Ich brauche Argumente ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Bei mir ists genau andersrum :frown1:

Meine Fuji S3 ist grad bei der Überholung und meine Holde bequatscht mich dauernd mir die D300 zu holen.
Ich selber bin eher unschlüssig ob ich auf das Angebot einsteigen soll, da ich mir unsicher bin ob ich mich damit bildqualitätsmässig verbessere. Für Portraits, AL und jpegs ist die Fuji nämlich erste Sahne.
 
Kommentar
Ich bin jetzt nach ca 1Jahr ohne DSLR wieder eigestiegen,
vorher waren meine 350D,30D,D2H,D200 und ich bin von der D300
total begeistert.
Habe jetzt mal D200 Bilder gegen die der D300 verglichen und muß
sagen da kackt die D200 ab.
Vieleicht liegt das auch an dem 16-85 VR
Aber ich kann die D300 nur emphelen sie ist mit dem MB-D10 für meine
Hände wie geschaffen:hehe::):dizzy::hallo::p
 
Kommentar
@Barney
Habe gerade meine D300 mit einer S5 kombiniert. Für mich die perfekte Ergänzung. Daher mein Tip: Nimm den Rat deiner Holden an und ergänze dein Set mir der D300. Fuji und Nikon harmonieren sehr gut zusammen.
Gruß
Wolfgang
 
Kommentar
Ach, Du hast es doch gut, denn zwischen beiden Kameras liegen doch fast Welten (zumindest kannst Du so argumentieren). Im Ernst, gestern habe ich bei einer Feier mit der D70 des Gastgebers fotografiert. Schnell fielen mir die Vorteile meiner D80 auf wie hellerer Sucher, besserer Monitor, Gitternetzlinien um nur ein paar Kleinigkeiten zu nennen. Von der Qualität der Bilder (nur mit internem Blitz bei ISO 400) will ich nicht einmal reden.

Schau Dir die Datenblätter an, da kannst Du Deine Frau mit Argumenten förmlich erschlagen. Mir fällt es da bei meinem Verlangen, die D80 auszutauschen, schon etwas schwerer ... .

M-A
 
Kommentar
Also ich hatte zwar nur eine D70 ohne "s" und bin jetzt Nutzer einer D300, aber ich denke das ich da vielleicht doch ein paar Dinge zu deiner Frage und einigen Antworten beitragen kann.

Die Aussage das die D200 gegen die D300 abkackt, kann ich nicht beurteilen, aber wer mit der D70/s im RAW Format fotografiert und seinen RAW Konverter beherrscht (CNX), derjenige kann auch mit der 6,1 MP D70/s hervorragende Bildergebnisse erzielen.
Obendrein ist sicher auch das an einer Cam verwendete Objektiv nicht ganz unbeteiligt an der Qualität der Aufnahmen.
Pölking hat mal die Kamerabodies nur als Filmaufbewahrungsbehälter bezeichnet und den Objektiven die höhere Bedeutung bei der Qualitätder Aufnahmen eingeräumt.....ich denke daran hat sich auch im Sensorenzeitalter nicht alles umgekehrt.

Ich für meinen Teil bin mit der D300 super zufrieden, habe aber nicht den Eindruck (mit den selben Objektiven als an der D70) einen Quantensprung in der Bildqualität bekommen zu haben. Dafür werde ich wohl erst noch Objektivmässig nachrüsten müssen.

Was mich zur D300 gebracht hat.....sie liegt einfach besser in meinen grossen Händen, ist wertiger verarbeitet und hat eine Menge mehr und bessere Features als die D70 (die hier sicherlich ausreichend bekannt sind).

@Barney

Ich dürfte mal die Fuji eines Freundes testen....deine Einschätzung was z.B die Bildquali bei JPEG angeht kann ich bestätigen und sie ist für die meisten Anwendungen sicher eine Top Cam....steht halt nur nicht NIKON drauf :fahne:

Scherz beiseite...an der D300 hättest du bestimmt Freude, sie würde deine Fuji aber nicht abwerten.


Gruss

Jürgen
 
Kommentar
... für meine bessere Hälfte, dass eine D300 jetzt das Maß der Dinge ist und meine D70s zum Zweitbody zu degradieren wäre. :winkgrin:

Der "habenwill"-Faktor ist aktiv ...

Uli


... Bei mir ists genau andersrum

Meine Fuji S3 ist grad bei der Überholung und meine Holde bequatscht mich dauernd mir die D300 zu holen.
Ich selber bin eher unschlüssig ob ich auf das Angebot einsteigen soll, da ich mir unsicher bin ob ich mich damit bildqualitätsmässig verbessere. Für Portraits, AL und jpegs ist die Fuji nämlich erste Sahne.


Dann tauscht doch einfach Euere besseren Hälften und gut ists!:D
 
Kommentar
... für meine bessere Hälfte, dass eine D300 jetzt das Maß der Dinge ist und meine D70s zum Zweitbody zu degradieren wäre. :winkgrin:

Der "habenwill"-Faktor ist aktiv ...

Uli

Liebe Frau von Ulrich 56
Ihr Mann ist gerade dabei unnötig Geld auszugeben .
Seine d70 ist noch voll ausreichend gute Fotos zu machen .
:fahne::fahne::fahne::fahne::fahne::fahne::fahne::fahne:
:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:
:frech::frech::frech::frech::frech:
 
Kommentar
... für meine bessere Hälfte, dass eine D300 jetzt das Maß der Dinge ist und meine D70s zum Zweitbody zu degradieren wäre. :winkgrin:

Der "habenwill"-Faktor ist aktiv ...

Uli

Die Frage ist doch erst mal, interessiert oder kennt sich deine Frau mit DSLR aus ?
Wenn ja solle sich deine Frage doch erledigt haben.
Wenn nein, wird es keinen vernünftigen Grund für deine Frau geben.

Hobby kostet Geld und die Entwicklung gerade bei den Bodys geht nun mal weiter.
Ich zünde aber gerne eine Kerze für dich. :liturgy:
 
Kommentar
Bin von D70s auf D300 umgestiegen.
Meine Argumente für mich waren z.B. die größere Pixelzahl, um Ausschnitte bei der Tierfotografie machen zu können, die schnellere Bildfolge bei sich schnell bewegenden Tieren und das geringere Rauschen bei höherer ISO.
Allerdings habe ich den Fehler gemacht und die D70 verkauft.
Reuig habe ich mir dann eine gebrauchte D200 als Zweitgehäuse bei einem Fachhändler geholt.
Ich bin richtig froh über den Umstieg, obwohl die D70s ebenfalls eine super Kamera ist.
Es kommt eben immer darauf an, was man damit machen will.
Ich würde die D70 auf jeden Fall behalten.
Man hat dann immer eine Alternative, wenn die andere Kamera z.B.
zum Service muss.
Zur Zeit nehme ich meine beiden Kameras mit, wenn ich in die Natur gehe.
Auf der D200 ist das Makro und die D300 ist mit dem 80-400 Nikon bestückt.
So spare ich mir auch häufigere Objektivwechsel.
Zu berücksichtigen bei der D300 sind größere Dateien, ein schneller Rechner für die Bildbearbeitung und dass man sich wirklich intensiv mit der Betriebsanleitung auseinander setzen muss.
Aber es gibt ja zusätzlich auch gute Bücher dafür.

Ich wünsche eine gute Entscheidung.:up:
Bereut hat den Kauf hier im Forum so gut wie keiner.

Mit freundlichen Grüßen auch an die bessere Hälfte,

Mischi21158
 
Kommentar
Mit dem Rat wäre ich vorsichtig. Bei RTLII könnt Ihr regelmäßig, daß Frauentausch für Kerle häufig in Streß ausartet - und Diskussionen zu Themen, die schon vor 10 Jahren erledigt zu sein schienen...


Bringt aber oft auch ne Reihe neuer geiler Erfahrungen und macht Schluss mit der Langeweile!
 
Kommentar
Hallo,

der beste Rat war immer noch der sich für ein größeres Modell zu inter. und dann sich aus "Vernunftgründen" für etwas kleineres zu entscheiden!

Also reichlich Prospekte über D700/D3 sammeln Angebote einholen und offen rum liegen lassen :eek:, dann folgt unweigerlich irgentwann ein "Gespräch" :motz: mit deiner besseren Hälfte und du bist dann so vernünftig das du einsiehst das eine D300 auch reicht.:angel:

Gruss

Patrick
 
Kommentar
Die D70s kannst Du jetzt noch verkaufen, in ein paar Jahren ist sie nur noch Sondermüll.

Die D300 ist die beste Nikon DX-Cam.

Die D300 ist viel billiger als die D3.

Eine Nikon Komplettausrüstung ist günstig im Vergleich zu Leica oder Hasselblad.

Du sparst mit der D300 bei den blauen Pillen. :D

Dein Ansehen in allen Fotoforen steigt inflationär. ;)
 
Kommentar
Bringt aber oft auch ne Reihe neuer geiler Erfahrungen und macht Schluss mit der Langeweile!

Ich glaube Du hast falsche Vorstellung vom "Partnertausch" in dieser Sendung. Hier geht es darum, das eine fremde Teilzeit-Mutti den genervten Papis erst mal zeigt wo der Hammer hängt. Da werden einfach ganze Familien auf den Kopf gestellt ;-)
Also "Geil" stelle ich mir anders vor... :cool:
 
Kommentar
Ich glaube Du hast falsche Vorstellung vom "Partnertausch" in dieser Sendung. Hier geht es darum, das eine fremde Teilzeit-Mutti den genervten Papis erst mal zeigt wo der Hammer hängt. Da werden einfach ganze Familien auf den Kopf gestellt ;-)
Also "Geil" stelle ich mir anders vor... :cool:


Ich meine nicht irgendwelche Sendungen im Primitiv-Fernsehen, ich meine das reale Leben.....
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten