Hochzeitsfotografie - was muss ich beachten?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

JoBo

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Hallo zusammen!

Irgend wann passiert es eben und man lässt sich breitschlagen, die Hochzeit von Freunden zu fotografieren, so auch mir jetzt. Hier im Forum habe ich schon etliche nützliche Tips und Links zu anderen Websites mit Tips gefunden (vielen Dank:up: !) - und ganz ohne Erfahrung bei ähnlichen Anlässen bin ich auch nicht. Trotzdem, diesmal ist es was Besonderes und es darf nichts schief gehen - ich bin schon etwas aufgeregt deswegen - fliege extra nach Nizza deswegen :D

Zur Verfügung stehen mir D200, SB 800, Stativ und an Nikkoren 12-24DX, 50/1.4 und das 18-200 VR (ja, ja...), natürlich genügend Akkus für Blitz und Kamera sowie ausreichend Speicherkarten (bei Raw komprimiert sollten es insgesamt 7 GB tun, oder?).

Wir fliegen einen Tag voher runter und ich werde versuchen, mir die Örtlichkeiten der kirchlichen Trauung und der Abendveranstaltung vorher anzusehen, allzuviel vorplanen lässt sich aber wohl nicht.

Bestimmt haben einige von euch sowas schon gemacht und können mir Hinweise geben, was ich über das normale fotografische Handwerkszeug hinaus beachten sollte?

Bin für alle Tips dankbar!
 
Anzeigen
Ein Brennweiten-maessig abgespecktes, aber qualitativ aufgewertetes Super-Zoom :)

Ein 24-120 ist zwar noch ein bisschen kurz (180 waere mir lieber), aber wenn es denn ein 5fach Zoom werden soll, dann haette ich lieber 18-90 als 24-120 ..

Sagen wir also einfach AF-S 18-100/2.8 VR II
:)
 
Kommentar
Die Gerüchte beziehen sich auf ein 24-120/2.8 VR, das einfach dann eine sinnvolle und dringend benötigte Ergänzung der Palette wäre, wenn eine Fullframe-DSLR kommt.

Maik
 
Kommentar
Maik Musall schrieb:
Die Gerüchte beziehen sich auf ein 24-120/2.8 VR,
Das wäre eine tolle Sache, allerdings! Wenn ich mir aber das aktuelle 28-70/2.8 vorstelle, um VR und etliche Grad Bildwinkel in beide Richtungen erweitert, bekomme ich schon vorab so ein Ziehen hinten im Nacken ob des zu erwartenden Gewichts ... und ein weiteres im Geldbeutel ;) ...
 
Kommentar
asaerdna schrieb:
.... bekomme ich schon vorab so ein Ziehen hinten im Nacken ob des zu erwartenden Gewichts ... und ein weiteres im Geldbeutel ;) ...

du kannst ja mit dem von mir beschriebenen Teil von C... schon mal üben, wie gesagt, 1,7 Kilo und dabei nicht mal f/2,8 sondern 3,5-5,6 :eek:

Aber lassen wir das, bevor wir ganz ins off-topic abgleiten....:dizzy: :dizzy:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten