Ich habe sie nun, die 5DM3

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

graf_d

Guest
So, nun bin ich also stolzer Besitzer einen 5DM3. Ich habe sie zusammen mit dem 4.0/24-105 und dem 2.8/70-200 IS2, USM und mit Motor gekauft.

Ich freue mich wie ein kleines Kind, sie morgen am Bahnhof auszuprobieren und erst dann, wenn sie zum ersten Mal ins Theater darf.
Hoffentlich habe ich sie dann im Griff und finde alle Knöpfe... :D
 
Anzeigen
Man sieht's, dass du dich mit deiner Neuen wohl fühlst. Das ist enorm wichtig, denn sonst gelingt es nur mühselig.
Tolle Bilder sind dabei :up:

L.G
Brigitte
 
Kommentar
Der Punkt mir dem Auslösegeräusch hat Nikon schon paar gute Kunden gekostet. Da ist Canon wirklich besser.
Gut bin ich kein Theaterfotograf;--)))
Denn das scheppern der D800 ist wirklich auch erschütterungs mässig nicht ohne ich habe jedesmal das Gefühl es ist ein Erdbeben in meiner Hand!
Die D610 ist einiges besser wie die D800 aber Canon kann das immer noch um ca. 40% besser!

Aber Spiegellos dürfte die Zukunft für klassische und Theaterfotografie werden.

FG Armin
 
Kommentar
Der Punkt mir dem Auslösegeräusch hat Nikon schon paar gute Kunden gekostet.

FG Armin

Moin Armin
hast du da genaue Zahlen?? was sind ein paar gute Kunden ? 4 ...5 oder 10??

sorry ich kann dieses gejammere wegen dem Auslösegeräusch fast nicht mehr lesen.
(Dieter hat nichts mit deiner speziellen Entscheidung für Canon zu tun)
Eine vernüftige DSLR muss auch danach klingen was sie ist.
Ich fand das Auslösegeräusch z.B. der F3 mit MD4 super geil und konnte mich nicht daran satt hören. Selbst Jean-Michel Jarre - The Concerts In China hat es in seiner Konzert-LP mit eingebaut.
Bei einem Shooting im Studio muss der Spiegel nur so "klappern" und der "Startklar-Piep" der Blitzköpfe muss nur so piepen.
Ja warum ahmen denn z.B. alle Smartphons das Auslösegeräuch einer DSLR nach:) weil die meisten Leute es so haben wollen:hehe:
 
Kommentar
In meinem direkten Umfeld etwa 3-4 Profi Fotografen, die halt viel in klassischen Konzerten fotografieren.
Und ich kenne in dem Bereich nicht so viele Fotografen!

Gruss Armin
 
Kommentar
sorry ich kann dieses gejammere wegen dem Auslösegeräusch fast nicht mehr lesen.
(Dieter hat nichts mit deiner speziellen Entscheidung für Canon zu tun)
Eine vernüftige DSLR muss auch danach klingen was sie ist.
Ich fand das Auslösegeräusch z.B. der F3 mit MD4 super geil und konnte mich nicht daran satt hören. Selbst Jean-Michel Jarre - The Concerts In China hat es in seiner Konzert-LP mit eingebaut.
Bei einem Shooting im Studio muss der Spiegel nur so "klappern" und der "Startklar-Piep" der Blitzköpfe muss nur so piepen.
Ja warum ahmen denn z.B. alle Smartphons das Auslösegeräuch einer DSLR nach:) weil die meisten Leute es so haben wollen:hehe:

Ich finde ja auch, man darf eine Kamera hören. Aber es gibt Orte, da soll sie schweigen.
Es macht doch Spass, wenn man den Auslöser durchdrückt und ein paar Sekunden später loslässt. Das ist unsere Musik.

Das hat ja auch nichts mit meiner Entscheidung zu tun. Sie muss einfach in wichtigen Situationen schweigen können. Ich hätte gerne eine D4s gekauft. Aber die Silentfunktion ist nicht gerade Silent. Und ich liebe es auch, ich geb es ja zu, wenn ich im Theater rasseln kann. Es gibt dort, z.B., Preisübergabe oder Künstlerüberraschungen, da muss man draufhalten. Und wenn das lautlos von sich geht, um so besser.

Im Freien geniesse ich die Lautstärke und im Theater die Ruhe. So geht das.
 
Kommentar


Wer hier gut zuhört, kann mir sagen, wieviele Bilder ich in diesen 8Min "geschossen" habe.

Dieses Video habe ich zufälligerweise entdeckt, da Jan meine Bilder verwendet. Ich bin wirklich erschrocken, wie deutlich das Auslösegeräusch der D700 gehört werden kann.
Dies nun als ein praktisches Beispiel.
 
Kommentar
Was, ich hab sie schon 1 Jahr! Sie hat sogar Zuwachs bekommen und wurde ergänzt mit einem

EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS USM

und bald kommt auch noch ein

EF 16-35mm f/2.8L II USM

dazu.

Dann fehlen noch 2 Objektive. Sie ist die ideale Flüsterkamera fürs Theater.
 
Kommentar
Es ist schon zu spät. Nikon hatte die Chance gehabt und hat verloren. Ich wollte vor einem Jahr eine leise Kamera und bei Nikon gab es nichts vergleichbares. Jetzt wird die Nikon nicht mehr weiterverfolgt. Die Canon wird meinen Anforderungen gemäss ausgebaut.

Als Nikonbegeisterter muss man einfach bei der Konkurrenz Fehler suchen, nur war die Konkurrenz schneller. Was will man da machen?
 
Kommentar
Es ist schon zu spät. Nikon hatte die Chance gehabt und hat verloren. Ich wollte vor einem Jahr eine leise Kamera und bei Nikon gab es nichts vergleichbares. Jetzt wird die Nikon nicht mehr weiterverfolgt. Die Canon wird meinen Anforderungen gemäss ausgebaut.

(...)

Das ist eine individuelle Entscheidung und damit ja auch nicht wirklich diskutierbar. Ich habe mir nur erlaubt hinzuweisen, dass es eben noch etwas besseres gibt, mittlerweile. Für Dich zu spät, für andere nicht...
 
Kommentar
Jedes Mal wenn ich den Auslöser der D700 im Theater gedrückt habe...

Standardfrage: Kannst du sie nicht abschalten?

Der Pressefotograf: Warum darf ich nicht fotografieren? Schliesslich macht meine keinen Lärm, nicht wie die von eurem Hausfotograf!!

Und wenn Blicke töten könnten....

Somit suchte ich eine Kamera, die leise ist und trotzdem alles hat, an das ich mich gewöhnt hatte...



Eine uralte Geschichte …

Ich habe noch Bänder von Jazzfest Berlin, da hätte ich weiland
exakt die Position jedes Kollegen vor der Bühne sagen können.

Wer auf dem Beat fotografieren kann, der hat wenig Probleme.
Ja, die D700 hat einen harten Schlag, aber kein Vergleich zur F2.



Ich darf waehrend den Vorstellungen fotografieren, bei allen Vorfuehrungen. Es gibt auch Kleintheater wo ich extra nicht fotografiert habe. Wenn der Zeitungsfotograf mit seiner Nikon und noch eine Regiojournalist mit Seiner und dann ich fotografieren, dann ist die Laermhoelle los.


So what? Diejenigen im Publikum, die sich im Zweifel am meisten
aufregen, sind gleichzeitig diejenigen, die am geilsten auf gute Fotos
(in der Zeitung) sind.

Ich komme seit über 30 Jahren ohne Blimp aus, den ich jedoch mit
Sicherheit hätte, würde ich (auch) Klassik fotografieren.


Auch wenn ich mich ungern wiederhole, so erzähle ich doch wieder
einmal mein Erlebnis mit Chick Corea:

Solo-Auftritt, vier Fotografen, alle mit Leica M (voher und danach nie
wieder erlebt) und fleißig am knipsen. Nach zwei Stücken wendet sich
der Meister an uns und bittet darum, das Fotografieren einzustellen.
Mit der stupenden Begründung: It's not the click that annoys me, but
the anticipation of it …


Abschließend – und hier wiederhole ich mich gerne:

Einem guten Bild ist egal, womit es gemacht wurde. :cool:



 
Kommentar


Einem guten Bild ist egal, womit es gemacht wurde. :cool:




Dem Bild schon, aber den Zuschauer nicht.
Mit der Canon höre ich jetzt das umgekehrte: Super deine Kamera, man hört dafür jetzt immer, wenn die Zeitung kommt.

So in etwa höre ich es nun.

Mein Traumerlebnis: Drei Canon an einem Ort und du hörst keine.
Auf der andern Seite, schmerzt es ein bisschen die Nikon zu Hause zu lassen.
 
Kommentar
Ein Update:

Die Nikon kommt nur noch selten zum Zuge. Die Canon machte bis jetzt fast alle Bilder. Nun kam eine Olympus OM-D E-M10 Mark2 ins Haus.
Nun bin ich mit der Kleine unterwegs und geniesse diese "Taschenkamera" täglich, habe ich mir ein neues Jahresthema gegönnt: Jeden Tag ein Bild mit dieser Olympus.

picture.php
 
Kommentar
Ein Update:

Die Nikon kommt nur noch selten zum Zuge. Die Canon machte bis jetzt fast alle Bilder. Nun kam eine Olympus OM-D E-M10 Mark2 ins Haus.
Nun bin ich mit der Kleine unterwegs und geniesse diese "Taschenkamera" täglich, habe ich mir ein neues Jahresthema gegönnt: Jeden Tag ein Bild mit dieser Olympus.

Na da bin ich gespannt, was noch an Bildern kommen mag.
Wie schätzt Du denn den "Geräuschpegel" der neuen Kamera ein?
Leider kann ich an den Exifs nicht erkennen, mit welchem Objektiv die Aufnahme
entstanden ist. (Seit ich permanent eine E-M10 in der Tasche habe, ist jeder Griff
zur D7100 oder D300 ein Rückschritt in die Fotogeschichte, weil mich diese Kameras
in der Wahl der Perspektive schmerzlich beeinträchtigen -eine perfekte Bildqualität macht aus einem beschissenen Foto ein beschissenes Foto mit perfekter Bildqualität.)

Viele Grüße
Herbert
Das Pflaster auf dem Weg zur Hölle besteht aus political correctness.
 
Kommentar
Dem Bild schon, aber den Zuschauer nicht.
Mit der Canon höre ich jetzt das umgekehrte: Super deine Kamera, man hört dafür jetzt immer, wenn die Zeitung kommt.

So in etwa höre ich es nun.

Mein Traumerlebnis: Drei Canon an einem Ort und du hörst keine.
Auf der andern Seite, schmerzt es ein bisschen die Nikon zu Hause zu lassen.


Der Nikon ist das aber................................... scheißegal :lachen::D
 
Kommentar
Na da bin ich gespannt, was noch an Bildern kommen mag.
Wie schätzt Du denn den "Geräuschpegel" der neuen Kamera ein?
Leider kann ich an den Exifs nicht erkennen, mit welchem Objektiv die Aufnahme
entstanden ist. (Seit ich permanent eine E-M10 in der Tasche habe, ist jeder Griff
zur D7100 oder D300 ein Rückschritt in die Fotogeschichte, weil mich diese Kameras
in der Wahl der Perspektive schmerzlich beeinträchtigen -eine perfekte Bildqualität macht aus einem beschissenen Foto ein beschissenes Foto mit perfekter Bildqualität.)

Viele Grüße
Herbert
Das Pflaster auf dem Weg zur Hölle besteht aus political correctness.

Ich habe die Olympus bewusst mit dem Kit-Objektiv 14-42/3.5-5.6 genommen.
Das Dreamteam kommt später. 2.8/7-14,12-40 und 40-150
Die Kamera ist doch absolut geräuschlos bei der richtigen Einstellung.

Sie ergänzt meine 5DM3. Die D700 ist praktisch nicht mehr im Gebrauch.
Da dies ein Nikonforum ist, zeige ich bewusst (fast) keine "Fremdbilder". Andererseits ist der Speicherplatz für "Normaluser" sehr begrenzt. Clubmitglied war ich mal, ist für den Speicherplatz aber keine Option mehr.
 
Kommentar
Sorry, aber dazu einige klare Worte von mir.

Das ist doch Unsinn, Dieter. Du hast nach Anschaffung Deiner Canon "Fremdbilder" bis zum Abwinken gezeigt! Im Übrigen weisst Du seit Jahren, dass wir noch nie Wert darauf gelegt haben, mit welcher Kameramarke gute Bilder gemacht und hier gezeigt werden!

Jeder, der hier Bilder zeigen möchte, kann dies ohne Einschränkungen tun. Wenn Dir dies im Rahmen Deiner Mitgliedschaft, zudem Jahre als Moderator, nicht aufgefallen sein sollte, hilft es vielleicht, sich einmal nicht nur mit den eigenen Belangen und Befindlichkeiten sondern auch mit den Möglichkeiten unserer Angebote zu beschäftigen!


Da dies ein Nikonforum ist, zeige ich bewusst (fast) keine "Fremdbilder". Andererseits ist der Speicherplatz für "Normaluser" sehr begrenzt. Clubmitglied war ich mal, ist für den Speicherplatz aber keine Option mehr.
 
Kommentar
Im Übrigen weisst Du seit Jahren, dass wir noch nie Wert darauf gelegt haben, mit welcher Kameramarke gute Bilder gemacht und hier gezeigt werden!

Es ergäbe überhaupt keinen Sinn, Unterforen über Kameras von anderen Herstellern einzurichten, aber dann das Zeigen von Bildern zu verbieten, die damit gemacht werden.
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten