Hey S5 Pro fotografen zeigt eure ersten S5 Bilder

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Sehr schöne Aufnahme!
In zwei Wochen werde ich den Thread aktiv mit meinen ersten Bildern unterstützen, ich sag´s Euch ;-)))) Aber bis dahin muss ich mich noch in spannender Enthaltsamkeit üben. Sonst machen meine Frau und Kinder Ärger und wollen ihre Geschenke auch schon vorher... :nixweiss:

LG
Rainer

Kommentar
Anzeigen
Bild bei AL Offenblende, OCC, verkleinert, nachgeschärft
Mein Sohn findet das Nikkor 105 VR:

dscf0872.jpg

Anhänge

• DSCF0872.jpg
    DSCF0872.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 52
Kommentar
Wahnsinn, schön langsam komm ich auf den Geschmack und bin echt am überlegen meine D200 gegen eine S5 zu tauschen.

Kommentar
Eine Frage hätte ich noch an die s5 Pro Nutzer.

Kann der interne Blitz der Fuji auch einen SB-800 ansteuern, also CLS nutzen?

Kommentar
bin echt am überlegen meine D200 gegen eine S5 zu tauschen.
So ein Schritt will wohlüberlegt sein. Für mich war es so: die D70s hat mich aus verschiedenen Gründen nicht mehr zufriedengestellt. So war das ursprüngliche Ziel die D300. Allerdings nervt mich der Cropfaktor schon immer, und da kam die D700 auf den Markt - aber: finanziell momentan nicht möglich. So blieb für mich das "kleine" Upgrade auf eine gebrauchte D200 - und dann ging der Preis der S5pro in den Keller. Da der Dynamikumfang das einzige ist, was mich noch MEHR nervte als der Crop war die S5pro für mich die richtige Entscheidung (gebrauchte D200 war im Sommer etwa preisgleich mit einer neuen S5pro). Trotzdem bleibt mein persönliches Ziel die D700. Hätte ich bereits eine D200 gehabt, ich glaube ich wäre nicht auf die S5pro umgestiegen (woah, Ketzerei im Fuji-Forum!).

Und eigentlich wäre mein (und nicht nur mein, nehme ich, aber nichtsdestotrotz vermutlich völlig vergeblicher) Wunsch eine Vollformat-Kamera mit dem Fuji SR Sensor. In Sachen Auflösung müsste da gar nicht sooo viel passieren (10mpx, in Fuji-Nomenklatur also 20mpx :hehe:) ...man stelle sich das vor... die High-ISO Möglichkeiten eines niedrig auflösenden KB-Sensors zusammen mit dem Dynamikumfang und der Auflösung des Fuji-Sensors... *stöhn*

Ergänzung: WOW, das ist mein Beitrag #1000!

Kommentar
Ich war vor Wochen angetreten, Gründe zu finden, mir statt einer 700 eine 300 zuzulegen. Geendet hat es dann vor 2 Wochen bei der S5pro - und mal ganz ehrlich - wer nicht darauf angewiesen ist, seine Bilder zu verkaufen, der kann sich alleine von der Preisdifferenz zwischen der S5 und der 700 zwei klasse Linsen zukaufen und versuchen, die fotografischen Fähigkeiten in den nächsten 3 Jahren so auszubauen, dass der Kauf der dann nur noch 1000 Eurinen kostenden 700 nicht nur des "habenwollen"s wegen lohnt.

richie, der sich zu seiner S5pro und den beiden Scherben (1,8-85 und 4-5,6/10-20), dem Metz 48 und dem Batteriegriff noch eine lichtstarke Standardfestbrennweite hätte kaufen können und immer noch nicht mehr bezahlt hätte als für das Gehäuse der 700. :D

Kommentar
Grandiose Aufnahme, Schoefaz. Welche Linse hast Du dabei verwendet?

Danke für das Kompliment.

Ein 85/1,8er Nikkor bündelte das Licht, RAW-Entwicklung in Lightroom.

Die Linse ist wirklich klasse (zusammen mit dem geilen Sensor). Hier ein 1:1-Ausschnitt aus dem Kaputzenfell links (Gegenlichtsituation)

Die Zeichnung in den Glanzlichtern ist schon krass für eine <1000€-Kombination.

highliteausschnitt-web.jpg

greets
richie

Kommentar
Eine Frage hätte ich noch an die s5 Pro Nutzer.

Kann der interne Blitz der Fuji auch einen SB-800 ansteuern, also CLS nutzen?

Siehe FAQ Punkt 6. Sie ist vom Kamerateil her eine vollwertige D200 - bis auf den anderen Akkuchipcode.

@Richie: Wow, welch Einstand, gelungenes Bild von einem hübschen Model. Ich seh schon, Du hasts drauf:)

Kommentar
Da bedanke ich mich doch ganz artig für all das Lob.

Witzig war, dass die Session eigentlich schon rum war, Andreas Mutter war uns beim Fotografieren über die Füße gelaufen und hatte zum Kaffee geladen, während sie nach Haus ging, um den zu kochen, wollte ich noch ein Bild von einer Industriebrücke aus machen (sessionthema war eigentlich "Ganxta Garbageshooting"), weil Andrea fror zog sie ihren Parka an, da kam mir die Idee mit der Brille.

Die anderen Bilder sind übrigens nicht ganz so prickelnd, da habe ich zu sehr auf das Thema und zu wenig auf das Handwerk geachtet - verwackelt, böse Kontraste, schlechte Ausschnittwahl.

Wenn ich sie im Reportage-Stil aufbereitet habe, zeig ich sie hier mal

also - Danke nochmal

richie

Kommentar
Hallo Leute,

hier mal ein paar Bilder von Sonntag alles OCC nur verkleinert extra nix nachgeschärft. Objektive 105 VR und 16-85 VR. Es sind 10 Stück die jetzt nacheinander kommen ich hoffe das gibt keine Haue :rolleyes:
CU
1.jpg

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten