Hitze, Elend, Menschen & Kultur: 12.000 km nach Kathmandu und retour

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ich habe nur zwei Bücher geordert, kann aber jederzeit nachbestellen. Mein Vater ist ganz wild drauf, eins für mich. Wer sollte sonst daran Interesse haben?
Ich habe mal von einer Messe für Fotobücher gehört oder gelesen, wo auch Verleger von Fotobüchern in kleineren Auflagen für spezielle Zielgruppen vertreten sind. Vielleicht war das sogar hier im Nikonforum. Ich schaue mal, ob ich das finde. In jedem Falle sind Deine Fotos und die zugehörigen Texte sehr sehens- und lesenswert.
 
1 Kommentar
N
Nicname kommentierte
Anzeigen
Die Beiträge #77 bis #84 dieses Berichts beschäftigen sich mit der Stadt Benares, heute Varanasi. Gestern habe ich eine beeindruckende Doku in der Mediathek der ARD gesehen die ich Interessierten hiermit empfehlen möchte.

 
Kommentar
Nennt man sowas einen GAU? Beim Sichten von Dias aus weiteren Reisen in dieser Zeit fand ich noch 24, teils sehr gute, Dias von dieser. Ich werde sie nun scannen lassen und evtl. diesen Beitrag ergänzen.

Aber was mache ich mit meinem Fotobuch .....?:rolleyes:

Im Gegensatz dazu finde ich bisher die SW-Negative der Reise in die iranischen Wüsten aus dem Jahr 1977 nicht ....
 
Kommentar
...
Aber was mache ich mit meinem Fotobuch .....?:rolleyes:
...
Es ist sicherlich jammerschade um die Bilder und die damit verbundenen Erinnerungen, wenn die Negative möglicherweise verloren gegangen sind. Was es für Dein Fotobuch bedeutet: Ist es Unglück oder Segen? Manchmal weiss man es anfangs noch nicht so genau ...

Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, solche Projekte leben von der Kunst des Weglassens: "Weniger ist mehr ..."

Was Du hinsichtlich Deines Vorhabens eines Fotobuches machen möchtest / willst / darfst / sollst / ... das kannst Du ehrlicherweise am Ende nur selbst entscheiden.

Den "möglichen" Verlust der Bilder von der Reise in die iranischen Wüsten aus dem Jahr 1977 könntest Du im Text an geeigneter Stelle erwähnen. Das lässt offen, ob es eine Fortsetzung des Buches gibt, wenn später die einst verschollen geglaubten Bilder doch noch auftauchen sollten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Vielleicht etwas kleinere Abzüge als das Buch noch an die Besitzer als Addon nachliefern? So wie Trennseiten oder in einem Umschlag den man ins Buch legen kann?
MOS2000
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten