@HaDiDi... ist es noch das Unternehmen, der brand, für den ich vor 20-30-40 Jahren Emotionen entwickelt habe?
Wenn ein Produkt mit einer weltweiten Garantie gekauft wird, behält diese über die gesamte Garantiefrist ihre Gültigkeit, unabhängig vom Kaufdatum. Wenn ein Produkt mit einer regionalen Garantie gekauft wird, behält diese über die gesamte Garantiefrist ihre Gültigkeit. Werden jedoch an diesem Produkt in einem Land oder einer Region, das bzw. die nicht von der Garantie abgedeckt ist, Reparaturen durchgeführt, gehen sämtliche Reparaturkosten zu Lasten des Benutzers, auch wenn die Garantie noch gültig ist.
Zudem können in manchen Ländern und Regionen unter Umständen keine in anderen Ländern oder Regionen gekauften Produkte zur Reparatur angenommen werden. Wenden Sie sich bitte an eine Nikon-Servicestelle, einen Händler oder einen Distributor im betreffenden Land oder in der betreffenden Region.
Wenden Sie sich bitte an eine Nikon-Servicestelle, einen Händler oder einen Distributor im betreffenden Land oder in der betreffenden Region.
Falls Sie weitere Informationen zu diesem Thema wünschen, wenden Sie sich an den Kundensupport.
Eine Relativierung ist nötig, wenn sonst ein falscher Eindruck entsteht. In diesem Thread wurde aus diesem Grund auch von mir relativiert bzw. auch richtiggestellt. Sollten halbwegs gebildete User schon von Schönreden trennen können.Wenn dann aber andere Kunden (Forenmitglieder) die nachteilhafte Unternehmensentscheidung noch relativieren
Recht gebe ich ihm bei der Grundaussage, dass Verschlechterungen für Konsumenten nicht widerspruchslos hingenommen werden sollten. Eine Praxis, die seit Jahrzehnten von sehr vielen Herstellern sehr vieler Branchen geübt wird (und an die wir uns mittlerweile leider gewöhnt haben), wird dadurch nicht willkommen (siehe auch "Internet-Servicepauschale"). Aber bitte nicht mit verschiedenem Maß messen!Auch wenn ich mit seinen Aussagen nur selten mitgehen kann, so hat er in diesem Punkt doch tatsächlich Recht.
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Wenn man selber die Manpower in 2021 nicht mehr vorhalten will, ist das eine Sache, aber Leute, wie Beuteltier, dann nicht mit Ersatzteilen zu beliefern, ist wirklich daneben. Der Kunde hat ein Problem, will auch bezahlen, aber Hilfe wird systematisch unterbunden. Ich, als Konsument, finds daneben.
Um Missverständnisse zu vermeiden: Ich bin nicht ärgerlich auf Dich oder Deinen Beitrag, sondern mir kommt noch heute die Galle hoch ....
...ich wollte schon fragen...