Mitmachthema Hundstage - zeigt her Eure Hunde!

Anzeigen



full



Run in the morning sun​
 
Kommentar
2 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Drei Menschen mit Blick in die Kamera ist schon schwierig - drei Hunde : Super !!!
 
hooky69
hooky69 kommentierte
Danke! man muss auch mal Glück haben, einer schaut meistens woanders hin. Am besten klappt es, wenn sich die einzelnen Besitzer der Hunde hinter der Kamera befinden und mit dem Futterbeutel wedeln.
 
uc


Lexx

------------

uc


Saya

---------

uc


Ewy

----------

Das Dynamische Trio auf dem Hundeplatz...

(Nikon D200, AF-D 80-200mm 2.8ED)
 
2 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
@Cassie : Bevor Ihr weiter Ewy die Ohren zubindet (hoffentlich nicht für das Aussehen), besprecht die Gesundheitsfolgen mit einem Tierarzt - oder hat das arme Hundi da was ?
 
Cassie
Cassie kommentierte
Die Ohren sind nicht zu gebunden, die Horschlappen können sich noch frei bewegen. Nur der "Deckel" ist Zöpfen zusammen getapt.
Das hat bei ihr sowohl Optische als auch Medizinische Gründe, Lexx hat zwei, Saya ein Rosenohr, und beide hatten an den Ohren bereits mehrfach Entzündungen in den Falten. Da sie auch auf Ausstellungen soll, sind Knopfohren aber auch Optisch gewünscht um dem Rassestandard zu entsprechen.
Das Tape Stört sie nicht (im Gegensatz zum Halsband...) und der TA kennt sie auch mit Tape, da sie auch beim Impfen die Ohren geklebt hatte.
 
full

Zum Geburtstag gab es dieses Kroko das in ein Geschirrhandtuch gewickelt war damit er was zum auspacken hatte (Papier jedweder Art verschwindet leider immer noch im Schlund dieses Allesfressers).
Die Hundekekse nebenbei wurden verschluckt - wiedergekäut und dann vernünftig gekaut... Größere Teile traut man sich diesem Staubsauger garnicht mehr zu geben, sie werden durchgebissen und Teile von 10 cm Länge werden auch runter gewürgt.
Ich kanns nicht mehr zählen wie oft ich schon in seinem Schlund "gehangen" habe. Letztens wegen einem Kippen und einem Tempo... wo mir noch die Androhung einer Anzeige wegen Tierquälerei zugebrüllt wurde - Gott erhalt dem Rufer seine Doofheit und mir meine Ruhe.
Und dann gibt es wieder Tage wie heute... da sieht er über alles hinweg und trägt sein Futtertäschchen oder seinen Gummiknochen stolz spazieren als liefe er ne Modenschau ab.
Hoffentlich ist diese Phase bald vorbei! 7 Hunde habe ich im Laufe meines Lebens vom Welpenalter an aufgezogen, mal zu zweit- mal zu dritt gehalten und auch einzeln- aber diese Spezies war bisher nicht darunter.:dance:
 
3 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Da Hugo :D gerade mit Pfeifenpflege beschäftigt ist, habe ich Deine Sorgen mit Bibo besprochen.

Bibo graruliert recht hundeherzlich:itd-3d-ani-w70-smiles-013:, versteht aber nicht, was daran falsch ist, alles herumliegende herunterzuschlingen,
wenn man sogar zum Geburtstag obendrein noch ein Krokodil geschenkt bekommt !!!

Wie soll Hund da noch Mensch verstehen ???:itd-3d-ani-w60-smiles-004:
 
Heide 2
Heide 2 kommentierte
Die Spielsachen wie Kroko und Teddi (alle für Hunde von Hunter) bekommt er nur unter Aufsicht - sie werden wenn er dran rupft sofort getauscht gegen Leckerlies und er bekommt ein Angebot aus kauresistentem Gummi für die Kauphase.
Dadurch überleben sie wenigstens einige Tage... Sein Teddy ist schon das 3. Mal in der Wäsche gelandet und immer noch heile (immerhin seit 4 Wochen). Freu...(y)
 
Kay
Kay kommentierte
Bibo braucht kein Designer-Spielzeug.
Ihm genügen ein geknotetes Ex-Fetz-Tuch, eine vernähte Ex-Socke und anderes second-paw-equipment (der Ausdruck ist von Hugo).
Die Bälle, mit denen er sogar gut allein spielen konnte,
haben wir krisenbedingt wegen home-office unter uns eingesammelt.
Eine fliegende Socke macht bei der Landung deutlich weniger Lärm als ein geworfener Tennisball.
 
Zuletzt bearbeitet:
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten