...und heute hat ein alter mann in komischen roten klamotten eine f3hp mit 25 jahren verspätung durch den kamin geschmissen
ich weiß jetzt nicht, woraus genaus das jetzt abgleitet wird, soweit ich mich entsinne, wurde der Blitz erkannt (und in den EXIFs sogar mit Namen benannt).Da der Blitz ja offenbar gar nicht richtig von der Kamera erkannt wird,
ich weiß jetzt nicht, woraus genaus das jetzt abgleitet wird, soweit ich mich entsinne, wurde der Blitz erkannt (und in den EXIFs sogar mit Namen benannt).
Technische Probleme sind immer die vordergründig einfachste Lösung, noch glaube ich aber eher an eine Fehlbedienung. Es wurde einfach an zu vielen Schrauben gleichzeitig gedreht ohne wirklich zu wissen, was da alles passiert. Deshalb der Vorschlag eines Bildes unter kontrollierten bzw. einfachen Bedingungen.
zum ersten Punkt: Bei einigen Bildern lese ich unter der Tag-ID 9209 "Blitz wurde ausgelöst, Blitz erzwungen-Modus, Messblitz-Licht zurückgeworfen" und unter Tag-ID 00A8 sehe ich "Nikon SB-900" und (weiter unten) "iTTL". Das sieht doch soweit gar nicht schlecht aus, oder?
...hab noch vergessen:
mit folgender Einstellung bekommen dunkelgrüne Blätter, Nadeln oder z.B. der rote Weihnachtsstern leuchtende, frische, helle (nicht überbelichtete) Blätter und Nadeln:
RPT 1/16 bis 1/64
...einfach mal ausprobieren...
Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?
Warum nicht?
RPT- die Einstellung für wiederholt gute Christbaumfotos! :up::kuh::scherz:
guten Rutsch!
wünscht Peter
...ich weiß jetzt nicht, woraus genaus das jetzt abgleitet wird, soweit ich mich entsinne, wurde der Blitz erkannt (und in den EXIFs sogar mit Namen benannt).
einmal alle 18400 Beiträge können wir das durchgehen lassen.Entschuldigung, da habe ich Bockmist geschrieben bzw.
möchte ich auch Zusammenhänge, die ich früher für eher abstrus gehalten hätte, nicht mehr kategorisch ausschliessen - irgendwo biegen ein paar bits falsch ab, und die interessantesten Dinge passieren...
Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?
SB900 mit Einstellung: RPT 1/16 ISO 200 3,3m
Kannst du mir bitte mal erklären warum du Stroboskopblitz eingestellt hast um einen Weihnachtsbaum zu fotografieren? Rennt der bei dir durch das Wohnzimmer?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?