Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich musste nur meine Standard Schärfung in Bibble um 30% hochdrehen ansonsten ist alles wie bei der D200.
Das verstehe ich jetzt nicht? Welcher Konverter?
Man muss sich bei einer neuen Kamera auch erstmal an eine etwas andere EBV gewöhnen.
Mit etwas Übung und der Geläufigkeit der Verwendung immer eines Tools geht das im Schnitt in unter einer Minute pro Bild.
Mit Rawshooter Premium geht es mit Übung oft in weniger als 10 Sekunden pro Bild. Maik
Wow - 10 Sekunden?
Die von mir beschriebenen Schritte sind im Prinzip manuelle Tätigkeiten und Einstellungen, die ich nicht automatisieren will.
Das verstehe ich nicht, bzw. sehe den Zusammenhang nicht so klar. Klar gibt es unterschiedliche Sensoren, aber was "bearbeitet" wird sind Bildinformationen, die hochgradig von dem Bildinhalt abhängig ist.
PS: CNX öffnet die Bilder in unter einer Sekunde, nach 4-5 Sekunden erlaubt es die ersten Modifikationen. Das einzige was ein paar Sekunden dauert ist D-Lighting und damit verbunden der Speichervorgang.
Das geht aber nur so schnell wenn man in der Kamera Active DLighting und Rauschunterdrückung abschaltet.
Statt Rauschunterdrückung kann zum Glätten der rauschigen Flächen USM verwendet werden - ist aus meiner Sicht die schönere Variante.
Das D-Lighting kommt auf jeden Fall nicht ansatzweise an die Ergebnisse vom Raw-Shooter ran. Wenn da also jemand einen Vorschlag hat: Her damit...
Ich komme im Rawshooter manchmal sogar noch zu besseren Ergebnissen mit folgender Methode...
Servus,
muss dir leider sagen,
ich finde das Foto überschärft.
Das war zuviel des guten.
Ich fotografiere ausschließlich in RAW, da kann man solche "Sachen" wieder korrigieren.