Homepage - aber wie ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

KorKen

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Hallöchen ihr Nikon Bekloppten =)
ich möchte mir jetzt auchmal eine HP zulegen da ich finde das meine Bilder langsam aber sicher an Quali. zulegen...

Auser ein Paar HTML kenntnisen und einen knappen Geldbeutel habe ich aber nichts...gibts gute kostenlose anbieter ? oder sollte man schon "bezahl-dienste" nehmen ?

Über sämtliche Tipp´s und Tricks zum Thema Homepage währe ich erfreut...Danke

MfG Cornelius
 
Anzeigen
Ok, dein Alter wusste ich nicht. Mit 13 hatte ich zwar andere Interessen, aber das ist schon lange her.

Was mir sofort negativ aufgefallen war, ist die Rechtschreibung. Ich weiß, das ist nicht leicht (ich hatte gerade erst einen Praktikanten mit Schreibschwierigkeiten bei mir). Aber in Zeiten des WWW gibt es sinnvolle Programme wie Rechtschreibeprüfungen für Officeprogramme kostenlos im Netz. Nutze diese und deine Besucher freuen sich.
Als zweites fielen mir die verschiedenen Schriftgrößen innerhalb eines Textes auf. Das sieht nicht nur schlecht aus, sondern liest sich auch nicht gut. Und Sätze wie: "diese Homepage befindet sich noch im Aufbau" sollte man vermeiden. Man lädt eigentlich nur fertige Seiten hoch. Sogenannte Baustellenseiten sind ein "no go" für deine Besucher.
Bei den Neuigkeiten rechts oben steht:"Neue PhotoZs hinzugefügt". Das sieht nicht aus, also bitte auch ändern.
Das du den rechten Mausklick sperren willst, ist ein netter Versuch, deine Bilder zu schützen, bringt aber gar nichts. Wenn du nicht willst, das einer deine Bilder eventuell klaut, stelle sie nicht ins Netz. Alle anderen Versuche sind bisher immer gescheitert (deine Sperre lässt sich umgehen) und verärgern eher die Besucher wie mich (die mal in den Quelltext sehen wollen), als das sie nützen.

Das war jetzt nur mal mein erster Eindruck über die Startseite, zu mehr bin ich zeitlich jetzt nicht gekommen.
 
Kommentar
Neue PhotoZs hinzugefügt

Mhh...hatte eigentlich eingegeben neue photo´s hinzugefügt...und rechtschreibung naja hab vergessen noch mal drüber zuschauen (binn im Tippen nicht der sicherste)


Cornelius
 
Kommentar
Mhh...hatte eigentlich eingegeben neue photo´s hinzugefügt...und rechtschreibung naja hab vergessen noch mal drüber zuschauen (binn im Tippen nicht der sicherste)


Cornelius


Kein Problem, dafür gibt es ja Foren wie dieses, wo einem geholfen wird.

Benutze auch mehrere Browser (z.B. den IE, Firefox, Opera etc.), um deine Seiten zu checken. Jeder Browser stellt deine Seiten anders dar!
Auch solltest du auf verschiedene Monitore zugreifen können (du hast z.B. einen Röhrenmonitor, ein Kumpel von dir vielleicht einen Widescreen TFT und ein anderer ein Notebook. Die Ausgabe kann völlig verschieden sein und sollte Benutzerunabhängig funktionieren.

Einige sehr gute Tipps zur HP Erstellung bekommst du z. B. hier:

http://de.selfhtml.org/

und hier:

http://htmlkurs.kleinedowe.de/
 
Kommentar
Das Bild von Othello wird auf der HP in der Größe 526x375 dargestellt, das von dir eingestellte Bild hat aber eine Größe von 1024x733. Im Original war das Bild fast 900kb groß, Du hast es schon auf 242kb komprimiert und nun in der dargestellten Größe von 526x377 ist es nur noch 38kb groß. Wenn Du alle Bilder so bearbeitest, wird die Seite auch erheblich schneller geladen.

Hier zur freien Verfügung.......


Statt 632 nur noch 53kb


und dann noch 42 statt 577kb


So hat schon mal jeder Betrachter deiner Seite nur noch 133kb an statt 1.333kb an Bilddateien zu übertragen.

Wenn Du nicht möchtest das sich jeder deine Bilder auf seinen Rechner zieht kannst Du das u.a. so nicht komplett verhindern, aber zumindest erschweren.

Beispiel:
< table width="525" height="377" align="center" cellpadding="0" cellspacing="0" background="./grafik/othello.jpg" >
< tr >
< td >< img src="./grafik/0.gif" alt="" width="526" height="377" border="0" >< /td >
< /tr >
< /table >

0.gif ist dabei eine leere GIF-Datei.
Kannst Du ja mal hier bei dem Luftbild testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
okay habe jetzt schon einiges verändert..mit meinen 800 dsllässt sich ie seite leicht laden...habt ihr weieter tipps die besucher ansprechen ?
 
Kommentar
Etwas persönlicher gestalten z.b. über eine Kurz-info zu deiner person oder welche Kamera du verwendest :)

Dezent Werbung machen damit auch Besucher auf deine Onlinepräsenz kommen. Wo? In einer Signatur oder mache Foren / Community's bieten eine "Werbeecke" an in der du deine HP dann präsentieren kannst. Aber das ganze nicht übertreiben und keinen sozusagen dazu "nötigen" auf deine HP zu gehen.
 
Kommentar
Das Bild unter "Es folgen Blder der Hündinn Kira" ist sage und schreibe 1,4MB gross!
Und das bei einer Groesse von knapp 500x300 Pixeln!

Ich weiss nicht mal, wie man sowas erreichen kann!

Was in aller Welt hast Du mit diesen Bildern gemacht?!?!?

*sehr erstaunt*

Edit: Das Bild ist doch groesser - die 1,4MB werden bereits fuer ein Thumbnail angezeigt ...
Das grosse Bild sieht man aber nur, wenn man die Datei runterlaedt ...
 
Kommentar
denke aber das diese zuklein sind...also zu schleche quali haben..oder denke ich da falsch...
 
Kommentar
denke aber das diese zuklein sind...also zu schleche quali haben..oder denke ich da falsch...
Der HTML-Code "style="width: 529px; height: 338px" sagt das die Bilder in 529x338 Pixel dargestellt werden sollen und Du setzt die Bilder im Format 2.769 x 1.768 Pixel ein, warum?
Wenn Du die von mir bearbeiteten Bilder hier im Forum mit den Bildern auf deiner HP vergleichst, fällt dir da ein Unterschied in der Qualität auf?
Zu gunsten von Schnelligkeit in der sich eine HP aufbaut, sollte man die Bilder immer nur so groß einsetzen und so weit wie möglich komprimieren, natürlich ohne Darstellungsverlust, wie sie auch gebraucht werden. Alles andere ist überflüssig. Also, Bilder auf Darstellungsgröße verkleinern, leicht schärfen und dann so weit komprimieren bis man an die Grenze zum Darstellungsverlust kommen. Bei der auf deiner HP benötigten Größe wirst Du bei keinem Bild über 100kb. kommen.
 
Kommentar
Hier kannst du deine HP mal kostenlos durch checken und gegebenenfalls optimieren lassen: http://webtool.1und1.de/
Für Anfänger durchaus sinnvoll.

Die Seite ist der Brüller des Tages, sofern man mal einen externen oder ihren eigenen HTML-Checker über diese Seite selbst laufen läßt: Der HTML-Code enthält ungültige Zeichen und kann deshalb nicht in Unicode umgewandelt werden :lachen:.

Der Abend ist von der Laune her gerettet und ich mache mich jetzt lieber weiter mit Firefox, Html-Tidy und Firedebug an einem Web-Auftritt zuschaffen :up:.
 
Kommentar
kannn ich die seite jetzt ernst nehmen...?

Lasse es mich bitte diplomatisch ausdrücken: Die Ausgabe dieses HTML-Checkers ist wenig hilfreich.

Ich an Deiner Stelle würde dafür den Firefox installieren, dazu "HTML-Tidy" als HTML-Checker Plugin installieren und zum Basteln/Testen/Analysieren als Plugin "Firedebug" verwenden. Mit dem letzterem Tool kannst Du in jeder Seite die Du "ansurfst" in Echtzeit Änderungen vornehmen und gleich ansehen. Auch zum Finden von Fehlern ist dieses Plugin nur genial und nebenbei versteht man viel mehr über die internen Vorgänge beim Rendern und Aufbau einer Webseite :up:.

Teste es einfach und Du wirst mir zustimmen :winkgrin:.
 
Kommentar
@pbhq

Das der HTML Check nix ist, weiß ich auch :D
Um zu testen, ob man einen sauberen Quellcode hat, kann man den Test ja hier machen: http://www.w3.org/

Allerdings sind die wenigstens Seiten im WWW w3-konform und laufen trotzdem.

Aber die anderen Tools sind für den einen oder anderen ganz nützlich.
 
Kommentar
Wo hast Du den Deinen DSL Vertrag?
Bei 1und1 z. b. ist eine .de Domain und 100 MB Webspace gratis mit dabei.
 
Kommentar
hm... wie sag ichs meinen kinde....

also ich persönlich finde die seite nicht ansprechend... weder vom layout, noch vom inhalt... ist aber reine geschmacksache

aber!

du musst dich von dem gedanken lösen, dass du hunderte von besuchern auf deiner seite haben wirst... du bekommst jetzt im augenblick traffic durch die leute hier im forum... in zwei wochen wird sich ausser ein paar unverwegten fast niemand mehr auf diene seiten verirren.
du solltest also, wenn du eine website erstellst, sie vor allem für dich machen... ausser dir wird sie fast niemand anschauen... klingt hart, ist aber so...
die einfachste und m.e. für dich beste art einer webpräsentation ist ein von vielen hostern angebotener baukasten... da musst du nicht viel denken, hast deine vorgegebenen layouts und die ganze sache ist in wenigen minuten über die bühne.
dabei ist es sogar ziemlich schnuppe, ob werbung hochpoppt oder nicht, denn 99,99% deiner besucher werden eh nur die nachbarin (schau mal auf meine seite, ich hab neue bilder von meinem hund / schau mal auf meine seite, ich hab deinen hund fotografiert), die frau, die kinder und die oma sein...

solltest du wider erwarten eine website machen wollen, die von vielen leuten besucht wird, dann beschäftige dich intensiv mit dem thema... mit intensiv meine ich, nicht hier im forum fragen "was könnte ich besser machen", sondern mit den grundlagen der webprogramierung
dann musst du für regelmässig neuen content sorgen... und zwar interessanten content... da gehören, sorry, deine vita und deine hundebilder nicht dazu... sprich, das ist echte arbeit...

just my two cents
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten