Tut mir leid, dass ich für so viel Wirbel gesorgt habe... :/
Die Reaktionen auf Hunde sind bei uns ganz unterschiedlich, Nachbars Chihuahua hat trotz dauerhafter Kläfferei erst ein Mal eins auf die Nase bekommen, der Jack Russel eines Freundes wurde mit panikartiger Flucht begrüßt (der ist aber auch auf die Katzen zu gestürmt, er liebt sie und "seine" Katzen ihn auch...), die beiden Hunde meiner SchwieMu werden ignoriert. Einzige Reaktion: entrüsteter, abfälliger Blick, weil Miez schlafen wollte und die Hunde sich erdreistet haben sich nach einem Nickerchen mit angelegtem Halsband samt Steuermarke zu schütteln... Lautes, stinkendes Pack

Deshalb und weil ich mir keinen Welpen zutraue (ich hab doch gar nich die Zeit, das Tierchen langsam an alles zu gewöhnen, und ich kann doch kein Baby 4 Std alleine lassen?!) denke ich, dass - wenn ich *den einen* gefunden hab - das doch kein schlechter Plan ist?!
Auch spannend:
Kommt man wo hin und will nen Welpen kriegt man von allen Seiten zu hören, ein Tier aus dem TS wäre doch eine Alternative... Ich sag ich hätte gern einen einigermaßen gefestigten Hund aus dem TS und bekomme einen Welpen empfohlen

Ist eben alles nich ganz so einfach mit den Miezen...
Gut Ding will eben Weile haben und ich muss mich in Geduld üben
Ich hätt sogar noch n Foto auf Lager...
Blacky und Tabby, die beiden meiner SchwieMu.
Im Hintergrund die Lilly, tiefenentspannt auf dem Lieblingsplatz... Kurz bevor die Hunde sich geschüttelt und sie geweckt haben