Hilfe, alle Bilder auf der Karte weg! Was hab ich falsch gemacht?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hank schrieb:
Vorab, um das hier kurz zusammenzufassen:

NOCH NIE WAR DAS FORUM SO WERTVOLL WIE HEUTE.

Das war der Tipp. Leider habe ich Zuhause weder Cardreader noch PC, um den Weg abzukürzen, zu einem Kollegen.
Die Karte in den Slot seines Rechners und die Bilder erschienen komplett auf dem Desktop, wurden gespeichet und gebrannt.
Die Karte wieder in die D200, angeschlossen über USB wie beim Mac, nichts erschien.

Laienhaft, wie gesagt, würde ich tippen:
D200 zusammen mit dem kalten Rechner (Mac) starten, könnte problematisch sein und dabei evtl. angeschossene Daten, bzw. dadurch eingelesene "Infos" das Auslesen von der D200 über USB verhindern. Beim üblichen Weg, Rechner erst hochfahren lassen und dann anschließen, keine Probleme.
:confused: Oder hab ich hier einen evtl. längst bekannten Fehler begangen?

Smart Recovery läuft nur unter Windows, ist aber genial.
Nach der Datenübertragung habe ich die Karte formatiert und in dem Cardreader des Rechners Smart Recovery darüberlaufen lassen. Das Programm stellt zwar langsam, aber komplett alle (nehm ich mal an, bei 25 Daten gestoppt) Daten in identischer Größe wieder her, ohne Pixel- oder sonstige Fehler – zumindest nicht erkenntlich.

Kennt jemand so ein Programm für den Mac?

Nochmals besten Dank für die guten Tipps! :up:
Grüße
Hank

RescuePro wird mitgeliefert.

Habe das Problem selbst mit Google (Photorecovery) gelöst und mir dies gekauft.
ca 25 Euro.

Hat bestens funktionniert. Alles war drauf.

Würde das nächstemal mit Rescuepro auf Windows wegen der kleinen CD die beim MacBook nicht reingeht korr.-ist günstiger.

Gruss
Peter

Kommentar
Anzeigen
Peter ST schrieb:
RescuePro wird mitgeliefert.
Eigentor! Hatte die Minischeiben unter der Windows-Software abgelegt (und nicht mehr daran gedacht). Jetzt klappt's auch wieder auf dem Mac. Danke für den Tipp!

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten