM3 gekauft habe. Ich kann doch nichts dafür, dass die Nikon keine geeignete Kamera hat. Und ehrlich, würde ich auf Nikon warten, wäre ich wohl zu alt zum Fotografieren, um es spitz zu formulieren...

sag ich doch, man muß beim Kauf einer Kamera Prioritäten setzen und da hast die vermutlich nichts falsch gemacht. Ich mache das auch so. Als ich damals von Nikon zu Canon umgestiegen bin, hatte Nikon kein Vollformat und war damit für mich ausgeschieden. Wenn du für deine Art von Fotografie bei Nikon nichts geeignetes gefunden hast, wird die 5D genau die richtige Kamera für dich sein. Ich will hier kein Markenbashing betreiben, da ich weder von Nikon noch von Canon meine Kameras zu besonders günstigen Konditionen bekomme. Ich habe es ja bereits gesagt, ich bin mit keinem Hersteller verheiratet. Somit fällt mir auch eine Trennung immer sehr leicht.;)
Jetzt sollten wir uns einfach schöne Bilder zeigen.:)

VG
Leoval
 
Kommentar
moin Dieter
zur Not könnte ich eine "Patenschaft" für deine D700 übernehmen, damit das
arme Ding mal vor die Türe kommt:hehe:

Habs es jetzt erst gesehen.

Mir wurde schon nahe gelegt sie zu verkaufen. Aber ich müsste sie vor den Objektiven oder sie mit ihnen verkaufen. Die D700 ohne ihre beiden 2.8er, da ist sie ziemlich nackt.
Und irgendwie ist das keine Option.
 
Kommentar
Unser allseitsbelibter Yeti ist auf seiner Worldtour an Staion 5 angekommen... ;))

YETISPORTS WORLD TOUR 2004, Afrika
Part 5 - Flamingo Drive

Die Yetisports World Tour 2004 ist in Afrika. Mit Hilfe der Flamingos bestreitet Yeti eine witzige und unglaublich unterhaltsamste Safari in der afrikanischen Savanne. Unter Giraffen hindurch, über Elefanten und Akazien hinweg, von Schlangen hoch in die Luft geschleudert und von Geiern getragen, zeigt der Pinguin, dass er schon einige Flugtricks drauf hat.


Wers net kennt, hier der Link (Achtung Suchtgefahr!)

Bei der D800 ist nur bei Privilegierten CNX dabei.

Gruß Guido
 
Kommentar
Ich musste seinerzeit das CNX2 auch selber kaufen.

Nun bin ich mit meiner Neuen unterwegs, was soll ich sagen? Mir gefällt sie. Ich schätze sie und sie macht Spass.

Die Bearbeitung geht auch mit den mitgelieferten Programmen, aber es könnte besser mit PS oder andern Bildverarbeitungsprogrammen verknüpft sein.
 
Kommentar
Stellt euch vor, 2 Kameras im Theater, eine hört man. Welche ist es?

Stellt euch weiter vor, 3 Kameras im Theater und man hört nichts. Welcher Kameratyp hat sich hier getroffen?

Ich kann nur eines sagen: Ich krieg das Grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht!
Am Anfang hatte ich bedenken, aber jetzt....
 
Kommentar
Oltner Kabaretttage 2014 sind vorbei. 10 Tage intensives, jeden Tag fotografieren. Alle Bilder mit der Canon 5DM3 und mit 2.8/70-200er.

Als ich mit ihr anfing, hatte ich einen Drittel überbelichtet, einen Drittel unterbelichtet und einen Drittel, der gut war. Jetzt liegt der Ausschuss im üblichen Rahmen, wie ich es gewohnt bin. Sie liegt gut in der Hand und es ist eine Freude mit ihr zu arbeiten. Aber was mich besonders freut, die Kommentare die ich erhielt, für die Fotos, aber auch -für mich sehr wichtig- wie leise die Kamera ist und man sie wirklich nicht mehr hört. Auch die Seriefunktion, 3B/S, ist ein Genuss -auch das ohne Lärm. Das Speichern auf die Karte geht RuckZuck und man bekommt es nicht mit.
Jetzt fehlt mir nur noch das 100-400er damit ich endlich wieder Porträts machen kann.

Rundum die Kamera, die ich mir für meine Theaterfotografie gewünscht habe. Ich krieg das Grinsen nicht aus meinem Gesicht! (Ich weiss, ich wiederhole mich.)

Und meine Nikon? Sie fristet langsam ein einsames Leben im Kasten.
Und meine Mitgliedschaft beim NF-F? Tja, das neigt sich wohl auch dem Ende entgegen.
 
Kommentar
Alle Bilder mit der Canon 5DM3 und mit 2.8/70-200er.

Und meine Nikon? Sie fristet langsam ein einsames Leben im Kasten.
Und meine Mitgliedschaft beim NF-F? Tja, das neigt sich wohl auch dem Ende entgegen.

Moin Dieter
und zeigst du uns auch ein paar Bilder ??

Ich hoffe ja nicht das der "Kasten" für die Nikon ein Sarg ist:hehe::fahne:
 
Kommentar
Stellt euch vor, 2 Kameras im Theater, eine hört man. Welche ist es?

Stellt euch weiter vor, 3 Kameras im Theater und man hört nichts. Welcher Kameratyp hat sich hier getroffen?

Ich kann nur eines sagen: Ich krieg das Grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht!
Am Anfang hatte ich bedenken, aber jetzt....

Jetzt kommt das neue Maß in Punkto Auslösegeräusche:
Sony Alpha 7s kommt mit lautlosem Verschluss

Viele Grüße
Salomon
 
Kommentar
Moin Dieter
und zeigst du uns auch ein paar Bilder ??

Ich hoffe ja nicht das der "Kasten" für die Nikon ein Sarg ist:hehe::fahne:

Ich nehme schon an, dass ich die Nikon weiter benutzen werde.
In einem andern Forum schrieb ich:

Oltner Kabaretttage 2014 sind vorbei. 10 Tage intensives, jeden Tag fotografieren. Alle Bilder mit der Canon 5DM3 und mit 2.8/70-200er.

Als ich mit ihr anfing, hatte ich einen Drittel überbelichtet, einen Drittel unterbelichtet und einen Drittel, der gut war. Jetzt liegt der Ausschuss im üblichen Rahmen, wie ich es gewohnt bin. Sie liegt gut in der Hand und es ist eine Freude mit ihr zu arbeiten. Aber was mich besonders freut, die Kommentare die ich erhielt, für die Fotos, aber auch -für mich sehr wichtig- wie leise die Kamera ist und man sie wirklich nicht mehr hört. Auch die Seriefunktion, 3B/s, ist ein Genuss -auch das ohne Lärm. Das Speichern auf die Karte geht RuckZuck und man bekommt es nicht mit.
Jetzt fehlt mir nur noch das 100-400er damit ich endlich wieder Porträts machen kann.

Rundum die Kamera, die ich mir für meine Theaterfotografie gewünscht habe. Ich krieg das Grinsen nicht aus meinem Gesicht!

Nikon hat den Vorteil, dass ich im Makrobereich auf sie angewiesen bin und sie einen Kamerawinkel besitzt und daher aufs Stativ passt. OK. fürs 70-200er ist das nicht zwingend.
Und die Canon wird tatsächlich fürs Theater ausgebaut.

Ach ja, so ein typischer Spruch: Man hat immer gehört, wann der Zeitungsfotograf auftauchte aber hast du überhaupt Fotos gemacht? :hehe:
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten