...danke Ralf ... an eine 5xxxx habe ich auch gedacht. Erfüllen die im Wesentlich meine Kriterien? Vor allem auch die Objektiv-Kompatibiliät ...?
Ich kenne zwar deine Glasware nicht, aber wenn ein paar alte Stangen-AF Objektive dabei sind, leider nicht. Die 5000er Serie hat leider keinen Motor eingebaut, dafuer brauchst du die 7000er Serie.
... Ich bin weggekommen von der Kompatibilität mit meinen Nikkoren. Falls Claudia dann tatsächlich zunehmendes Interesse hat, dann kann ich später immer noch eine gebrauchte Nikon aus der 7000er Reihe kaufen ...
Ich bin weggekommen von der Kompatibilität mit meinen Nikkoren. Falls Claudia dann tatsächlich zunehmendes Interesse hat, dann kann ich später immer noch eine gebrauchte Nikon aus der 7000er Reihe kaufen ...
Du hast doch Angst das du deine Technik rausrücken mußt
Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob sie das dann überhaupt noch will. Die Fujis sind meiner Meinung nach im Moment von der Bedienung am nähesten an den alten Fs. Mit einem Adapter kann sie auch Deine Nikon Objektive verwenden.Falls Claudia dann tatsächlich zunehmendes Interesse hat, dann kann ich später immer noch eine gebrauchte Nikon aus der 7000er Reihe kaufen ...
Das kommt ganz auf die Lightroom Version an. Die aktuelle CC Version kann prima mit RAFs umgehen.Bearbeitung von RAFs in Lightroom meiden, die vertragen sich schlecht (besonders die Schärfung)
--- Kay, mein Problem ist, dass ich Nikon kein "Einsteigermodell" habe ...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?