auch im hinblick darauf, daß es vorrangig (so verstehe ich die aufnahmen) thematisch um die beziehung zw. kletterer und fels geht?
auch im hinblick darauf, daß es vorrangig (so verstehe ich die aufnahmen) thematisch um die beziehung zw. kletterer und fels geht? ...
Für mich: #2, #7, #9.
2 ist dynamischer als 1 (schade dass das eine Nordseite ist...).
Bei der 3 hätte ich gerne weniger schwarz und mehr Wand, aber die Diagonale und das Licht ist klasse.
Die 7 ist für mich der Hit und ich mag sie lieber, als die 9, weil die Ecke rechts oben durch den Baum noch geschlossen wird, ohne dass die Lichtstimmung leidet.
Bei der 8 fehlt mir die Weite aus 7 und 9...
ich verstehe dich schon Bernd, doch ich bleibe bei 8. das erste mal sehe ich so ein bild von mister strom, das dem felsen so viel raum gibt und die dimensionen zum menschlein so zeigt und an diesem gibt es jede menge zu entdecken finde ich. selbst ich als laie hab sofort nach einer nebenklettertour gesucht.aber wie ist das mit dem geschmack? [MENTION=6182]luckyshot[/MENTION]
...Schwarz hatte ich in 3 die Tiefen angehoben, da wurde das Bild aber unruhiger durch die Lichter/Schatten im Wald. U.U ziehe ich noch etwas tiefer runter, dass der linke Teil komplett schwarz wird. Da hätte ich besser 2 Aufnahmen gemacht, 1x Wand, 1x Wald und beide in PS kombiniert.
Was meinst du zu 9 vs 23 (= gleiches Bild 9=23) nur etwas daran gefeilt. Ich dachte bei der 23 nehme ich die Tiefen wieder ein Hauch nach unten.
... aber wie ist das mit dem geschmack?
Das Schwarz finde ich an sich nicht verkehrt, wenn da zu viel Zeichnung ist, dann lenkt das vom Hauptmotiv ab. Hängt auch immer vom Heftlayout ab, wenn die Grafik Raum für Text braucht, freut sie sich. Aber als stand-alone war mir die Fläche zu groß.
9/23 müsste ich runterladen und hin- und her-switchen, dazu fehlt mir aber gerade die Zeit...
selbst ich als laie hab sofort nach einer nebenklettertour gesucht. [MENTION=6182]luckyshot[/MENTION]
Für mich: #2, #7, #9.
2 ist dynamischer als 1 (schade dass das eine Nordseite ist...).
Bei der 3 hätte ich gerne weniger schwarz und mehr Wand, aber die Diagonale und das Licht ist klasse.
Die 7 ist für mich der Hit und ich mag sie lieber, als die 9, weil die Ecke rechts oben durch den Baum noch geschlossen wird, ohne dass die Lichtstimmung leidet.
Bei der 8 fehlt mir die Weite aus 7 und 9...
... aber das hast du sicher gesehen.
Jetzt hatte ich endlich mal Zeit mir deine Serie in Ruhe anzusehen. Glueckwunsch! Allerdings haben mich deine Bilder nun vollends davon ueberzeugt, das Klettern definitiv nichts fuer mich waere
Danke dir für deine Bilder und Info :up::up::up:
Da kommen meine Jugenderinnerungen wieder hoch... (8. Grad free solo und 7. Grad on sight free solo in alpinen Mehrseillängenrouten... dazu ein paar wilde Nordwandtouren...)
So, Alex, jetzt auch endlich etwas Senf von mir.
Zunächst: Klasse! Die 2 Fotos von Phil im Nordpfeiler sind außer Konkurrenz. Wann wirst du wieder eine solche Gelegenheit haben?
Bezüglich der Bearbeitung: Mir erscheint, dass blau einen Tick zu stark betont ist. #1 ist vom Motiv definitiv besser, allein wegen Phils Gesichtsausdruck, bei #2 ist dafür die Perspektive besser und der Waldboden nicht ausgefressen. Bei #1 ist mir zuviel Boden zu sehen. Also noch etwas beschneiden und Bodenbearbeitung?
Rolfkamin: Klasse, evtl. links etwas beschneiden, muss aber nicht.
Utopia: #6 ist das bessere, wäre noch schöner ohne den Cam (der zudem noch 'nen Griff blockiert ... ich bin da immer hin- und hergerissen)
Feuersalamander: Schwierig. #23 sehe ich leicht vorne.
Grüße,
Steff
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?