Mir hat der Fachhändler auf die Frage nach einem Rollfilm auch durchaus schon einen APS-Film über den Tresen geschoben.
Ich wollte nicht meckern, oder alle Fotofachhändler anprangern, ich fand die Geschichte einfach ganz lustig.
Hallo,
echt witzig dieses Thema.
Fachverkäufer mit echtem Wissen benötigen:
Eigenes Interesse an dem was man tut.
Eine gute Ausbildung.
Gute Allgemeinbildung.
Perspektiven an Ihrem Arbeitsplatz.
Leider werden diese Dinge an vielen Arbeitsplätzen nicht geboten und auch nicht eingefordert. Gesucht ist der universelle Alleskönner der überall schnell eingesetzt werden kann und wenig kostet.
Wobei in manchen Firmen sich vieles auf die Kosten reduziert, ergo der Kunde bekommt was er bezahlt. Leider auch im negativen Sinne für beide.
Solange ich Menschen kenne die sich erst groß und breit beraten lassen um dann zu fragen ob Sie den Artikel auch für den Preis kaufen können den Sie im Internet gesehen haben, wird sich nicht ändern. Das Ende dieser Entwicklung kann ich schon absehen in unserer Region gibt es noch 2 Fachhändler und 2 Fotoabteilung von Elektronikmärkten das war es und die Stadt Trier hat immerhin 100.000 Einwohner und im Umfeld leben noch mal 2 x soviele.
Über kurz oder lang wird es fast nur noch Fotoartikel entweder per Internet oder "Fachabteilung" im Elektronikmarkt geben und wir alle sind es selber schuld, der eine mehr der andere weniger.
Gruss
Patrick
Die Diskussion das die Händler preislich mit denen im Internet nicht mithalten können kommt immer wieder auf. Ich glaube es ist zu einfach zu sagen, keiner will für Service zahlen. Wenn kein Fachwissen und Service da ist, gibts keinen Grund mehr zu zahlen.
Ich sehe einfach viele verpasste Chancen beim sog. Fachhandel.
Die Wahrheit liegt, wie so häufig, in der Mitte.
Natürlich gibt es verschlafene Fachhändler.
Allerdings habe ich in meinem Bekanntenkreis auch Leute, die sich im Fachhandel stundenlang beraten lassen und dann auch noch stolz sind, im Internet das Gewünschte dann 5,- Euro billiger bekommen zu haben.
Es gibt aber tatsächlich noch den "Fachhändler", der auch gebrauchte SLR/DSLR im Angebot hat. Bei dem man auch gebrauchte Gläser nach 14 Tagen wieder zurück bringen kann, bei dem man nach Herzenslust alles ausprobieren kann und dann auch noch ordentliche Preise macht.
Moin,
ja. Davon haben wir in Hamburg gleich mehrere.
...
Seitdem gibts Fotozeug aus Prinzip nur noch aus dem Internet. Das gesparte Geld verplemper ich im Tauchladen: der Besitzer ist nett und kennt jeden mit Namen. ...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?