Mitmachthema Hundstage - zeigt her Eure Hunde!

uc


Ewy entdeckt ihr neues Zuhause
 
Kommentar
Anzeigen
tino_herrscher.jpg

Seit 2013 ist der Monat Mai der Tino-Monat. Denn nachdem der Hund schon als Welpe in ein italienisches Canile verbracht wurde, mussten 5 schlimme Jahre vergehen, bis Tino über den Umweg einer mittlerweile lieben Freundin, die ihm kurzzeitig eine Pflegestelle bot, im Mai 2013 bei uns wieder ein Zuhause fand.

Für all die, die es nicht wissen, Canile ist die einfache Bezeichnung für "Hundehölle auf Erden". Die Eigentümer kassieren für jeden Hund eine Tagespauschale, von der allerdings für den Hund gerade einmal soviel ausgegeben wird, dass er nicht verreckt.

Denn nur ein lebender Hund verdient für sie die Kohle. Tino musste von einer Initiative für italienische Hunde in Not aus dieser Hölle herausgeklagt werden, da man ihn freiwillig nicht herausgeben wollte.

Jeder Mensch, der eine derartige Hölle durchlebt, hätte jeglichen Glauben an das Gute und an Menschen verloren. Nicht so Tino. Nahezu unbedarft wie ein junger Welpe zog er bei uns ein. Tino zeigte sich kommunikativ, sehr schlau und lernwillig und freute sich über jede Zuwendung und Liebesbezeugung! Er kümmerte sich um unsere Hündin Carrey, die nach Fredys Tod sehr einsam und unglücklich war und nahm sich Ende Dezember 2013 meines damals noch unsicheren Borders Paddy an. Beide wurden beste Freunde. Zusammen mit Hughie ist das Dreigestirn seit vielen Jahren unser Leben, unsere Liebe und unsere Familie.

Bleib noch ganz lange bei uns, geliebter Tino!
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
Heide 2
Heide 2 kommentierte
Schön wenn Hunde glücklich sein dürfen, verdient haben sie es allemal.
 
uc


Killerbiene im Anflug.

Oder: Abruftraining mit dem 200mm Objektiv.
 
2 Kommentare
Heide 2
Heide 2 kommentierte
Na die ist ja super drauf... :ROFLMAO:
 
Cassie
Cassie kommentierte
Das tolle bei Boxern ist, die bleiben ihr ganzes Leben so super drauf :biggrin:
Sie lernen allerdings das Bremsen (mehr oder weniger). :a030:
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten