HN-D200 von Hähnel... Was ist davon zu halten?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hallöchen,
nun zu dem teil von Hähnel für die D200 kann ich noch nichts sagen, spekuliere ebenfalls damit, es zu erwerben, jedoch habe ich für die D70s den griff von Hähnel, und muss sagen erste sahne, Kunststoff, klaro, aber top verarbeitung,
stabiles material, kurz einfach voll ok!

mfg karl
 
Kommentar
Anzeigen
also ich bin eigentlich Originalfanatiker, aber da die Geister sich schon beim MB200 scheiden hab ich mal den Hähnel bestellt, wenn er nicht taugt geht er zruck,

wenn ich Ihn habe schreib ich mal was dazu, sollte in den nächsten Tagen sein

Gruß Klaus
 
Kommentar
beyerk schrieb:
also ich bin eigentlich Originalfanatiker, aber da die Geister sich schon beim MB200 scheiden hab ich mal den Hähnel bestellt, wenn er nicht taugt geht er zruck,

wenn ich Ihn habe schreib ich mal was dazu, sollte in den nächsten Tagen sein

Gruß Klaus


Danke, mach das. Würde mich auch interessieren.


Gruß

Christoph
 
Kommentar
hab grad den gelben zetteln von der post bekommen. hol den griff morgen vormittag und werd am sonntag berichten :)
 
Kommentar
also hab heute den hähnel bekommen.

kurz gesagt: geht zurück zu amazon.

ist der selbe billig griff den man auf ebay immer sieht, wo man zwischen den akkus händisch umschalten muss. das teil ist tatsächlich aus noch billigererem material als der original MB-D200....

will nicht irgendein premium dritthersteller einen hervorragenden 300,-- griff bauen? ich kauf ihn :)
 
Kommentar
wo man zwischen den akkus händisch umschalten muss.

Wie meinst du das?

Ich hatte auch daran gedacht, mir irgendeinen Batteriegriff zuzulegen...aber wenn es da scheinbar nur Schrott gibt, lasse ich das.

Verstehe ehrlich gesagt sowieso nicht, wieso man für einen Akkuhalter über 100 € verlangen kann. Und wenn man beim Original noch die Klappe abfuddeln muß(vom Gehäuse), ist das sowieso irgendwo doof. Und nur der olle Hochformatauslöser kann es ja wohl nicht sein.
 
Kommentar
Ich weiß ja nicht was Du gekauft hast, aber an meinem MB-D200 sind die Knöpfe und Einstellräder exakt gleich wie die an der Kamera selber.
Das Material hat das gleiche Finish wie die Kamera selber und auch die Gummierung ist exakt gleich wie die Gummierung der Kamera.
An der Kamera angesetzt ist die Haptik sehr wertig.
Das einzige Manko ist der instabile Boden, der einen Einsatz auf dem Stativ mit etwas schwereren Objektiven unmöglich macht. Das stört mich allerding nicht, da alle meine schweren Optiken eine Stativschelle besitzen.

Soweit ich weiß hat Nikon am MB-D200 schon Modellpflege betrieben und die Kunstoffnasen der Akkuhalterung gegenüber den allerersten Modellen geändert. Abgebrochene Kunststoffnasen werden soweit ich hier im Forum gelesen habe von Nikon durch die neue Ausführung ersetzt.

Grüßle Michel

p.s. Mein Beitrag weiter oben gilt übrigens noch immer: Wer etwas die Augen offen hält bekommt den MB-D200 zum gleichen Preis oder sogar günstiger als den Hähnel

kanzlr schrieb:
servus

hab gestern meinen MB-D200 bekommen und muss sagen: frechheit.
das ding ist billiges plastik, die knöpfe sind weit weniger wertig als die an der kamera selbst, das dingt wirkt irgendwie dran getackert und nicht als teil der kamera und am boden bei der stativschraube ist nichtmal eine gummierung...außerdem ist die form schlecht zum greifen. man merkt sofort, daß die kamera so eigentlich nicht gehalten werden will.

habs im entsprechenden dprev thread schon gesagt, aber fürs selbe geld bekam man bei minolta für die 7D einen griff der genauso gut verarbeitet war wie die kamera, gummiert, super griff, weit mehr knöpfe, und viel ergonomischer. bin echt sauer und überleg mir den hähnel zu kaufen, schlechter kann der kaum sein...

ergänzung: ahja, was mich noch echt stört, ist daß man den batteriefach deckel der d200 runternehmen muss. minolta hatte einfach einen schlitz im griff wo der aufgeklappte deckel reinrutscht.
das sind so kleine plastiknubbel wo das ding dran hält, und wenn man das oft raus und rein gibt, hab ich angst, daß es knacks geht und hin is...
 
Kommentar
Der schrieb:
Wie meinst du das?
Verstehe ehrlich gesagt sowieso nicht, wieso man für einen Akkuhalter über 100 € verlangen kann

weils leute gibt (einschliessliche meiner eigenen person) die's zahlen, weil sie womöglich ned drum herum kommen, dummerweise gabs als ich den mb-d200 gekauft hab noch nichtmal alternative handgriffe für die d200 heute kann man sich's wenigstens aussuchen ...
 
Kommentar
MichelRT schrieb:
p.s. Mein Beitrag weiter oben gilt übrigens noch immer: Wer etwas die Augen offen hält bekommt den MB-D200 zum gleichen Preis oder sogar günstiger als den Hähnel


Hallo,

Aber nicht wie bei Hähnel inklusive einem Akku.


Gruß

Christoph
 
Kommentar
Der schrieb:
...aber wenn es da scheinbar nur Schrott gibt...
Solche Sprüche nur vom hörensagen zu klopfen finde ich ein wenig vermessen.

Der schrieb:
Grüße jeden Trottel - morgen könnte er dein Chef sein. Oder werde selbstständig.
Der Trottel den du heute nicht gegrüßt hast wäre morgen vielleicht dein Kunde gewesen - wenn du ihn gegrüßt hättest.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
foxmulder schrieb:
Solche Sprüche nur vom hörensagen zu klopfen finde ich ein wenig vermessen.


Der Trottel den du heute nicht gegrüßt hast wäre morgen vielleicht dein Kunde gewesen - wenn du ihn gegrüßt hättest.

Gruß
Dirk

LOL

Kandidat für die Ignore-Liste - tschö.
 
Kommentar
MichelRT schrieb:
Doch, sogar vom gleichen Anbieter.


Das würde mich jetzt interessieren. Könntest du mir vielleicht noch schreiben, um welchen Anbieter es sich handelt? Ich hab den Griff bislang immer ohne Akku gesehen.


Gruß

Christoph
 
Kommentar
hallo, bin auch auch der suche nach na alternative zum mb-d200, hatte das orginal nur einmal neulich beim nikon service in köln in der hand, und war nicht so wirklich begeistert!
ich selber fand, dass die belederung nicht dem der cam entspricht, sondern eher an ein eingestanztes relief im plastik erinnert.
beim suchen fand ich zusätzlich zum hn-d200 folgendes, knapp 100€ billigeres Angebot als das orginal:
http://www.foto-tip.pl/sklep/product_info.php?products_id=915

kennt das ding evtl jemand, oder weis zumindest wie der shop das mit dem rücktrittsrecht handhabt?
zu dem preis würde ich mir das ding nämlich schon gerne mal ansehen.

übrigens, bei eBay gibts mehr bilder dazu:
http://cgi.ebay.de/Batteriegriff-DE...ryZ32945QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

scheint also die selben "Einschränkungen" zu haben wie der hn-d200

gruß
Winnfield
 
Kommentar
Wer richtig Strom braucht :up: sollte auf der Seite mal vorbeidüsen :lachen:

http://www.digitalcamerabattery.com/index.php

Das Ding hält ewig und es werden nur die Kabel gewechselt :) für die Kamera, den Blitz, die Videokamera, das Notebook, den MP3 Player und die neue Kamera und noch eine Kamera .......:up: natürlich kann man gleichzeitig 2 Kabel anschließen. In diesem Fall für Kamera und Blitz mit superschnelle Blitzfolgen.

Ich selbst habe das Teil seit über 6 Jahren und mir ging noch nie der Saft aus, unterwegs !
 
Kommentar
Hallo Rolf,


das auf Deinem Link ist der Hähnel, und weil der von vielen unter jeweils anderem Label für 60 - 80 Teuronen ohne 2. Akku vertrieben wird, hab ich meinen nach Amaz. zurückgeschickt, da kostet er mit 2. Akku 139.--

einen Ersatzakku bekommt man aber im Netz für weit weniger als die Differenz,

ansonsten machte das Ding keinen so schlechten Eindruck, ich hab da nen Fred zu gemacht, werd mir jetz das Nikon Gegenstück mal anschaun

Gruß Klaus
 
Kommentar
hello.

bei den dritthersteller griffen dei ich bislang gesehen habe (inkl. hähnel) hat man auf der rückseite einen schalter, welchen der beiden akkus man benutzen will (oder keinen) die im griff stecken. das ist bissl unpraktisch denk ich, der mb-d200 schaltet selbst um wenn einer der akkus leer ist.

MichelRT: hattest du schon mal einen minolta griff in der hand? die sind wertiger, haben mehr funktionen und kosten so um die 170,--.
die knöpfe am mb-d200 sind nicht so wertig wie an der kamera, die einstellräder passen aber. finds schade, daß der nikon so wenig funktionen hat und daß generell das D200 steuerkreuz so ungünstig für die griff-benutzung liegt.die gummierung ist gleich wie an der kamera, aber der griff ist nicht so schön ausgeformt sondern grad vorne. beim minolta griff war die gummierung 100% gleich geformt wie der querformatgriff an der kamera.
beim mb-d200 hat man das gefühl, es ist in erster linie batteriefach und man kann halt auch auslösen damit...

hab mir sagen lassen, man kann das d200 batteriedeckerl eh im mb-d200 verstauen? werd mir das mal ansehn, wenn ich zuhaus bin :)

denke alles in allem ist der mb-d200 das bessere teil, aber hätt mir mehr erwartet. zahl ja auch gern mehr.
 
Kommentar
Winnfield schrieb:
beim suchen fand ich zusätzlich zum hn-d200 folgendes, knapp 100€ billigeres Angebot als das orginal:
http://www.foto-tip.pl/sklep/product_info.php?products_id=915

kennt das ding evtl jemand, oder weis zumindest wie der shop das mit dem rücktrittsrecht handhabt?
zu dem preis würde ich mir das ding nämlich schon gerne mal ansehen.

übrigens, bei eBay gibts mehr bilder dazu:
http://cgi.ebay.de/Batteriegriff-DE...ryZ32945QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

scheint also die selben "Einschränkungen" zu haben wie der hn-d200

gruß
Winnfield

hallo,
hab von dem im link genannten anbieter erfahren, dass sein batterieteil keine unterbringungsmöglichkeit für die akkufachabdeckung der d200 hat.
gruß
 
Kommentar
hallo, nur kurz!
meiner ist gestern gekommen, ausführlich werde ich vermutlich morgen dazu kommen zu berichten.
aber:

die möglichkeit den batteriedeckel zu verstauen exestiert!! war mit das erste wonach ich geschaut habe

gruß
Winnfield
 
Kommentar
beyerk schrieb:
Hallo Rolf,


das auf Deinem Link ist der Hähnel, und weil der von vielen unter jeweils anderem Label für 60 - 80 Teuronen ohne 2. Akku vertrieben wird, hab ich meinen nach Amaz. zurückgeschickt, da kostet er mit 2. Akku 139.--

einen Ersatzakku bekommt man aber im Netz für weit weniger als die Differenz,

ansonsten machte das Ding keinen so schlechten Eindruck, ich hab da nen Fred zu gemacht, werd mir jetz das Nikon Gegenstück mal anschaun

Gruß Klaus
:nixweiss: kenne keine Hähnel :motz: und habe auch keine Ahnung was das mit meinem Link zu tun hat :lachen:hierbei handel es sich doch nicht um einen Batteriegriff :confused: sondern um einen externen vielfältig verwendbaren SUPERAKKU :up: da muss ich wohl etwas übersehen haben :heul: bin noch lernfähig :lachen:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten